Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Es ist mir echt ein Rätsel wieso man von einer Konsole 60fps erwartet. Das ist einfach nicht das Ziel...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil sich nahezu jedes konsolige Spiel besser spielt mit 60 Fps. Rennspiele sowieso, Fussball schaut schnieker aus, Actiongames haben mit 30 Fps auch keinen guten Stand. Schnelle Multiplayer-Shooter wie Doom oder Battlefield 1 sind mit 30 Fps einfach undenkbar.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Wenn ich mir anschaue, wie viele Titel der Nintendo DS abseits der FF und DQ-Remakes hatte und wie experimentierfreudig viele Entwickler da waren, während beim 3DS ein Großteil der RPGs Remakes sind, ist letzterer eine herbe Enttäuschung. Angeblich wäre der 3DS ja so erfolgreich, aber die Release-Listen sind Gähn-Schnarch.
Was hat der 3DS jetzt hiermit zu tun?
Der 3DS ist trotzdem erfolgreich, aber gut, manche haben halt ein Brett vorm Kopf.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Sagt mal bin ich der Einzige der noch gerne Spiele zockt? Wenn ich mir das hier so durchlese höre ich nur noch FPS hin,FPS her. Ein Super Mario zu NES Zeiten macht immer noch mehr Spaß als dieser "hochwertige" Rotz der heutzutage raus kommt. Manchmal frage ich mich echt, was manche hier erwarten? Fast jedes X beliebige Spiel aus den guten alten 8 und 16 Bit Zeiten übertrifft das heutzutage gebotene bei weitem. Egal ob PS 4, XBox One oder PC. Es ist einfach schei.. egal was die leisten oder wie viele TFlops die haben, die Software macht die Musik. Leider kommt da nichts ordentliches mehr. Da hilft auch keine 1080.

Man sollte nicht neue Generationen von Grafikkarten und CPUs entwickeln, sondern neue Art Designer.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Weil sich nahezu jedes konsolige Spiel besser spielt mit 60 Fps. Rennspiele sowieso, Fussball schaut schnieker aus, Actiongames haben mit 30 Fps auch keinen guten Stand. Schnelle Multiplayer-Shooter wie Doom oder Battlefield 1 sind mit 30 Fps einfach undenkbar.

Battlefield 1 und Doom laufen doch mit 60fps auf der PS4.

Klar hätte ich in jedem Game auch gerne 60fps, aber warum müssen es plötzlich immer 60 sein? Der Zielgruppe ist es doch großtenteils egal und deswegen wird sich daran in Zukunft auch nichts ändern. Optik geht immer vor Framerate, ausser man zockt auf dem PC aber dort kommt man mit 400€ nicht viel weiter und ist von 60fps in jedem Game bei 1.080p ganz weit weg.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

doom läuft auf der ps4 auch sehr gut.
ist aber ein shooter, den zock ich nicht auf der konsole.

Doom PS4 vs Xbox One Single-Player Gameplay Frame-Rate Test - YouTube


Doom sieht dafür auf den Konsolen aber auch deutlich schlechter aus, als auf dem PC.
Mir fällt vor allem das unschärfere Bild und die schlechtere Beleuchtung auf.
Hier in dem Vergleichsvideo sieht man es am besten. Wenn möglich, in 1080P gucken.

DOOM – PC (Max) vs. PS4 vs. Xbox One Graphics Comparison - YouTube
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Doom sieht dafür auf den Konsolen aber auch deutlich schlechter aus, als auf dem PC.
Mir fällt vor allem das unschärfere Bild und die schlechtere Beleuchtung auf.
Hier in dem Vergleichsvideo sieht man es am besten. Wenn möglich, in 1080P gucken.

DOOM – PC (Max) vs. PS4 vs. Xbox One Graphics Comparison - YouTube

ja der unterschied ist bei dieser gen aber nicht soooooo groß im vergleich zur alten.
klar sieht es am pc besser aus.

wenn du aber mal far cry 3 (xbox 360) mit far cry 3 (pc) und doom (ps4) und doom (pc) vergleichst, dann lohnt sich im moment (zu mindestens für mich) kein GPU upgrade.

ps
meine SSD im pc hat schon fast so viel wie meine ps4 slim gekostet. die GPU preise finde ich im moment aber ziemlich unattraktiv.
ich meine ... so eine popel GTX1060 um 300€? ich glaube es hakt!
mal auf vega warten.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Weil sich nahezu jedes konsolige Spiel besser spielt mit 60 Fps. Rennspiele sowieso, Fussball schaut schnieker aus, Actiongames haben mit 30 Fps auch keinen guten Stand. Schnelle Multiplayer-Shooter wie Doom oder Battlefield 1 sind mit 30 Fps einfach undenkbar.

Nahezu alle Shooter laufen auf den Konsolen mit einem Target von 60 FPS in letzter Zeit wurden die Frameraten auch immer stabiler kein Vergleich zur letzten Generation. FIFA/PES laufen auch seit Ewigkeiten mit 60 FPS auf den Konsolen beide Spiele laufen auf der Pro sogar in nativem UHD. Die meisten Sim Racer laufen auf den Konsolen ebenfalls mit 60 FPS auch schon seit letzter Generation.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

ja der unterschied ist bei dieser gen aber nicht soooooo groß im vergleich zur alten.
klar sieht es am pc besser aus.

wenn du aber mal far cry 3 (xbox 360) mit far cry 3 (pc) und doom (ps4) und doom (pc) vergleichst, dann lohnt sich im moment (zu mindestens für mich) kein GPU upgrade.

ps
meine SSD im pc hat schon fast so viel wie meine ps4 slim gekostet. die GPU preise finde ich im moment aber ziemlich unattraktiv.
ich meine ... so eine popel GTX1060 um 300€? ich glaube es hakt!
mal auf vega warten.


Also ich habe für meine 1060 6GB, 269 Euro bezahlt. Far Cry 3 ist auch relativ am Ende des Lebenszyklus der PS3 auf den Markt gekommen, dass da der Grafische Unterschied zum PC
größer ist, ist klar. Mit ein bisschen Verspätung hätte man es auch noch für die PS4 rausbringen können. Außerdem haben Far Cry 3 und Far Cry 4 und auch Doom ähnliche Systemanforderungen.
Man braucht sich also deswegen nicht wundern, dass die Spiele grafisch nicht so weit auseinander liegen. Mit einer 970 fährt man immer noch recht gut, außer dass der Speicher etwas
beschnitten ist, worüber ich mich immer noch ärgere, aber man kann damit heute in Full HD die meisten Spiele immer noch sehr gut Spielen.

Der PC ist nun mal etwas teurer. Es gab aber Zeiten, da hast du noch wesentlich mehr für aktuelle PC Technik bezahlt. Natürlich möchte ich da nicht wieder hin. Außerdem fährt man selbst mit
einem I7 2600K heute noch relativ gut. Hier hätte man nur die GPU austauschen müssen und hätte noch einen relativ aktuellen PC. Auf ein Paar Sachen, wie USB 3.0 und PCIE 3.0 musste man
halt verzichten. Mein 2600K war bereits um die 2 bis 3 Jahre alt, als ich damit Dying Light gespielt habe, während die 400 Euro PS4 da grafisch schon an ihre grenzen gestoßen war, musste ich bei
mir nur für 350 Euro die GPU aufrüsten, um das Spiel auf Maximum mit 60fps spielen zu können. Hätte ich ihn nicht versehentlich geschrottet, wäre der immer noch bei mir im Einsatz.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Sagt mal bin ich der Einzige der noch gerne Spiele zockt? Wenn ich mir das hier so durchlese höre ich nur noch FPS hin,FPS her. Ein Super Mario zu NES Zeiten macht immer noch mehr Spaß als dieser "hochwertige" Rotz der heutzutage raus kommt. Manchmal frage ich mich echt, was manche hier erwarten? Fast jedes X beliebige Spiel aus den guten alten 8 und 16 Bit Zeiten übertrifft das heutzutage gebotene bei weitem. Egal ob PS 4, XBox One oder PC. Es ist einfach schei.. egal was die leisten oder wie viele TFlops die haben, die Software macht die Musik. Leider kommt da nichts ordentliches mehr. Da hilft auch keine 1080.

Man sollte nicht neue Generationen von Grafikkarten und CPUs entwickeln, sondern neue Art Designer.

Dem Kern deiner Aussage stimme ich gerne zu. Man hat wirklich das Gefühl es geht so gut wie jedem nur noch darum was die Hardware leistet. Auch wenn ich finde das nicht Alles schlecht ist was so kommt Heutzutage. Es gibt doch für jede Konsole und auch auf dem PC mehr als genug Auswahl an Games und ich such mir eben neben dem PC, der ja eh in eigentlich jedem Haushalt vorhanden ist (Ja nicht immer sind es die super Gaming Rechner aber einfache Browser-Games laufen doch auf fast allen PC's?) die Konsole/n aus die mir das bieten können was ich suche. Andererseits verändert sich das Spielen ja auch rasant, es gibt eben nicht mehr nur den Single-Player wie zu 8Bit Zeiten und der Konsum ist nun auch in die Games selbst eingezogen mit Ingame-Käufen usw. Eine Zeitlang habe ich auch nix gespielt auf meiner PS4, da dachte ich schon ich sei langsam zu alt aber Gott sei Punk hab ich gemerkt das man zum Gamen nie zu alt ist...

Edit: Ich freue mich auf 2017 und viele neue Games für alle Systeme und auch die Scorpio wird sicher spannend. Doch Red Dead Redemption 2 wird mein Highlight in diesem Jahr.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Sagt mal bin ich der Einzige der noch gerne Spiele zockt? Wenn ich mir das hier so durchlese höre ich nur noch FPS hin,FPS her. Ein Super Mario zu NES Zeiten macht immer noch mehr Spaß als dieser "hochwertige" Rotz der heutzutage raus kommt. Manchmal frage ich mich echt, was manche hier erwarten? Fast jedes X beliebige Spiel aus den guten alten 8 und 16 Bit Zeiten übertrifft das heutzutage gebotene bei weitem. Egal ob PS 4, XBox One oder PC. Es ist einfach schei.. egal was die leisten oder wie viele TFlops die haben, die Software macht die Musik. Leider kommt da nichts ordentliches mehr. Da hilft auch keine 1080.

Man sollte nicht neue Generationen von Grafikkarten und CPUs entwickeln, sondern neue Art Designer.


Natürlich nicht :). Ich habe auch schon manche Spiele mehr als 100 Stunden gespielt. Es gibt zumindest für mich aber leider immer weniger Spiele, die mich überhaupt so lange motivieren können, dass ich sie auch durchspiele. Auch auf dem NES gab es schon nervige Framerate Einbrüche, die mich unter anderem in Mega Man, ein Paar mal haben sterben lassen und den Spielspaß ein wenig getrübt haben. Die Framerate Unterschiede zwischen amerikanischen und Europäischen Konsolen mal abgesehen, die auch erwähnenswert sind. So liefen die europäischen Konsolen mit 50 und die amerikanischen mit 60 Hertz. Da war ich auch überrascht wie viel schneller die Spiele gelaufen sind. Die Grafik war bei Spielen schon immer ein wichtiger Aspekt und kann bei einer guten Technik durchaus den Spielspaß steigern.
 
AW: Playstation 4 verkauft sich über 53 Millionen Mal - alleine 6,2 Millionen zum Weihnachtsgeschäft

Doom sieht dafür auf den Konsolen aber auch deutlich schlechter aus, als auf dem PC.
Mir fällt vor allem das unschärfere Bild und die schlechtere Beleuchtung auf.
Hier in dem Vergleichsvideo sieht man es am besten. Wenn möglich, in 1080P gucken.

DOOM – PC (Max) vs. PS4 vs. Xbox One Graphics Comparison - YouTube

ich habe mir doom für die ps4 slim dennoch geholt, da ich es günstig bekommen habe.
es ist nicht so übel, aber man muss mit dem gamepad schon relativ gut spielen können.

bis auf die langen ladezeiten auf grund der popeligen billigst-HD, die bei der ps4/slim/pro verbaut ist, ist es eine sehr gute konsolenfassung geworden.
1080p/~60fps, schmucke grafik und ich kann bei mir kein aliasing auf dem TV feststellen.

PS
das aliasing bei nier automata ist ziemlich heftig, aber das war nur die demo. hoffe die finale fassung flimmert nicht so auf der ps4.

PPS
das anti-aliasing von RE7 ist auf der PS4 auch sehr gut, dazu gibt es einen test. je nach spiel (und patch) also unterschiedlich.

PPPS
unter deutlich schlechter, verstehe ich etwas anderes. die PS4 fassung von doom entspricht in etwa ~high am pc. die schattendetails sieht in "action" und aus 2-3 meter entfernung kein mensch.
ob die nun scharf oder unscharf sind, tut nichts zur sache.
die atmo ist am pc und auf der ps4 dieselbe, da gibt es auf der ps4 keine abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück