Windows 10: Erster Ausblick auf das neue Design mit Project Neon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Erster Ausblick auf das neue Design mit Project Neon

Mit "Project Neon" hat Microsoft einige Design-Verbesserungen für Windows 10 in der Pipeline, die mit einem künftigen Update Einzug halten sollen. Nun gibt es einen ersten Ausblick auf die zu erwartenden Veränderungen, speziell mit Hinblick auf die hauseigenen Apps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Erster Ausblick auf das neue Design mit Project Neon
 
Eine kleine aber feine Änderung. Ich habe den Transparenzeffekt vermisst. Ich hoffe allerdings das die großen Abstände im Design noch verschwinden, aber es soll wohl für Touch angenehm sein...
 
Sieht hässlich aus, vor allem dass wohl die Schaltflächen für Minimieren etc. versetzt sind... sieht äußerst unpraktisch aus.

Wenn MS so weitermacht, werden sie Windows eines Tages beerdigen. Seit Windows 8 programmieren sie an den meisten Anwendern vorbei. Leider ist Linux (für mich!) keine wirkliche Alternative :(

Mal sehen was noch so passieren wird. Ich bleibe sowieso erst einmal bei Win 8.1. Und Spiele die auf DX12 spielen kann man ohnehin noch vernachlässigen, insbesondere deshalb, da die Implementierung in den meisten Fällen noch recht miserabel ist, aber da brauchen die Programmierer noch etwas Zeit um sich in/auf die API vernünftig einzuschiessen. (Wobei ich DX12 dennoch als Zeitverschwendung sehe und die Zeit lieber in Vulkan gesteckt werden sollte, dass macht rein aus Sicht der Portabilität deutlich mehr Sinn)

Schaun ma' mal...
 
Da ging man mit Windows 10 einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Und jetzt das? Microsoft, was soll das?
 
Wobei die Fenster immer noch ohne Rahmen und mit sehr geringem Kontrast von verschiedenen Elementen sind.
Das ist beim Arbeiten mit vielen Fenstern am Laptop sehr hinderlich.
 
Mir gefällt eigentlich das aktuelle Design. Mich stört nur, das Windows immer noch so viele UI-Elemente aus alten Windows-Versionen hat.
 
Zurück