Sony XE93 4K HDR TV: Vorstellung des neuen Flaggschiffes zur CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony XE93 4K HDR TV: Vorstellung des neuen Flaggschiffes zur CES gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony XE93 4K HDR TV: Vorstellung des neuen Flaggschiffes zur CES
 
Ich muß sagen das Produkt hat mich bei dem Videoclip garnicht überzeugt mit ihren HDR.
Oder sieht man den unterschied wenn man es nativ mit seinem eigenen Augen vor den TV steht und anschaut?
Aber so konnte ich im positiven sinne keine vorteile des TV,s von Sony mit HDR gegenüber herkömmliche TV,s im subjektiven sinne erkennen.
Warum nennt das Sony nicht High Dynamic Marketing?Wenn HDR wirklich eine signifikante Verbesserung sein sollte dann muß ich das selber mit meinem eigen Augen sehen,
so im Video kann man das schlecht beurteilen finde ich.
 
Ich muß sagen das Produkt hat mich bei dem Videoclip garnicht überzeugt mit ihren HDR.
Oder sieht man den unterschied wenn man es nativ mit seinem eigenen Augen vor den TV steht und anschaut?
Aber so konnte ich im positiven sinne keine vorteile des TV,s von Sony mit HDR gegenüber herkömmliche TV,s im subjektiven sinne erkennen.
Warum nennt das Sony nicht High Dynamic Marketing?Wenn HDR wirklich eine signifikante Verbesserung sein sollte dann muß ich das selber mit meinem eigen Augen sehen,
so im Video kann man das schlecht beurteilen finde ich.

es ist praktisch unmöglich die Bildqualität eines Bildwiedergabegerätes in einem Video auf dem eigenen bildwiedergabegerät zu Hause bewerten zu wollen.

Wenn du dir auf nem hd ready Screen Videos in 1080p ansiehst, siehst du auch kein 1080p....obwohl es eigentlich da ist :-)


Du kannst keinen HDR Effekt auf einem Nicht-HDR Display ansehen....bei keinem Anbieter. Weder bei Sony, noch bei LG, Samsung, Panasonic etc.


Geh einfach in den nächsten Fachmarkt und sieh dir solche Geräte vor Ort an. Anders geht's nicht und gings auch noch nie.


Die Vorteile sind übrigends das extrem fortschrittliche Backlight System, welches auch auf Nicht-Oled Displays für tolle Kontraste sorgt und der überragende Prozessor (der im Übrigen bei Sony schon immer mit am besten war und bei einem TV MAßGEBLICH für die Bildqualität ist).


Der ZD9 von Sony, von 2016 ist der beste Nicht-Oled TV aus 2016 was die Bildqualität angeht ganz dich gefolgt vom Samsung Flagschiff.
 
wenns bei mir kein oled in 2017 wird, dann wirds der :)

von den neu vorgestellten samsung modellen bin ich ziemlich enttaeuscht

Du meinst das Samsung nicht den weg geht den LG geht mit der unausgereifter technick und eigentlich mit quantum dot praktich eine andere lösung anbieted mit dem mindestens gleichen resultat.

Finde QDLED technick die beste momentan am markt erhäliche, frage mich nur in wie weit Sony auch QDLED nutzt, soweit ich weiss nutzen sie das auch so ode r in ähnlicher form
 
Du meinst das Samsung nicht den weg geht den LG geht mit der unausgereifter technick und eigentlich mit quantum dot praktich eine andere lösung anbieted mit dem mindestens gleichen resultat.

Finde QDLED technick die beste momentan am markt erhäliche, frage mich nur in wie weit Sony auch QDLED nutzt, soweit ich weiss nutzen sie das auch so ode r in ähnlicher form
"QLED" hat mehr mit LCD zu tun als mit OLED, und hat daher auch die gleichen Schwächen.

Sony hat übrigens neue OLED-Geräte angekündigt. So viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück