Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome
 
Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Schöner Test PCGH :daumen: von dem ihr selber sagt das er quatsch ist und eigentlich nichts aussagt und vor allem nicht eine Wrtung ausdrückt was die Leistung angeht. :daumen:
Dann frage ich mich was das soll :schief:
Ich bin mit dem was ich mache im Internet und dem I8 sehr zufrieden. Ich will keinen bastel Browser wie FireFox. Kirmes war gestern.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Klasse wie gut sich Chrome macht, auch wenn dieser Bench nicht representativ aufs surfen übertragen werden kann find ich es schon krass, wie die Entwickler von Google immernoch ein Stück mehr Gechwindigkeit pro Version aus dem Browser holen.

mfg eMMe
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

ist schon beeindruckend wie gut Google-Chrome abschneidet, trotzdem kommt mir so ein "Schnüffel-Browser" nicht auf die Platte.
Wäre für einen Test auch wichtig gewesen welcher Browser welche Daten heimlich nach hause funkt.

enero
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Also Google kommt mir n icht auf die Platte, kann ich ja gleich nen Trojaner installieren.

Ich habs immer wieder Versucht mit dem IE ja sogar die 8er Version aber bin immer wieder zum Fux zurück, einfach keine Werbung und co hm ;)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ja zu sehen ist, das auf einem 32Bit System getestet wurde.
Da wundern mich doch die 6GB Ram. WinXP x86 kann doch nur 4GB theoretisch adressieren. Was sollen da eigentlich 6GB? :huh:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

der test bestätigt voll meinen (rein subjektiven) eindruck davon, das Chrome 2.0.172.31 auf meinem Sys der "schnellste" ist, gefolgt von Opera 9.64 und mit Abständen Firefox 3.0.11 und InternetExplorer 8 :daumen:

ie8 ist aber im vergleich zum 7er merklich schneller beim Seitenaufbau, ebenso wie ff3.5b99 zum 3.0.11 und o10beta zum 9.64
Safari bleibt bei mir wegen akuter Antipathie außen vor :ugly:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

@ Rhodanos

Das ist bestimmt ein Test PC wo auch Vista 64bit oder Win 7 64bit als 2. BS installiert ist.
Wär ja auch sinnvoll, um nicht noch'n extra System zusammenstellen zu müssen um es in 64bit
zu testen.

Also ich benutze seit Jahren Firefox und bin zufrieden. Hab auch die anderen Browser auf meinem System, aber nur falls es mal nicht funzen sollte mit einigen Seiten. Is aber höchst selten.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

hier mal meine ergebnisse:

sunspider: 2516.4ms
peacekeeper: 1116 pkt

@ firefox 3.0.11 und vista 64
verdammte instabile 1000er leitung, wird zeit, dass ich umziehe
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich freue mich auf jedem Fall schon auf die 3.5er Version :daumen:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Laso mit Firefox 3.011 habe ich folgende Resultate:

Peacekeeper: 1.236
Sunspider: 2801.8ms

Dabei hatte ich aber immer einen zusätzlichen Tav auf.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ja zu sehen ist, das auf einem 32Bit System getestet wurde.
Da wundern mich doch die 6GB Ram. WinXP x86 kann doch nur 4GB theoretisch adressieren. Was sollen da eigentlich 6GB? :huh:

Das habe ich am Wochenende auf meinem Privat-PC gemacht (siehe Sysprofile-Link). Der hat eine Dual-Boot-Konfiguration XP x86 und Win7 RC x64. Da mein Win7 noch recht frisch und unvermüllt ist, wollte ich mir da nicht zig Browser installieren. :)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

blubblub blah kirmes war gestern, was solln der satz? firefox is immer noch besser als microsofts haus und hof spion, weißt du was der alles zurück sendet und speichert? und was die geschwindigkeit angeht is der allemal schneller, und wenigstens kann ich basteln wenn ich will zumindest habe ich keine werbung mehr. und kann schnell auf meine fav. zugreifen.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Der neue Firefox ist wirklich erstaunlich schnell, aber selbst der 3.0.11 ist noch relativ gut, Internet Explorer ist ja mal richtig schlecht, aber ic würde nie auf Chrome oder Safari umsteigen....
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

wollt jetzt mal des benchmark ding ausführen dabei kackt mir der fuchs jedes mal ab ka warum net java is auch neu drauf.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Das habe ich am Wochenende auf meinem Privat-PC gemacht (siehe Sysprofile-Link). Der hat eine Dual-Boot-Konfiguration XP x86 und Win7 RC x64. Da mein Win7 noch recht frisch und unvermüllt ist, wollte ich mir da nicht zig Browser installieren. :)

Ja dann ist alles klar, ich benutze auch nur Dual Bootsysteme. :)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich hätte die Browser auch mal auf Win7 getestet, da ist laut Futuremark bei mir der IE besser als FF.

Deshalb benutze ich den auch.

Gruß
Z
 
Zurück