Internetzugang: Defektes Kabel im Haus rechtfertigt Mietminderung

Ich behalte mir auch vor nicht jeden zu nehmen. Nur weil er sehr Liquide ist und mit Anzug vor mir steht, heißt das nicht, dass er bei mir Wohnen darf, wenn mir sein Gesicht nicht gefällt.
Auch wenn ich deine Einstellung hier im Thread sogar grundsätzlich gut nachvollziehen kann - Bei etwas, was für eine Existenz einer Person so essenziell ist, finde ich diese Einstellung extrem ekelhaft... Und da wünsche ich mir schon fast, dass du irgendwann in der gleichen Situation bist. :nene:
 
wenn man das hier so liest, sind vermieter die bedauernswertesten geschöpfe, die auf gottes erdboden wandeln.
ihr tut mir ja soooooooooooooooo leid.

Bleibt doch sachlich!?
Warum schreibst du so herrablassend, Niemand will hier Bedauert werden.
In den meisten Fällen ist Vermietung am ende des Finanzjahres, einfach nur zusätzlicher Stress. Und oft wird einfach nur Vermietet um Kosten zu decken die das Objekt allein schon verursacht.
Durch Erliche und Faire Vermietung, kann man niemals reich werden, oder ich kann es einfach nicht^^. Also bei 7 Miet einanhmen, nach Abzug aller Kosten inklu. Instanhaltung,
reicht am ende des Jahres das plus an einnahmen+-( Im Schnitt) nicht für einen tollen Gaming PC. Auch wenn man alles selbst macht und Arbeit nicht mit rechnet.
Vieleicht mach ich ja was falsch.:daumen:
Also wenn hier manche sich selbst bedauern weil sich sich als Mieter so übern Tisch gezogen fühlen, sollte man eventuell mal die Situation etwas Sachlicher angehen und Resümieren.
Kein Vermieter braucht "Mitleid" vom Mieter, aber Objektivität
 
Auch wenn ich deine Einstellung hier im Thread sogar grundsätzlich gut nachvollziehen kann - Bei etwas, was für eine Existenz einer Person so essenziell ist, finde ich diese Einstellung extrem ekelhaft... Und da wünsche ich mir schon fast, dass du irgendwann in der gleichen Situation bist. :nene:
Das klingt ein wenig als wolltest du mir sagen ich muss mir über die Existenz-Probleme von anderen Gedanken machen.
Wenn einer selbstgefällig reinkommt als ginge er davon aus, er tut mir einen Gefallen wenn er hier wohnt, klopft an die Wände, sind die Fenster Neu? wo ist denn der Energieausweis? sind die Nachbarn nett? darf ich meine 6 Hunde und 3 Ziegen mitbringen... och die Fliesen sind aber nicht schön und die Böden. die Decke ist aber etwas niedrig...
Du dann brech ich ab und schieb ihn durch die Tür. Wenn jemand sich akkurat gibt, du dann wirkt er auch Symphytisch.
Ich mache keine Unterschiede in Ländern oder Hautfarben. ich bin selbst Italienischer Staatsbürger. Aber ich hol mir niemanden den ich nicht mag

Du in dieser Situation die mir wünscht und Ähnlichen war ich schon sehr oft. Und wenn ein Vermieter mich nicht haben will, hab ich halt Pech ich hatte auch lange gesucht, über Monate.
Ich selbst hab viele Wohnungen trotz zusagen vom Vermieter nicht genommen. Wenn mir der Typ/die Braut unsympathisch sind wollt ich da nicht hin.
Wenn der Dachdecker kommt und sagt! Neeee Verschraubte und Gemörtelte Pfannen..und haut wieder ab verweigert also! Weißt was ich da mache..nix Augenbraun hochziehen kurz lachen und nächsten Anrufen.
Weißt du Vermieten ist kein Sozialexperiment! Wenn vor mir ne Person steht die ich nicht mag, warum sollte ich die in mein Haus lassen. Jetzt wohnt der da und ich ärger mich jeden Tag das er auf meiner Schüssel sitz.. nää
Vermietung ist da um Kosten zu decken und nicht um anderen was Gutes zu tun. Das geht einher ist aber nicht der ausschlaggebende Grund.

Es ist auch nicht böse gemeint aber..
Es ist wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich deine Einstellung hier im Thread sogar grundsätzlich gut nachvollziehen kann - Bei etwas, was für eine Existenz einer Person so essenziell ist, finde ich diese Einstellung extrem ekelhaft... Und da wünsche ich mir schon fast, dass du irgendwann in der gleichen Situation bist. :nene:

Ich kann es gut verstehen wenn ich alleine schon sehe was sich unser Vermieter so alles ins Haus holt. Ca 50% Licht- und Arbeitsscheu und 2/3 sind Wohlfahrtsparasiten 1. Klasse, dagegen sind die Flodders noch im Sprachgebrauch " feine Leute ".

Sicherlich kann man als Mieter oder als Person generell in Schieflage geraten nur ist man als Mensch ja angehalten selbst den 1. Schritt zu machen noch bevor Mahnungen oder Vogelkundler die Hütte belagern. Auch würde ich mir in so einem Fall Gedanken machen und mich mit dem Vermieter beraten um das Problem so gering wie möglich zu halten.
 
Ja, trotzdem sollte man da nicht unbedingt schon direkt nach dem Aussehen urteilen. Und zumindest auch das Lichtscheu kann einem Vermieter auch egal sein. ;)
Solange die Miete gezahlt wird, sich die Leute gegenüber Nachbarn annehmbar verhalten und die Wohnung nicht total verwüstet wird sollte ja alles in Butter sein.

Wiegesagt, sonst kann ich seine Ausführungen ja gerade aufgrund der für Vermieter im Zweifelsfall sehr schwierigen Rechtssituation nachvollziehen.
Klar, über Leute, die mir nicht mal von möglichen Zahlungsausfällen aufgrund Grund X Bescheid geben, wäre ich auch nicht begeistert - solange man da keine grundsätzlich unzuverlässige Person ist dürfte da eigentlich jeder halbwegs menschliche Vermieter Verständnis für haben. Aber solange es sich um Leute handelt, die sich wenigstens bemühen, Zahlungsrückstände zu beseitigen, finde ich es nicht in Ordnung, wenn man die Leute an den gesetzlichen Regelungen vorbei während deren Abwesenheit vor die Tür setzt. Weil so können Existenzen unwiederbringlich zerstört werden... Selbstjustiz geht garnicht.

Da erwarte ich dann von Vermietern schon ein gewisses Verständnis, denn ein eigener Wohnraum ist in einer modernen Gesellschaft eine Existenzgrundlage.
Leider - und das gebe ich auch zu - gibt es genug Leute, die die gesetzlichen Regelungen und ggfs. vorhandenes Entgegenkommen der Vermieter schamlos ausnutzen... Trotzdem geht Selbstjustiz ganricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, trotzdem sollte man da nicht unbedingt schon direkt nach dem Aussehen urteilen. Und zumindest auch das Lichtscheu kann einem Vermieter auch egal sein. ;)
Solange die Miete gezahlt wird, sich die Leute gegenüber Nachbarn annehmbar verhalten und die Wohnung nicht total verwüstet wird sollte ja alles in Butter sein.
Ich liege da eher selten falsch und wenn man im Vorfeld schon sieht wie sich so manche vor dem Termin sich verhalten kann man nur hoffen das die Bude nicht gefällt oder der Preis abschreckt. Bei den Leuten von denen ich rede wird die Miete ja vom Staat gezahlt und Rücksicht ist nur eine Kopfbewegung. Wenn ich jemanden eine Wohnung vermiete erwarte ich das er für den Mietzins sorgt und nicht sein Leben 24/7 nur für Party und Co vergeudet und arbeitenden Mitbewohnern nicht permanent auf den Sack geht. Man hat schneller irgendwas in der Hütte wohnen als das man diese Gestalten wieder aus dem Haus bekommt
 
Zweifelsohne, Leute mit deinem beschriebenen Verhalten würde ich auch nicht haben wollen, ändert trotzdem nicht daran, dass nach dem Aussehen zu urteilen moralisch verwerflich ist.
 
Ich hatte ja auch nicht direkt das Aussehen gemeint ( Ausländer, Hobby Hippie usw. ) sondern wie man die möglichen Mieter im Vorfeld sehen kann durch ein gewisses Verhalten, Kleidung und mitunter eben aussehen ( Kleidung, Pflegezustand usw. ). Ich hatte ja nicht umsonst die Flodders ins Spiel gebracht und es gibt ja eben den gewissen 1. Eindruck
 
Hm. Ein gekauftes Haus oder eine Eigentumswohnung kann keine maroden Telefonleitungen oder Heizungsrohre haben? Selbst in einem Neubau können verlegte Kabel einen Bruch haben oder Heizkörperrohre undicht sein.
Und da musst du dann auch eventuell Urlaub nehmen, Möbel abbauen etc.
Das ist doch nichts, was nur nachteilig ist, wenn man Mieter ist.
Von daher verstehe ich eben deine Argumentation nicht.

Die Argumentation lautet:
Ich zahle jeden Monat dafür, dass die Wohnung nutzbar ist. In der Regel über die Lebenszeit der Installationen oder des Gebäudes um Größenordnungen mehr, als dieses eigentlich kostet. Und trotzdem trage ich die Hälfte etwaiger Schäden.


Mir ist es ein Anliegen das sich Mieter Wohlfühlen und nicht bedrängt. In dem ich einmal im Monat gucke ob die Fliesen noch an der Wand sind.

...

Kann es Möglich sein das du dein eigenes leid mit irgendwelchen ominösen Vermietern, auf mich Spiegelst? Das ist ziemlich verquer. Ich kann rein gar nichts dafür das du keine Wohnung bekommst!
Ich Verlang NIEMALS Bewerbungen Lebensläufe o.ä.
Aber jemand mit Fristlosem-Vertrag hat natürlich auch bei mir den Vorrang was auch sonst selbst wenn er weniger Verdient. Vermietung ist keine Leid Minderung
Ein Arbeitsvertrag/Einkommensnachweiß, Meldebescheinigung, Schufa -Auskunft, Gültiges Konto, und ne Angabe über den letzten Vermieter/Wohnort/Wohnsache reichen im Regelfall immer.
Ich habe kein Makler keine Anwälte oder sonst was. Aber einige Mietobjekte.
Und die Mieter sind bisher immer Zufrieden gewesen wenigstens sagen sie es so. Ich kümmer mich wenn es was zu tun gibt prompt, ich versuche das Mieter sich wohl fühlen.
Der Mieter der jetzt in dem Renovierten(Sanierten) Haus wohnt fährt von Dienstag bis Samstag jeden Tag von Kreis Lippe nach Kurz vor Kassel zur Arbeit als Franchise-Unternehmer. Weil er sich sehr wohl fühlt hier, und seine Frau hier in der Nähe als "normale" Angestellte Arbeitet. Natürlich ist es ein Risiko, dass er doch Umzieht weil das ja nun eine enorme Strecke ist. Obwohl er Kraftstoff nicht zahlen muss.
Aber ich freu mich doch wenn ich einen zufriedenen Mieter hab.

Es gibt Pflichten als Vermieter weiß ich das brauchst du nicht erzählen. Nur es werden die Mieter von der Rechtsprechung versucht auf die gleiche Stufe wie den Vermieter zu setzten. Und das kann nicht sein.
Es gibt kaum mehr eine Handhabe gegen die schlechten Mieter. Denn es gibt schlechte Mieter und schlechte Vermieter gar keine Frage oder?

Klingt nach einem Vermieter, wie man sich ihn wünscht :)
Leider sind die selten (geworden?), viele andere interessieren sich nur sehr bedingt für Mietqualität, zum Teil nicht einmal wirklich für die Mietsubstanz (warum sollte man eine Duschkabine auch so bauen, dass kein Wasser auf den Kacheln stehen bleiben kann, wenn man vom Mieter auch verlangen kann, dass er permanent die Heizung auf voller Leistung laufen lässt?). Und als Mieter hat man hier genauso die Arschkarte, wie umgekehrt: Man merkt erst lange, nachdem man eingezogen ist, mit wem man es wirklich zu hat. Und bis dahin ist viel Geld in Einrichtung & Co geflossen. (Nicht soviel, wie ein Haus kostet - aber die meisten Mieter haben entsprechend wenig Geld, da kann eine gute Einbauküche schon mal 10 Jahre Ersparnisse auffressen.)


Vierstellige Summe? Das ist, bitte um Entschuldigung, absoluter Stuss oder du rechnest da was mit rein was nicht die Regel ist.

3 Kaltmieten an den Makler sind alles andere als unüblich (afaik auch nach neuer Rechtslage, auch wenn man jetzt ein paar Tricks anwenden muss) und übersteigen spielend die 1000 Euro. Immerhin lebe ich nicht in einer Gegend, in der man schon für die Begehung zahlen muss. (Wobei auch hier gilt: Zeit ist Geld. Drei Makler haben mich z.B. einfach sitzen lassen)

Es gibt auch Mietnomaden die ein geregeltes Einkommen haben, dies auch nachweisen können aber schlicht aus Boshaftigkeit nicht bezahlen. So einfach ist das. Selbst erlebt.

Das sollte ein glasklarer Fall für Anwalt und Inkasso sein. Die Gebühren dafür trägt der schuldige gleich noch mit.

Zu den vielen Scheinchen die "man verdienen will": So viel verdient man gar nicht. Oft muß man sehr viel in seine Objekte stecken da man ja schließlich keine Objekte vermietet die gerade frisch gebaut sind. Hier muß ich Rücklagen bilden. Da kommt hinzu das man per gesetz gezwungen wird den ein oder anderen Invest zu machen der aber nicht direkt rechtfertigt mehr Miete zu nehmen. Zu guter Letzt kann man sich noch beim Finanzamt bedanken das bei Mieteinnahmen kräftig die Hand aufhält. Also mal ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen. Klar sieht das für den Mieter immer so aus weil ein dicker Batzen seines Einkommens für die Miete drauf geht. Dann sagen sich die Mieter "Boah von mir 500€ und von den anderen paar auch noch mal, dann hat der böse Vermieter für Nichtstun jeden Monat 2500€ nebenher". So einfach ist es leider nicht.

Hast du ein paar Beispiele zwecks Verständniss? Die Rücklagen z.B. sind ja steuerfrei, "sehr viel" Reparatur müsste nur notwendigsein, wenn zu lange gespart wurde (ich hab schon Dächer gesehen, da musste seit dem letzten Krieg nur ewgen dem Rückbau von Schornsteinen was gemacht werden :daumen:) - was ggf. häufiger der Fall ist, als man mag, aber dann auf den Wohlstand vorrangegangener Vermieter zurückgeht und bislang hat noch jede einzelne Investition in meinem Bekanntenkreis zu Mieterhöhungen geführt, die weit über dem Nutzwert lagen. (Am besten sind immer Isolierungen, die den Mieter 5-10 mal so viel kosten, wir sie Energiekosten sparen...)


wenn man das hier so liest, sind vermieter die bedauernswertesten geschöpfe, die auf gottes erdboden wandeln.
ihr tut mir ja soooooooooooooooo leid.

Da kann man nur von Glück sprechen, wenn man nicht von verschenkten Häusern erschlagen wird :ugly:


Zweifelsohne, Leute mit deinem beschriebenen Verhalten würde ich auch nicht haben wollen, ändert trotzdem nicht daran, dass nach dem Aussehen zu urteilen moralisch verwerflich ist.

Mein (letztlich vor-)letzter Umzug zu Studentenzeiten scheiterte daran, dass der Eigentümer nach Unterzeichnung des Mietvretrages (!) "Eigenbedarf" angmeldet hat. 6 Wochen später war die Wohnung wieder ausgeschrieben, die Vormieter hatten zum Zeitpunkt der Ablehnung noch 4 Wochen Restlaufzeit...
 
Die Argumentation lautet:
Ich zahle jeden Monat dafür, dass die Wohnung nutzbar ist. In der Regel über die Lebenszeit der Installationen oder des Gebäudes um Größenordnungen mehr, als dieses eigentlich kostet. Und trotzdem trage ich die Hälfte etwaiger Schäden.

Wo hast du die Weisheit denn her? Natürlich trägt der Mieter nicht die Hälfte etwaiger Schäden sofern er diese nicht selber verursacht hat.
Verstopfst du fahrlässig die Toilette und das Ding läuft über, dann musst du den daraus resultierenden Schaden bezahlen. Gibt es beim Abflussrohr aber einfach einen Rohrbruch ohne Fremdverschulden, dann ist das Beheben dieses Schadens - auch in finanzieller Hinsicht - ganz alleine Sache des Vermieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne, Leute mit deinem beschriebenen Verhalten würde ich auch nicht haben wollen, ändert trotzdem nicht daran, dass nach dem Aussehen zu urteilen moralisch verwerflich ist.

Ne Nach dem Ersten eindruck nicht das aussehen ob jeman nur ein Auge hat oder oder 5 Beine ist mir egal, wenn der erste Eindruck nicht passt ist die sache erledigt.
Also wenn du bei uns in der Region. Und Auch in der heimat italien(Auf Italienisch natürlich) sagst: Deine Fresse/Gesicht/Schnauze etc. passt mir nicht- weiß er das ich meine "Das ich in unsymphatisch finde".
Ohne das ich es weiter Ausführe.
Aussehen, und der erste Eindruck sind 2 völlig verschiedene ding
 
Alles ein wenig OT würde ich sagen. Finde es aber Amüsant wie jetzt selbsternannte Vermieter über die "Bösen" Mieter schimpfen . Lächerlich , sorry ! Diese "Bösen" gibt es auch in der Vermieter Zunft. Bloß nicht investieren. Bad, Türen, Zargen, WC 20 Jahre alt abgewohnt. Fliesen gerissen das man Teppich drüber er legen muss weil sonst die Füße kaputt sind usw. Und sich dann als Vermieter hinstellen das man gerne die Miete erhöhen würde ( mittlerer Bereich im Mietspiegel ) wobei das anhand der Zustände der Wohnungen schon zuviel ist. Nachbarin Türe kaputt und hat eine neue bekommen, nun 7 braune Türen und eine weiße.
Ich denke die Vermieter hier sollten mal kleinere Brötchen backen. Natürlich stellen sich ( auch hier ) alle als die super Vermieter da, so wie vermutlich jeder Mieter für super hält.
Am Schluss geht es hier doch nur um die Hausinnenleitung und das ist und bleibt Sache des Vermieters wenn da was dran ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Selbsternannte Vermieter? Häh?

Wie meinst du das jetzt? Erklär das mal.

Ist doch klar das ich als Vermieter nen Hals bekomme wenn ich hier in einer reißerischen Überschrift mal (!) wieder höre das ein Mieter eine Mietminderung geltend machen kann. So wie für viele andere Dinge auch.

Fakt ist das wenn Mieter zu mir kommen und mir sagen das sie Internet/Telefonprobleme haben die vermutlich an der Hausleitung liegen ich mich darum kümmere. Auch wenn das kostet. Für solche u d wesentlich teurere Bedarfsreparaturen bilde ich Rücklagen von meinen "vielen Scheinchen" im Monat die ich von den Mietern einnehme.

Mich würde mich mal interessieren was tatsächlich los war dort wo der Mieter die Minderung geltend gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Mietminderung konnte mein Vater ein Lied singen.

Eine Mieterin hatte immer was. Wenn es dann nicht sofort behoben wurde Minderung.

Ein anderer klaute immer die Lampen im Hausflur. Wenn jede Woche die gleiche Lampe durchbrennt und das seit er da wohnte...sehr Unauffällig.

Dann auch einige Mietschuldner gehabt. Ganz toll bis man die loswird.

Einer hat sich nicht beim Amt umgemeldet.

Dann hatten 2 Mieter etwas gegen die Vietnamesen die dort schon 10Jahre wohnten. Das ging soweit das mein Vater eine Kündigung aussprechen musste.

Das waren die einzigen die immer pünktlich zahlten. Gab es ein Problem haben sie sich gemeldet.

Sie sahen in meinen Vater eine Art Respektsperson da er sie nicht schlechter behandelte als andere. Immer sich bemüht hat und sich auch erkundigte ob alles i.o. ist.

Zu der Zeit nahmen nicht viele Vietnamesen als Mieter in unserer Stadt.

Liquide waren sie da sie ein Restaurant betreiben. Wo das Essen wirklich gut war und ist.

Einmal kam eine Miete durch einen Bankfehler nicht an. Mein Vater hat höflich gefragt , kurz darauf meldeten Sie sich das es geklärt sei.

Und sie waren in fast 30 Jahren mit einer anderen Mieterin die einzigen die wirklich Gute Mieter waren. Man hat sich gegrüßt, was sie noch heute machen.


Ich selbst bekam auch nicht alles mit, aber meist musste die Wohnung gemalert werden, diverse Löcher geflickt werden sowie neuer Belag rein.

Die Kosten sah niemand.

Den Ärger auch nicht.

Alle meinten ihr habt nen Mietshaus, also habt ihr Asche.


Nachdem das Haus verkauft wurde an die Schwester meiner Mutter sahen die das ein Haus tatsächlich Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Bösen" gibt es auch in der Vermieter Zunft.
Es hat niemand was anderes gesagt. Im Gegenteil, das wurde hier schon oft erwähnt.
Bloß nicht investieren. Bad, Türen, Zargen, WC 20 Jahre alt abgewohnt. Fliesen gerissen das man Teppich drüber er legen muss weil sonst die Füße kaputt sind usw. Und sich dann als Vermieter hinstellen das man gerne die Miete erhöhen würde ( mittlerer Bereich im Mietspiegel ) wobei das anhand der Zustände der Wohnungen schon zuviel ist. Nachbarin Türe kaputt und hat eine neue bekommen, nun 7 braune Türen und eine weiße.
Wenn du in eine Offensichtliche Bruchbude ziehst, ist das weder die Schuld deines Vermierters noch deiner Nachbarn oder der Gesetzgebung, oder seh ich das falsch?
Am Schluss geht es hier doch nur um die Hausinnenleitung und das ist und bleibt Sache des Vermieters wenn da was dran ist.
Das ist Natürlich fast immer so, aber zb nicht bei Unsachgemäßer Behandlung, des Anwenders.
Es muss aber bei Beschädigung nicht auf ein Kabel mit mehr Datendurchsatz getauscht werden wenn es ein unverhältnissmäßigem "mehr "Aufwand gleichkommt.
Auch wenn statt 20MB- 100MB möglich wären! Hauptsache Vernünftig/Heile.Ein klar denkender würd´s natürlich trotzdem machen.

Ich find alle (Ver)-Mieter Super, die Zuverlässig und Korrekt sind.
Hier hat keiner gesagt das Mieter Böse sind du:motz: . Motzkopf
Sondern es sind Einzelfälle in denen die Mieter tasächlich Böse waren! Vieleicht is dein Vermieter ja ein Spasti,und einer von unzähligen Geldgeiern. Aber man kann nicht von einem, auf den anderen Ummüntzen weil Er/Sie u. A. das gleiche Tätigkeitsfeld bestreitet. Schätzelein:daumen:
 
Das ist Natürlich fast immer so, aber zb nicht bei Unsachgemäßer Behandlung, des Anwenders.
Es muss aber bei Beschädigung nicht auf ein Kabel mit mehr Datendurchsatz getauscht werden wenn es ein unverhältnissmäßigem "mehr "Aufwand gleichkommt.
Man sollte das Urteil auch schon mal lesen. Offensichtlich ist das Kabel defekt und der Vermieter weigert sich dem Telekommunikationsunternehmen den Zugang zu den Räumlichkeiten zu gewähren, um diesen Defekt zu beheben.

Die Mieterin hockt nun 14 Monate ohne Festnetz rum und der Vermieter verweist nur lapidar auf Mobilfunk. Da kann man nur sagen, dass eine Mietminderung definitiv ein Muss ist.
 
Man sollte das Urteil auch schon mal lesen. Offensichtlich ist das Kabel defekt und der Vermieter weigert sich dem Telekommunikationsunternehmen den Zugang zu den Räumlichkeiten zu gewähren, um diesen Defekt zu beheben.

Die Mieterin hockt nun 14 Monate ohne Festnetz rum und der Vermieter verweist nur lapidar auf Mobilfunk. Da kann man nur sagen, dass eine Mietminderung definitiv ein Muss ist.

Wer behauptet denn, dass ich nicht weiß was dort steht?Du?
Das ist ein ganz anderer Kontext:wall:
 
In dem Falle wäre ich stumpf ausgezogen oder den Eremiten vor den Kadi gezogen
 
Je nach Gegend und alter des Mietvertrages kann für "stumpf ausziehen" ein sehr hoher Aufpreis fällig werden. Bei uns in der Verwnadtschaft hat sich der Platzbedarf nach einem Todesfall deutlich reduziert - aber eine neue, angemessene Wohnung wäre um mehrere 100 Euro teurer, als eine Beibehaltung der bestehenden. Ganz abgesehen davon, dass auch Umzüge als solche je nach Besitzstand und Zustand der Möbel nicht umsonst sind. Da würde ich vorher auch alle anderen Maßnahmen ausprobieren. Ausziehen kann man ja immer noch.
 
Ich meinte es ja auch eher nach der ganzen Zeit des Streites und nebenbei steckt man in dem Fall auch nicht drin um genaueres zu sagen
 
Zurück