Core i5 versus Core i7: CPU-Test und Benchmarks [it168.com]

Wow nicht schlecht.In welchem Fertigungsprozess ist der Core i5 denn (45nm oder schon 32nm)??

Aber die Preise sind ja mal Top,da muss AMD wieder die Preise senken.

45nm wie der screenshot zeigt. interessant, viel interessanter aber was AMD so bringen wird....wenn der PII schon so gut ist ^^

ich fühle mich etwas betrogen in der Hinsicht auf Leistung/Preis beim Core i7. Natürlich sind die Features des i7 gut, aber was rechfertigt einen Mainstream genausoschnell zu machen wie den High-End Prozessor?

Ich wär dafür einen Preisnachlass zu geben, wenn i7 benutzer den neuen 1366 haben wollen, denn sie haben sehr viel bezahlt dafür, dass kurze Zeit später ein i5 daherkommt und ihre CPU entwertet, weil er billiger und besser ist.

MfG
Z

War von vornherein klar, dass Intel sein i7 Design für die Mainstreamvariante optimiert. War mit dem QX als vorreiter der Mainstream-Quads genauso...
Ich bin gespannt was in einem halben Jahr auf dem Markt los sein wird. Für mich steht erst wieder in 2-3 Jahren ein upgrade an. Hab ich erst frisch mit dem Phenom II 955 BE eingedeckt.

:daumen2: übel!

da wird der Core I7 Käufer schön abgesahnt und dann sowas!!!
wie es aussieht wird der Core I5 dann ja der voller Erfolg! Gückwunsch an alle,die sich den CoreI7 gespart haben!!!

ich fühle mich etwas betrogen in der Hinsicht auf Leistung/Preis beim Core i7. Natürlich sind die Features des i7 gut, aber was rechfertigt einen Mainstream genausoschnell zu machen wie den High-End Prozessor?

Ich wär dafür einen Preisnachlass zu geben, wenn i7 benutzer den neuen 1366 haben wollen, denn sie haben sehr viel bezahlt dafür, dass kurze Zeit später ein i5 daherkommt und ihre CPU entwertet, weil er billiger und besser ist.

MfG
Z

mimimimimimi

mal im ernst: das ist in der pc branche normal.
es kommen ständig neue prozessoren die billiger und besser sind als die alten. highend ist eben schnell wieder alt (darum ist es eben auch wenig sinnvoll high end zu kaufen).

mfg

MfG
Z

1366 Besitzer können noch dieses Jahr auf 6 Kerner umrüsten oder aufbauen, wenn sie Lust haben.

Der Sockel 1366 wird dann rein für Enthausiasten:
- für 4-6 Kerner
- Triple Channel
- und die Möglichkeit auf SLI oder Crossfire mit voller Bandbreite

mfg

Kosake

MfG
Z

Du musst das mal so sehen. ICore 7 Besitzer genießen die Leistung und Vorzüge des High End Chips bereits seit einiger Zeit , während die Mainstream Käufer knapp ein Jahr später ähnliches in den Händen halten
werden.

Intel geht wahrscheinlich davon aus das Käufer im Enthusiast Segment
regelmäßig und in kurzen Intervallen ihre Rechner updaten und bereit sind eine Menge Geld dafür locker zu machen. Du kannst ja dann auf die neue
6 Kern CPU von Intel umsteigen und hast die Nase wieder vorn.

Ich finde der Umstieg von der Core2 Architektur auf die CoreI Architektur lohnt sich nicht. Deswegen warte ich,bis die Sandy Bridge Architektur voraussichtlich Ende 2010 kommt. Hoffentlich bietet diese eine erhebliche Temposteigerung.

Der i7 ist doch schon schneller. Der nachteil am i7 ist das mehr verbraucht als der i5. Ich denke ich werde mir doch einen i7 hollen. Finde ich irgent wie besser als denn i5 aber ich warte mal ab wie sich die Preise noch so entwickeln.

Der i7 ist doch schon schneller. Der nachteil am i7 ist das mehr verbraucht als der i5. Ich denke ich werde mir doch einen i7 hollen. Finde ich irgent wie besser als denn i5 aber ich warte mal ab wie sich die Preise noch so entwickeln.

Der i7 könnte interessant zum i5 Start werden:
-weiter sinkende DDR3 Preise
-Mainboard Preise sinken weiter
-i920 soll Auslaufen = niedrigere Preise

dazu kommt dann noch die Option auf 6Kerner

Ich denke man sollte das Anfang September/Oktober genauer anschauen, wenn man aufrüsten möchte.

mfg

Kosake

Wenn man hauptsächlich spielt, lohnen sich meiner Meinung nach sowohl i5 als auch i7 nicht, beide haben zwar ne brachiale Arbeitsleistung und sind gut bei theoretischen Tests, wenn man sich allerdings Spielebenchmarks anschaut, ist der Phenom II X4 955 öfters schneller als der i7 920 und dabei noch günstiger.

MfG
Z

Das ist doch überall im PC Bereich so. Da braucht man nicht so überraschend zu tun.
War beispielsweise bei 8800GTX u. 8800GT auch nichts anderes.

MfG
Z

Oh...ich fühle mich auch betrogen! Mein Rechner der vor 2 Jahren noch recht schnell war, ist vielleicht heute grad noch untere Mittelklasse...ich will mein Geld wieder!:ugly:

Bin schon gespannt auf die Tests von Pcgh.
Das was man bis jetzt so hört und sieht klingt schonmal sehr vielversprechend. :daumen:

MfG
Z
Ich sehe das nicht so.

Wenn andere sich den Core i5 endlich kaufen können werde ich mein Core i7 940-System schon ein gutes Jahr lang im Einsatz haben. Davon ausgehend, dass ein Core i5 System mit gleichem Standarttakt wie mein Prozzi sagen wir ~150€ billiger werden wird hat sich das für mich imo immer noch gelohnt, da ich meinen Prozzi ja schon ein Jahr länger im Einsatz hatte - wo ist das Problem ? ^^

Preisverfall /aufschließen des Mainstreams zum High-End-Segment ist doch ganz normal bei PC-Hardware :schief:

Zudem kann ein i7 Besitzer doch auch Aufrüsten auf 6core CPUs, glaub sogar gegen Ende des Jahres, und damit wieder an Performance-Vorsprung gewinnen.

Zurück