Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Mir kommt diese HDR gedönst einfach verarsche vor.

Solche Bilder bekommen wir heute schon zu 90% zu sehen. Nimmt einfach SweetFx und gut ist. Dann braucht ihr keine 2000€ dafür löhnen.

Hier der vergleich mit Sweetfx: Screenshot - Ultra Sharp (Battlefield 1)

Du hast nicht ganz verstanden, was HDR (nicht zu verwechseln mit dem alten HDR Rendering, von dem schon vor 10 Jahren die Rede war!) ist. Ein herkömmlicher Monitor kann ein HDR Bild nicht korrekt darstellen, weswegen Vergleiche, die auf herkömmlichen Monitoren dargestellt werden, auch völlig sinnfrei sind.

Dass HDR nicht unbedingt der heilige Gral ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich kann sicher auch gut darauf verzichten. Aber zu meinen, man könne das einfach mit Injected Postprocessing nachbilden ist schlicht Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich war gestern kurz davor den Asus Swift PG348Q (34 Zoll 3440 x 1440 UWQHD Curved, IPS, G-Sync, 100Hz) zu stornieren, den ich effektiv für ca 690 Euro gekriegt habe (NEU!!). Jetzt wo ich heute sehe, dass die 4k 144hz 1999 Euro kosten werden, bin ich froh nicht storniert zu haben. Morgen wird das Teil geliefert :)
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich war gestern kurz davor den Asus Swift PG348Q (34 Zoll 3440 x 1440 UWQHD Curved, IPS, G-Sync, 100Hz) zu stornieren, den ich effektiv für ca 690 Euro gekriegt habe (NEU!!). Jetzt wo ich heute sehe, dass die 4k 144hz 1999 Euro kosten werden, bin ich froh nicht storniert zu haben. Morgen wird das Teil geliefert :)

Naja, den PG348Q stoniert und den PG27UQ für 1.199€ vorbestellt...du hättest dir nen 3. Ei gelacht. Leider war er nicht vorbestellbar.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich war gestern kurz davor den Asus Swift PG348Q (34 Zoll 3440 x 1440 UWQHD Curved, IPS, G-Sync, 100Hz) zu stornieren, den ich effektiv für ca 690 Euro gekriegt habe (NEU!!). Jetzt wo ich heute sehe, dass die 4k 144hz 1999 Euro kosten werden, bin ich froh nicht storniert zu haben. Morgen wird das Teil geliefert :)

Wo hast du den bitte für 690€ bekommen?
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich wusste ja dass er min. 1300,- kosten würde aber gleich 2000,-?
Asus sieht halt wie Nvidia es macht und der gemeine PC-Gamer förmlich jeden Preis akzeptiert...

Es ist, wie schon gesagt wurde, der allererste seiner Art. Im Prinzip ist der Preis fast schon niedrig, der Dell mit 4K und OLED, sowie der 8K kosten bei 5000€. Wichtig ist das die Konkurrenz auch bald ähnliches rausbringt, Mitte 2017 sollte er dann unter 1000€ kosten, Ende des Jahres könnten die ersten für unter 500€ zu haben sein. Bei den 8K Monitoren wird es wohl länger dauern, da rechne ich erst 2018 mit Preisen unter 1000€. Nur die OLEDs (auf die ich warte) bleiben irgendwie seit einem Jahrzehnt auf diesem irren Preisniveau, dann muß es die Röhre wohl etwas länger tun.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Es ist, wie schon gesagt wurde, der allererste seiner Art. Im Prinzip ist der Preis fast schon niedrig, der Dell mit 4K und OLED, sowie der 8K kosten bei 5000€. Wichtig ist das die Konkurrenz auch bald ähnliches rausbringt, Mitte 2017 sollte er dann unter 1000€ kosten, Ende des Jahres könnten die ersten für unter 500€ zu haben sein.

Im Leben nicht. Schau wie sich die Preise der WQHD GSync 27" Monitore mit 144Hz entwickelt haben. Nur unwesentlich nach unten und auch nur, wenn sie durch Nachfolgemodelle ersetzt wurden, wie mein PQ278Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Im Leben nicht. Schau wie sich die Preise der WQHL GSync 27" Monitore mit 144Hz entwickelt haben. Nur unwesentlich nach unten und auch nur, wenn sie durch Nachfolgemodelle ersetzt wurden, wie mein PQ278Q.

So sieht es aus.

Schau dir den PG279Q an:

Vor einem Jahr 850€

Heute ca. 830€ im Preisvergleich.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Mitte 2017 sollte er dann unter 1000€ kosten, Ende des Jahres könnten die ersten für unter 500€ zu haben sein...
@Pu244
Wie soll das bitte funktionieren, wenn der Moni erst im ~3. Quartal 2017 hierzulande erwerbbar ist? Äußerst unwahrscheinlich & bei mangelnder Konkurrenz, außer ggf. noch ACER, werden die Preise sicherlich eine Weile bzw. auf diesem Niveau verharren.^^
Ich hab jetzt schon 27" und möchte auf dieser Größe auch nicht verharren, daher wird mein nächster Moni mindestens eine Größe von ~34" aufwärts haben ...:D
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Tja bei dem Preis bleib ich wohl noch Jahre bei FHD und G Sync mit 144Hz.
Die spinnen total. für denn Preis bekommt man nen ganzen Rechner oder nen gebrauchten Kleinwagen.

Und bei meinem Glück mit teuren Asus Produkten in den letzten Jahren geht der nach nem halben Jahr eh kaputt.
Bei mir waren´s 1 Bildschirm und 2 Grafikkarten innerhalb von 3 Jahren.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich bleib bei WQHD und 165Hz :D
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

UWWQHD mit ~165Hz+ GSync & HDR und das Ganze im 21:9 Format mit mindestens 34" aufwärts würde mich auch schon glücklich stimmen (können) ....:D
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Also da ich meine Asus Monitore alle 5-12 Monate tauschen muss, weil sie ne Mache haben, werde ich bei dem Preis garantiert nicht zuschlagen.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Monitore? Welche hast denn genau & ggf. alle abstoßen und einfach nur die Glotze einspannen ...^^
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Ich habe zwei PA246Q und einen Asus VG248QE.
Seit dem letzten umtausch laufen die PA246Q sogar seit längerem ohne Probleme...
Aber da ich jetzt schon 5 von dem im Haus hatte, bin ich halt von Asus nicht mehr so überzeugt.
Beim Umtausch kann ich Asus aber keinen Vorwurf. Maximimal 48Stunden hat es immer gedauert, dann war der Ersatzbildschirm da.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Hier mal ein paar Bewegtbilder.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und für alle die meinen ein "normaler" IPS hätte einen guten Schwarzwert und eine gute Blickwinkelstabilität, einfach mal ab Sekunde 39 gucken.
So wie beim PG27UQ lass ich mir IPS auch gefallen.
Links ist übrigens der PG27AQ.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Was is daran besonders. Das ist halt der Vorteil von Local Dimming. Leider kennen 99% der User die billigen egde Lcds nur. Mein 2006 er Philips TV konnte das schon und der hatte nahezu perfektes Schwarz. Das jetzt als Innovation zu verkaufen finde ich einfach nur lächerlich
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Was is daran besonders. Das ist halt der Vorteil von Local Dimming. Leider kennen 99% der User die billigen egde Lcds nur. Mein 2006 er Philips TV konnte das schon und der hatte nahezu perfektes Schwarz. Das jetzt als Innovation zu verkaufen finde ich einfach nur lächerlich

+++

Und dann wirds noch zu Mondpreisen verkauft.


Naja Linus.....
Da brauch man nix zu sagen.
Der hebt alles in Himmel was neu kommt.


Abwarten immerhin steckt wieder ein tolles Lottopanel von AUO drinne auch wenn BLB durch dimming geschichte ist kann es dadurch zu anderen Prob. kommen und da es von Asus kommt kann man sich nachm release wieder mit Popcorn vorm PC setzen und die ersten Heulberichte lesen:)
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Nur dass er Quantum Dots, HDR und 4K mit 144Hz hat.
Halt nen ganz normaler Monitor.
 
AW: Asus Swift PG27UQ angekündigt: 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot

Klingt ja eigentlich nicht schlecht...abgesehen vom Preis.
Aber gut, vergleichbares gibts eben auch nicht.
Ohne Glow, ohne BLB und ohne Fiepen würd ich vermutlich sogar soviel zahlen...
Aber auch nur, wenn man diese externen Kirmes LED Effekte auch abschalten kann !! :klatsch:
 
Zurück