CES 2017: Sonys OLED-Kracher mit vibrierenden Glas-Lautsprechern

Was ist denn da bitte die Zielgruppe? Wer mehrere tausend Euro in so einen Fernseher investiert macht das sicher nicht, weil er in dieser Hinsicht anspruchslos ist. Und wenn man gewisse Ansprüche an die Wiedergabe von Filmen hat wird man entweder sowieso schon eine nette Anlage daheim haben oder aber nicht mit schwingendem Glas zufrieden sein, wenn man für einen Bruchteil des Preises, den das Teil wahrscheinlich kostet, bereits sehr ordentliche 5.1-Systeme kaufen kann. Also warum überhaupt der ganze Aufwand? Weil vielleicht 1% der Käufer, die für so ein Teil überhaupt in Frage kommen, anspruchslos genug sind, um damit zufrieden zu sein?

Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen...
 
Ich dachte, ich hätte ne News gelesen, dass Samsung jetzt selbstleuchtende Quantenpunkte hat, aber ich finde sie nicht mehr und hab wohl geträumt :ugly: oder mich verlesen
Verlesen hast du dich nicht ;) Wenn du bei Google in der Kategorie "News" nach QLED suchst, dann findest du die Artikel :P

Aktuelle Quantumdots sind nach meinen Informationen fotoluminiszent, brauchen also eine externe Lichtquelle. QLEDs sind Elektroluminiszent, leuchten also unter Spannung von Selbst und lassen sich auch, wie OLEDs, einzeln an- bzw. abschalten ;)

Allerdings sind die Quellen widersprüchlich, da ich jetzt für jede Behauptung, ob QLED einfach nur normale verbesserte Quantum Dots sind oder neue selbstleuchtende QDs sind, min. eine Quelle gefunden habe :ugly:
 
Was ist denn da bitte die Zielgruppe? Wer mehrere tausend Euro in so einen Fernseher investiert macht das sicher nicht, weil er in dieser Hinsicht anspruchslos ist. Und wenn man gewisse Ansprüche an die Wiedergabe von Filmen hat wird man entweder sowieso schon eine nette Anlage daheim haben oder aber nicht mit schwingendem Glas zufrieden sein, wenn man für einen Bruchteil des Preises, den das Teil wahrscheinlich kostet, bereits sehr ordentliche 5.1-Systeme kaufen kann. Also warum überhaupt der ganze Aufwand? Weil vielleicht 1% der Käufer, die für so ein Teil überhaupt in Frage kommen, anspruchslos genug sind, um damit zufrieden zu sein?

Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen...

warum der aufwand?

weil in einen tv nunmal lautsprecher rein muessen als kleinster gemeinsamer nenner.

diese technologie hat den vorteil, das keine richtign laitsprecher sich klobig auf das design aiswirken.

diese technologie ist ein extrem platzsparender ersatz fuer eingebaute lautsprecher und war nie dazu da die teufel anlage zu ersetzen.
 
Nettes 3D Poster. Interessant wäre es mal die Sache zu hören aber das es eine Anlage ersetzt wäre wohl des Guten zu viel. Es wäre ja schon ein dickes Plus wenn es einen deutlich besseren Sound bietet wie die herkömmliche Tröten.
Ich würde höchstens sagen das ich so etwas gerne hätte aber dafür würde ich trotzdem keine Unsummen versenken. Ich würde für 55" - 60" nicht deutlich über 1K zahlen wollen und auch nicht sofort beim Marktauftritt in den Laden rennen
 
Mein aktueller 55" Sony hat damals 2700€ gekostet, er war der erste mit dieser Triluminus Technik und hat bis heute ein unglaublich gutes Bild :daumen:
Für 75" von diesem Fernseher wäre meine Grenze bei 3500€ aber die knackt er wahrscheinlich um längen^^
 
Zurück