Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Nintendo war sich offenbar bereits bei der Entstehung des Classic Mini NES bewusst, das findige Bastler sich Zugriff auf das System verschaffen würden, beispielsweise um die Software zu verändern und hat als eine Art Easter-Egg eine Botschaft im Programmcode hinterlassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker
 
AW: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Ich versteh nicht warum man sich die Mühe macht das Teil zu Hacken. Ist doch tausend mal einfacher einfach nen Emulator zu installieren und mit Gamepad am PC oder Notebook zu zocken. Freilich ist es ne Herausforderung Schutzmaßnahmen auszuhebeln, aber ich geb doch kein Geld für ne Konsole aus und steck noch Arbeit rein, wenn ich es umsonst und einfacher haben kann. Ganz legal ist es so oder so nicht. :stupid:
 
AW: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Ich versteh nicht warum man sich die Mühe macht das Teil zu Hacken. Ist doch tausend mal einfacher einfach nen Emulator zu installieren und mit Gamepad am PC oder Notebook zu zocken. Freilich ist es ne Herausforderung Schutzmaßnahmen auszuhebeln, aber ich geb doch kein Geld für ne Konsole aus und steck noch Arbeit rein, wenn ich es umsonst und einfacher haben kann. Ganz legal ist es so oder so nicht. :stupid:

die hacker werden es gemacht haben um die herausforderung zu suchen und spass zu haben. alle anderen profitieren nun davon. also warum nicht.
 
AW: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Nehmen wir mal an, ich möchte die Konsole in meinem Wohnwagen verwenden, da kann mein PC zu Hause bleiben. Überhaupt macht das Gerät keinen Lärm und ist schön. Es ist auch schwer zu ertragen, wenn ausgerechnet zwei der persönlichen Lieblingsspiele fehlen. Ich kann mir schon vorstellen, warum das Gerät gecrackt wird.
Zudem fühlt sich dieses Pad authentischer an, obwohl auch ich gerne mit PS3 Controller Emuliere. Trotzdem schönes Spielzeug!
 
AW: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Es passen 60 statt 30 Spiele drauf? Der reservierte PLatz ist wohl für Updates gedacht :P

Die geheime Botschaft ist nett gemacht von Nintendo :daumen:
 
AW: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Ich versteh nicht warum man sich die Mühe macht das Teil zu Hacken. Ist doch tausend mal einfacher einfach nen Emulator zu installieren und mit Gamepad am PC oder Notebook zu zocken. Freilich ist es ne Herausforderung Schutzmaßnahmen auszuhebeln, aber ich geb doch kein Geld für ne Konsole aus und steck noch Arbeit rein, wenn ich es umsonst und einfacher haben kann. Ganz legal ist es so oder so nicht. :stupid:

Schon mal ne CPU übertaktet ? Die Motivation dahinter ist mit einem "Hardware-Hack" vergleichbar. Du kaufst etwas ... und holst noch mehr raus.
Menschen (vorallem Männer) sind eben Spielkinder ... und so Sachen wie Reverse Engineering etc machen eben Spass.

Für manche ist Einfach ... eben langweilig ...

@Topic

Nintendo <3, schönes Ding !
 
AW: Nintendo Classic Mini NES enthält geheime Botschaft für Hacker

Ich finde ein Special zu dem Thema wär super interessant... wer fing damit an, wann und warum etc. pp... dazu noch ne große Prise "Chip Art" et voila... :daumen:

PCGH pls! :D
 
Zurück