HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Der taiwanische Hersteller HTC stellt heute mit dem HTC U Ultra und dem HTC U Play die ersten zwei Smartphones der neuen U-Serie vor, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz und innovativem Design einen Neuanfang bilden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Hm... das werde ich im Auge behalten. Vielleicht tausche ich mein HTC 10 doch schneller als gedacht. Mal sehen was sich hinter der KI alles verbirgt. Wäre es von Samsung, gäbs wahrscheinlich einen Livestream vin der Cam zu Samsung, bisher konnte ich mit HTC aber das meiste ´selbst bestimmen. Hoffentlich verkauft HTC nicht auch bald meine Kundenseele.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

So wie sich das liest, vereinen sich da eher viele negativpunkte in einem Gerät o..o
- Komplett aus Glass => Runtergefallen, gehäuse kaputt... Schwer reparierbar
- keine SD slot? (Okay dafür 64gb oder 128 ...)
- Preis..
- Diese abhör KI. Man sollte es dem Nutzer überlassen ob er das haben will oder nicht. Hoffe man kann sowas abschalten wenn man es nicht will o_o

Was aber interressant sein könnte ist dieser zusatzbildschirm, wenn die den so ausstatten das der wenig energie zieht kann man darauf vielleicht dauerhaft Uhrzeiten oder so anzeigen lassen, MP3 wechseln ohne den Hauptbildschirm zu aktivieren.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Ich mag die Entwicklung nicht, das wir in Zukunft durchgehend belauscht werden. Bei mir selbst kann ich das im Moment noch verhindern, die Frage ist nur wie lange die Geräte überhaupt noch benutzbar sind, ohne das sie zuhören. Mittlerweile hat auch fast jeder einen Homeserver. Warum gibt es keinen Hersteller, der die Möglichkeit bietet, dort die ganzen Cloudsachen zu regeln. Ich bin mir ziemlich sicher, das man so was auch lokal machen kann. Ist ja nicht so, das die Geräte nichts kosten und man unbedingt ein Werbeprofil für die Kohle braucht.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Ich weiß nicht so recht was ich von halten soll.
1) "Glasgehäuse" sind doch ziemlich bruchanfällig....
2) KI - wir leben zwar in einer Welt wo man ohne Aluhut kaum die Wohnung verlassen kann. Aber muss wirklich alles protokolliert werden, nur damit eine KI das Handy anpasst. Sowas kann man nun wirklich auch alleine machen
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Das übliche Mittelmaß. Nur noch teurer. Toll HTC.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Naja, dass die KI nach hause funkt ist ja nicht gesagt. Wenn einem nur das Handy zuhört, ist es mir wurscht. Blöd wirds erst wenn es diese Daten sendet. Kann ich mir auch nicht so vorstellen im Mobilnetz. Da käme doch sicherlich einiges zusammen.

Das übliche Mittelmaß. Nur noch teurer. Toll HTC.
Kannst du das bitte mal etwas weiter ausführen?
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

- Design von der Stange. Könnte auch ein Samsung Galaxy sein von der Optik her, null eigene Identität, man merkt an allen Ecken, dass HTC der Design-Chef weggerannt ist, es ist nicht zum Aushalten. Geschmackssache...
- Mediatek Prozessor in einem 400€ Smartphone?!
- Snap 821 in einem 750€ Smartphone?! Das aber nur der Vollständigkeit halber, selbst ein 820 wäre noch ausreichend, wenn der Rest stimmig wäre. So kommts mit auf die Liste. Bei dem Preis ist das Topmodell einfach Pflicht.
- Das Play hat kein Nougat, das X schon. Was soll das?
- beides (unter)durchschnittliche Akkus
- Kameraqualität ungewiss

Und so geht das ja im Prinzip seit dem One M9. Das HTC 10 war mal ein Lichtblick, das 10 Evo schon wieder ein Sprung in den Abgrund. Und die Mittelklasse-Geräte, die HTC auf den Markt "gerotzt" hat, sind einfach eine Frechheit. Teile-Recycling vom Feinsten, das meiste DoA zum Preis der gehobenen Mittelklasse.

HTC 2016 revenues hit 11 year low

Und sorry, das haben sie nicht anders verdient, wenn man sich mal vor Augen führt, wie stark die mal waren. Sie haben das Design der letzten iPhones und fast des gesamten Smartphone-Marktes definiert! Ganz zu schweigen von früheren Zeiten. Da haben sie sich einfach mehr getraut.

Die Trauer weicht Wut, wenn ich mir ansehe, was HTC "leistet". Und sie haben nichts anderes als Smartphones! VR wird die Firma nicht retten, wenn sie den Karren weiter in den Dreck fahren. Dafür ist der Markt einfach noch viel zu klein.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

- Design von der Stange. Könnte auch ein Samsung Galaxy sein von der Optik her, null eigene Identität, man merkt an allen Ecken, dass HTC der Design-Chef weggerannt ist, es ist nicht zum Aushalten. Geschmackssache...
- Mediatek Prozessor in einem 400€ Smartphone?!
- Snap 821 in einem 750€ Smartphone?! Das aber nur der Vollständigkeit halber, selbst ein 820 wäre noch ausreichend, wenn der Rest stimmig wäre. So kommts mit auf die Liste. Bei dem Preis ist das Topmodell einfach Pflicht.
- Das Play hat kein Nougat, das X schon. Was soll das?
- beides (unter)durchschnittliche Akkus
- Kameraqualität ungewiss

Und so geht das ja im Prinzip seit dem One M9. Das HTC 10 war mal ein Lichtblick, das 10 Evo schon wieder ein Sprung in den Abgrund. Und die Mittelklasse-Geräte, die HTC auf den Markt "gerotzt" hat, sind einfach eine Frechheit. Teile-Recycling vom Feinsten, das meiste DoA zum Preis der gehobenen Mittelklasse.

HTC 2016 revenues hit 11 year low

Und sorry, das haben sie nicht anders verdient, wenn man sich mal vor Augen führt, wie stark die mal waren. Sie haben das Design der letzten iPhones und fast des gesamten Smartphone-Marktes definiert! Ganz zu schweigen von früheren Zeiten. Da haben sie sich einfach mehr getraut.

Die Trauer weicht Wut, wenn ich mir ansehe, was HTC "leistet". Und sie haben nichts anderes als Smartphones! VR wird die Firma nicht retten, wenn sie den Karren weiter in den Dreck fahren. Dafür ist der Markt einfach noch viel zu klein.

Was erwartest du denn? Seit dem M7 haben doe Verkaufszahlen konstant abgenommen und der 0815 Galaxy Mist wird verkauft wie irre. Ist doch klar, dass sie sich dem anpassen. Ich beispielsweise bin mit dem HTC10 zufrieden, das M9 war und ist aber das schönste Gerät, dass ich je gesehen habe. Für mich persönlich bräuchte das Smartphone überhaupt keine Cam, die benutze ich eigentlich nie.
Ich mein, schau dir mal die Displays an. Ich hatte erst überlegt auf ein Note 4 zu wechseln damals, aber ein einziger Blick auf den Bildschirm mit den schiefen Farben und ich habs direkt liegen lassen. Dennoch reißen sich die Kunden darum.

Threshold,
falls ersteres der Fall sein sollte, wäre das für mich was gutes. Denn mein Internet zuhause ist schlechter als das des Handys, weshalb ich so gut wie nie im WLAN bin. Wäre mir recht. Dass die Datenpakete so klein sind, dass ich einen 24/7 livestream des Tons in vernünftiger Qualität an 365 Tagen niht merke, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Überleg mal, die meisten Kunden haben nur um die 1GB Traffic im Monat. Spätestens bei edge oder so, könnte man dann gar nicht mehr richtig surfen. Nein, ich glaube wirklich, dass nur die Systemsoftware selbst lernt und nicht auf den Homeserver von HTC angewiesen ist.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

- Design von der Stange. Könnte auch ein Samsung Galaxy sein von der Optik her, null eigene Identität, man merkt an allen Ecken, dass HTC der Design-Chef weggerannt ist, es ist nicht zum Aushalten. Geschmackssache...
- Mediatek Prozessor in einem 400€ Smartphone?!
- Snap 821 in einem 750€ Smartphone?! Das aber nur der Vollständigkeit halber, selbst ein 820 wäre noch ausreichend, wenn der Rest stimmig wäre. So kommts mit auf die Liste. Bei dem Preis ist das Topmodell einfach Pflicht.
- Das Play hat kein Nougat, das X schon. Was soll das?
- beides (unter)durchschnittliche Akkus
- Kameraqualität ungewiss

Und so geht das ja im Prinzip seit dem One M9. Das HTC 10 war mal ein Lichtblick, das 10 Evo schon wieder ein Sprung in den Abgrund. Und die Mittelklasse-Geräte, die HTC auf den Markt "gerotzt" hat, sind einfach eine Frechheit. Teile-Recycling vom Feinsten, das meiste DoA zum Preis der gehobenen Mittelklasse.

HTC 2016 revenues hit 11 year low

Und sorry, das haben sie nicht anders verdient, wenn man sich mal vor Augen führt, wie stark die mal waren. Sie haben das Design der letzten iPhones und fast des gesamten Smartphone-Marktes definiert! Ganz zu schweigen von früheren Zeiten. Da haben sie sich einfach mehr getraut.

Die Trauer weicht Wut, wenn ich mir ansehe, was HTC "leistet". Und sie haben nichts anderes als Smartphones! VR wird die Firma nicht retten, wenn sie den Karren weiter in den Dreck fahren. Dafür ist der Markt einfach noch viel zu klein.

Was erwartest du denn? Seit dem M7 haben doe Verkaufszahlen konstant abgenommen und der 0815 Galaxy Mist wird verkauft wie irre. Ist doch klar, dass sie sich dem anpassen. Ich beispielsweise bin mit dem HTC10 zufrieden, das M9 war und ist aber das schönste Gerät, dass ich je gesehen habe. Für mich persönlich bräuchte das Smartphone überhaupt keine Cam, die benutze ich eigentlich nie.
Ich mein, schau dir mal die Displays an. Ich hatte erst überlegt auf ein Note 4 zu wechseln damals, aber ein einziger Blick auf den Bildschirm mit den schiefen Farben und ich habs direkt liegen lassen. Dennoch reißen sich die Kunden darum.

Threshold,
falls ersteres der Fall sein sollte, wäre das für mich was gutes. Denn mein Internet zuhause ist schlechter als das des Handys, weshalb ich so gut wie nie im WLAN bin. Wäre mir recht. Dass die Datenpakete so klein sind, dass ich einen 24/7 livestream des Tons in vernünftiger Qualität an 365 Tagen niht merke, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Überleg mal, die meisten Kunden haben nur um die 1GB Traffic im Monat. Spätestens bei edge oder so, könnte man dann gar nicht mehr richtig surfen. Nein, ich glaube wirklich, dass nur die Systemsoftware selbst lernt und nicht auf den Homeserver von HTC angewiesen ist.

@PCGH
Die Bilder in der Gallerie sind übrigens falsch beschriftet. Da sind auch die Play Modelle als Ultra benannt.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Ich erwarte von HTC, dass sie...

Ach eigentlich erwarte ich gar nichts mehr von HTC. Außer, dass sie bald über den Jordan gehen mit ihrem überteuerten 0815 Dreck.
 
AW: HTC U: Ultra- und Play-Smartphone mit Lausch-KI und neuem Glas-Gehäuse

Was erwartest du denn? Seit dem M7 haben doe Verkaufszahlen konstant abgenommen und der 0815 Galaxy Mist wird verkauft wie irre. Ist doch klar, dass sie sich dem anpassen. Ich beispielsweise bin mit dem HTC10 zufrieden, das M9 war und ist aber das schönste Gerät, dass ich je gesehen habe. Für mich persönlich bräuchte das Smartphone überhaupt keine Cam, die benutze ich eigentlich nie.
Ich mein, schau dir mal die Displays an. Ich hatte erst überlegt auf ein Note 4 zu wechseln damals, aber ein einziger Blick auf den Bildschirm mit den schiefen Farben und ich habs direkt liegen lassen. Dennoch reißen sich die Kunden darum.

Threshold,
falls ersteres der Fall sein sollte, wäre das für mich was gutes. Denn mein Internet zuhause ist schlechter als das des Handys, weshalb ich so gut wie nie im WLAN bin. Wäre mir recht. Dass die Datenpakete so klein sind, dass ich einen 24/7 livestream des Tons in vernünftiger Qualität an 365 Tagen niht merke, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Überleg mal, die meisten Kunden haben nur um die 1GB Traffic im Monat. Spätestens bei edge oder so, könnte man dann gar nicht mehr richtig surfen. Nein, ich glaube wirklich, dass nur die Systemsoftware selbst lernt und nicht auf den Homeserver von HTC angewiesen ist.

@PCGH
Die Bilder in der Gallerie sind übrigens falsch beschriftet. Da sind auch die Play Modelle als Ultra benannt.

Ich erwarte von HTC, dass sie...

Ach eigentlich erwarte ich gar nichts mehr von HTC. Außer, dass sie bald über den Jordan gehen mit ihrem überteuerten 0815 Dreck.
Tja, dann muss apple, samsung usw auch über den Jordan gehen . Es ist zur Zeit überall 0815 Dreck. Es ist schwierig jedesmal Riesen Neuerungen zu bringen . Neue iPhone ist auch nichts dolles . Ob das kommende s8 was dolles wird ? Man wird es sehen.
Alle gehen über den Jordan weil keine Innovationen mehr kommen und wir nehmen wieder buschtrommeln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück