Kaby-Lake-Notebook im Test: MSI GE62 7RE-088 Apache Pro

Sei mir nicht böse

Bin ich überhaupt nicht. Volle Zustimmung für das Allermeiste. Gerade was die sinnvolle Konfig angeht! Einzig bei den Kernen würde ich jetzt nicht auf 2 (auch mit Hyper-Threading zurück).
Außer ich würde mich von vornherein für ein deutlich mobileres/gebrauchtes Teil - sagen wir mal - mit 6200u und einer 945mx interessieren, das ich leichter mitnehmen kann und das länger durchhält.

Ich habe meiner Schwester vor ein paar Jahren einen gebrauchten i7-2720 (2Kerne+HT) mit 680m an Land gezogen (550,- € damals). Zu ihrem Geburtstag (heute) hat er eine SSD und Win 10 bekommen.
Nun läuft er wieder wie ein junges Fohlen und spielt - wenn es sein muss - noch immer sehr viele aktuelle Titel. Da braucht man bei Leibe nicht immer was neues. Es gibt so viele gute älter Sachen. Da hast du völlig recht!

Lieber Gruß

phila

P.S.: Wenn ich jetzt einen günstigen mobilen Gaming Rechner wollte würde ich einen mit i5 und 1050 nehmen und Abstriche bei der Verabeitung und häßliches Desing in Kauf nehmen.
 
Also mit kommt der Laptop mit gtx 1050m sehr gelegen.Zumal ich für November dieses Jahres erst einen brauchen werde.Meinen Teureren Computer und meinen Teuren Laptop will ich nicht mit auf die Lanparty mit 160 Leuten mitnehmen.
Die Zocken eh meist immer das selbe.Ich weis nicht warum die meisten immer dieses Counterstrike Gloabal offensieve zocken möchten.Für so alte schinken wie Warcraft 3,C&C Die stunde Null oder Serious sam 2+3 brauche ich bestimmt keinen über laptop.Einfach bei serious sam 3 die ganzen unschärfe effekte und überstrahl und unnötigen verschattungen abschalten und swups läuft es auch mit einem nicht so starken Laptop mehr als flüssig.Darum verstehe ich was mal gesagt wurde es müssen nicht immer die maximalen einstellungen sein.

Somit wäre ich mit so einem Laptop trotzdem mehr als zufrieden.Mein Bruder sagte mir je kleiner der Bildschirm desto teurer ist der Laptop,das erklärt auch warum ein 17 " Bildschirm dann billiger ist.Ich weis nicht ob ich einen 15" oder einen 17 " Laptop für die Lanparty mir holen sollte.Meinen Computer habe ich letzes mal mitgenommen gehabt.Mein Kumpel einen Laptop.Mein Kumpel musste auf mich warten,er hätte schon längst anfangen können.Tya somit ist mobil wirklich der Laptop im Vorteil.Das Nervt bis ich alles angeschlossen habe.Auch im AUto hatte mein Pc am meisten an Platz wegenommen.

Somit empfielt es sich wirklich für so alte Spiele ein Preiswerter Laptop.Ich wollte mir zuerst einen Laptop mit gtx 950m holen.Nachdem ich gelesen hatte das bald eine gtx 1050m kommt,es mir anders überlegt.Mein Budget wäre so um die 500 - 600 Euro gewesen.Das geht schon wenn man einen acer mit gtx 1050m nimmt schon klar.Ich wäre sogar bereit gewesen auf full hd und ssd zu verzichten.Weil bei so alten spielen ich keinen Leistungsvorteil habe.Und wenn man sonst damit nichts machen möchte es überflüssig wäre.Das wären die abstriche die ich bereit wäre.Aber auf ips und entspigelt ist mir aber wichtig.
Würde ich darauf auch noch verzichten dann wäre der Laptop wirklich sehr günstig.Leider gibt es keine so große auswahl im Notebook bereich.Schade das man da nichts induviduell einstellen kann so wie man es wirklich haben möchte.Mal sehen wie es weiter geht.

Ps: Serious sam 2 braucht wirklich 4 Kerne.Daher macht es keinen sinn nur einen reinen 2 Kerner zu verwenden.
 
Hallo,
möchte mich hier zu dem Laptop nochmal äußern.
(Wollte seit Wochen antworten, aber es gab Probleme bei der Anmeldung. Deshalb ist der Bezug vielleicht nicht ganz aktuell)

Also wenn man die ganzen verfügbaren Laptops anschaut und die Preise gründlich vergleicht sieht man das dieses Laptop momentan in Preis-Leistung ungeschlagen ist (Stand 14.01.2017).
Alle die hier mit komischen Vergleichen wie Acer usw. und man sollte noch 3 Monate warten, verstehe ich nicht.
Kann euch nur sagen man kann immer 3 Monate warten und man bekommt ein ähnliches Laptop von anderen Firmen günstiger. Dabei kann auch die Qualität dementsprechend schlechter sein (KANN! MUSS NICHT!)
Und vorallem bei einem Gamer Laptop sich über die Akku-Laufzeit zu beschweren, dass kann man bei jedem Laptop mit Leistung sagen, bei jedem. Oder dann sich über die Größe aufregen.

Andere Modelle die sowohl eine gute Grafikkarte (ab 1050), SSD-256GB-Festplatte, 16GB-Arbeitsspeicher, intel-core-i7-Prozessor der siebten Generation und HDD-1TB-Festplatte haben, waren kaum unter 2000€.
Wenn man auf einen Komponenten verzichten möchte, ist dann auch am Preis noch was zu machen.

Nach etwa 2 Wochen Recherche konnte ich mich dazu durchringen dieses Laptop zu kaufen und bin bisher begeistert.
Falls jemand fragen hat einfach nur melden.

Gruß Air
 
Zurück