MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Habe mir gestern den Afterburner 4.1.1 herunter geladen. Allerdings gibt es bei mir keine Einstellung für das OSD mehr?! Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Musst die haken setzen in den Settings.

Hab ihn nicht drauf, schau mal da, Minute 1:16 war ich blind drin.

In der Mitte die gerahmten Haken setzen beim gewünschten Wert und ganz unten bei show on screen Display.

Wert für Wert, also gerahmten Haken mittig dann Haken unten, dann erst nächsten Wert gerahmt anklicken.

Müssen wohl beide gesetzt sein.

Tab oben ist wie im Video zu sehen Monitoring, bzw auf Deutsch wohl Überwachung.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Du musst den Rivatuner auch noch installieren, ohne den kein OSD :daumen:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Das Tool ist ganz okay, aber warum muss es so unglaublich hässlich und aufgeblasen daher kommen?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

ich bin froh, dass sie wieder zu dem eckigen design zurück gegangen sind. dieses runde design sah verdammt hässlich aus und fand ich von der bedienung her auch nicht so toll.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

ich bin froh, dass sie wieder zu dem eckigen design zurück gegangen sind. dieses runde design sah verdammt hässlich aus und fand ich von der bedienung her auch nicht so toll.
Das konnte man bzw. kann man in den Einstellungen im Reiter "Benutzeroberfläche" ändern wie man will ;)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Genau & das schon sehr lange. Unter Settings, Benutzeroberfläche (Klatte gaanz rechts) kann man unterschiedliche Skins wählen ...:-)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hi!

Ich hab im Netz was gefunden das den Afterburner so konfiguriert das er die wirklich anliegende GPU-Spannung anzeigt - so wie es z.B. GPUz macht - und nicht einen "Phantasiewert"
Mir ist zwar nicht bekannt welche Grafikkarten von AMD & NVidia das "Problem" genau betrifft - aber bei meiner R9 280 ist es folgendermaßen:
Im Afterburner eingestellte - und auch angezeigte - Spannung: 1.169V
Real anliegende Spannung : schankend zwischen 1.062V - 1.106V (Mit kurzem Spike auf ca 1.143V bei beenden des 3D-Mode :ugly:)
Und mir sind eigentlich schon die wirklichen Spannungen lieber. :schief:

Hier steht wie man die "realen" Spannungswerte bekommt:
MSI Afterburner to show real voltage | [H]ard|Forum

ADD:
Laut diversen Infos ist es von MSI so gewollt das nur die "von Hand" eingestellte Spannung angezeigt wird um "Anfänger" nicht mit schwankenden Werten zu verwirren.
Aber wir hier sind ja alle schon Profis oder :D



PS:
Ich hab kurz im Forum gesucht ob das schon mal erwähnt wurde - hab aber nix gefunden.
Falls es doch schon mal gezeigt wurde - "Asche über mein Haupt" ;)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

moin kann bei meiner amd fury nicht mehr das powerlimite erhöhen, wie geht das `? bei der alten version war da auch so ein schieberegler.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Kann mir zufällig jemand sagen warum ich in der 4.3.0 Beta 4 vom Afterburner keine OSD funktion mehr vorfinde oder ist das nur bei mir so?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Der RTSS (RivaTunerStaticServer) ist für ein OSD zwingend erforderlich, daher mal überprüfen ...:-)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hallo

Ich habe das Problem das Fanspeed beim Afterburner nicht mehr ausgewählt werden kann seit dem Treiber Update auf Crimson ReLive Edition 16.12.2 .
Sobald ich ein Spiel starte laufen die Lüfter volle pulle mit 3200 rpm, nicht zum aushalten
:wall:
Dachte mir schon das da was nicht passt,da ein Auoupdate nicht möglich war. Nur oldschool wie früher Deinstall und neu.
Wattman steht auf manuell.
verbaut ist eine R9 390


Edit: gerade den alten Treiber wieder installiert --- geht wieder. Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Weiß hier jemand wie die "Video Vorwegaufnahme" funktioniert? Im onscreen display ist das Rädchen und daneben steht BUF, aber ich finde die aufgenommeme Datei nicht. Weder mit RAM noch als Datei.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Vermutlich auch im Videoordner. Unter Einstellungen/Reiter Videoaufnahme\Video Ordner solltest du fündig werden. Da kannst Du natürlich auch einen Ordner selber auswählen. Ich würde dir empfehlen, nehme lieber mit Experience/Shadowplay oder ReLive auf. Ist wesentlich schonender & das im Bereich Performance als auch Datengröße....:-)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Da ist eben nichts im Videoordner zu finden und im richtigen Ordner bin ich, weil ich den Ordner über den "Zeige Button" öffne. Also wenn ich während der Aufnahme aus dem Game auf den Desktop wechsle, dann ist dort eine Datei, aber die verwindest einfach wieder. Wenn ich die Zeit auf 10s stelle wird die scheinbar einfach überschrieben, aber wie sichere ich die letzten 10s?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Dann sorry & keine Ahnung. Ich hab die Video Vorwegaufnahme bisher noch nie getestet/genutzt.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Kein Ding, trotzdem danke :) Ich probier noch ein wenig herum.

Edit:
Habs raus :gruebel: Also. Ab jetzt bitte aufmerksam lesen, ob "Videoaufnahme" oder "Video-Vorwegaufnahme" gemeint ist. Man muss für Videoaufnahme und Video-Vorwegaufnahme einen Hotkey belegen, weil man für letzteres beides braucht. Vorwegaufnahme = die letzten 60s werden immer wieder selbstständig überspeichert. Zeit oder maximale Größe der Aufnahme einstellen. Zeit bleibt gleich und die Größe variiert schon genug mit den ganzen Einstellungen. Speichern tue ich die Aufnahme als Datei. (Die RAM-Geschichte muss ich erst testen)

Jetzt kommt der "Trick". Wenn man die letzten 60s tatsächlich speichern will muss man den Videoaufnahme-Hotkey 2x drücken (quasi ein Doppelklick). Dann dauert es 1-2s und die Video-Vorwegaufnahme setzt ihre Arbeit fort. Gleichzeitig kann man weiterhin eine Videoaufnahme manuell starten und beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück