Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 900p30

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 900p30

Die Nintendo Switch setzt mit einem Tegra nicht gerade auf rohe Rechenleistung. Stattdessen entschied sich Nintendo einmal mehr für einen sehr eigenen Weg für seine Konsole. Das bedeutet um Umkehrschluss, dass man sich grafisch einschränken muss - bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf 900p/30Fps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 900p30
 
Damit ist das auch geklärt, auch wenn die Switch Version etwas besser aussieht (weis man ja noch nicht sicher) wird es bei mir die Version für die Wii U und die Switch kann mir damit erstmal gestohlen bleiben :daumen:
 
Eine PC Version in 4K würde sooo geil aussehen.
Warum macht keiner mal ein PC Zelda bei Kickstarter?
 
Also ich hab gelesen, dass die Version sie gezeigt haben, nicht die "optimierte" Switch version war sondern die Wii U Demo.

Aber wie gesagt. Nintendo kauft man, weil man keine Grafikblender haben will, man kauft es wegen dem Spielspaß. Wer das nicht versteht sollte weiter Benchmarks spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und zack ist aus der nintendo switch ein neuer PC Monitor geworden :ugly:

900p mit 30 Bildern, das wird schwer mich vom Kauf der Konsole zu überzeugen.
Selbst für 200€ würde ich mir überlegen die zu kaufen, Gimmicks hin, Gimmicks her.
 
ziemlicher fail.

ich hätte mich auf ne gute stationäre konsole gefreut, aber auf so ein halbgares hybrid teil mit wenig leistung hab ich echt keine lust 300€ zu zahlen.

warum bringen die zusätzlich keine stationäre switch mit stärkerer hardware für 4k ausgabe? die würde ich instant kaufen.
 
Damit ist das auch geklärt, auch wenn die Switch Version etwas besser aussieht (weis man ja noch nicht sicher) wird es bei mir die Version für die Wii U und die Switch kann mir damit erstmal gestohlen bleiben :daumen:
Wii U & Switch comparison - Identical scenes from Zelda Breath of the Wild (res, textures..) - YouTube

Es sieht wirklich nahezu identisch aus, außerhalb von Unterschieden beim Lightning, einer etwas höheren Draw-Distance bei der Switch und der höheren Auflösung im Docked-Mode.
Die Ladezeiten sind allerdings etwas länger unter einer Wiiu:
Switch and Wii U Loading Time Comparison - YouTube


Eine PC Version in 4K würde sooo geil aussehen.
Warum macht keiner mal ein PC Zelda bei Kickstarter?
Dann gibt es gleich ein Copyright-Claim von Nintendo und Zelda ähnliche Kopien gibt es sicher schon mehrere.
Aber wer Breath of the Wild in 4K erleben möchte, der hat vielleicht mit dem Wiiu-Emulator CEMU Glück, seit Version 1.7 gibt es graphic packs, wo einige Spiele auch in höherer Auflösung gerendert werden können:
NeoGAF - View Single Post - Cemu |OT| Emulating Wii U Games
 
Eine PC Version in 4K würde sooo geil aussehen.
Warum macht keiner mal ein PC Zelda bei Kickstarter?

Weil man locker das zukünftige Budget von SC bräuchte, um die Klageschlacht gegen Abmahntendo zu gewinnen :ugly: :lol:

Ich würde aber im Falle des Falles auch da, wie bei SC, ein entsprechenden Beitrag leisten :daumen:


@T

Naja, würde mich echt interessieren, was man aus entsprechender AMD Hardware rausgequetscht hätte. Allerdings wäre das auch eher x86 als ARM
 
Da es wohl auch auf der Wii-u kommt wird es sicher früher oder später ganz gut mit CEMU laufen!
Bestimmt auch in 4K:daumen:
 
Qualcomm z.B. hätte sicher die noch effizienteren SoCs, aber die Software (für die Spieleentwicklung) ist hier wohl ausschlaggebend.
 
Nintendo hätte sich die Switch einfach sparen und stattdessen mit Sony zusammenarbeiten sollen. Ein PS4-exklusives Zelda könnte dort problemlos in 1080p60 laufen, auf der Pro sogar in einer noch höheren Auflösung. Wäre für beide Seiten ein Gewinn, Sony hätte noch mehr gute Exklusivtitel und Nintendo könnte sich diese mittelprächtige Hardware sparen. Mit der machen sie sowieso keinen Gewinn, sondern mit den Spielen.
 
Also ich hab gelesen, dass die Version sie gezeigt haben, nicht die "optimierte" Switch version war sondern die Wii U Demo.

Aber wie gesagt. Nintendo kauft man, weil man keine Grafikblender haben will, man kauft es wegen dem Spielspaß. Wer das nicht versteht sollte weiter Benchmarks spielen. ;)

Warum tun bei Nintendo immer alle so, als würden sich Spielspaß und gute Grafik gegenseitig ausschließen. Kein Argument für mich. Ich hätte gerne beides ;)
 
Nintendo hätte sich die Switch einfach sparen und stattdessen mit Sony zusammenarbeiten sollen. Ein PS4-exklusives Zelda könnte dort problemlos in 1080p60 laufen, auf der Pro sogar in einer noch höheren Auflösung. Wäre für beide Seiten ein Gewinn, Sony hätte noch mehr gute Exklusivtitel und Nintendo könnte sich diese mittelprächtige Hardware sparen. Mit der machen sie sowieso keinen Gewinn, sondern mit den Spielen.

Falsch, Nintendo macht als einziger Konsolenhersteller mit seiner Hardware Gewinn.....und nicht wenig.
Dazu kommt, dass sie für Spiele von Drittherstellern auf ihrer eigenen Hardware mit Sicherheit Gebühren für den Verkauf verlangen.
Während sie den Erlös aus ihren eigenen Produktionen zu 100% kassieren können.
--> Es hat auch Vorteile auf eigene Hardware zu setzen.;)
 
Es juckt mich schon, aber ich warte bis der Preis niedriger ist.

Ich würde aber ausschließlich im Handheldmodus spielen.

900P auf einem 55" 4K Fernseher tu ich mir nicht an.:ugly:
 
Zurück