Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

Das vor allem für seine Antivirenprodukte bekannte Unternehmen Symantec präsentiert im Rahmen der Consumer Electronics Show 2017 in dieser Woche erstmals einen eigenen Router, der nicht nur durch ein ungewöhnliches Design auffällt, sondern auch mit erweiterten Sicherheitsfunktionen, die ab dem zweiten Nutzungsjahr kostenpflichtig werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

Nö das muss ich nicht haben und bei Norton bekomme ich immer noch große Magenschmerzen bei dem was man alles mit deren Programme so erlebt hatte. Ich bleibe bei AVM
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

Müsste mir jetzt nur mal einer erklären, wo die Rentabilität im Privat-Bereich liegt. Oder für welchen Zweck das "überhaupt" gedacht ist. Selbst wenn man "für seinen Schutz bezahlt" (habe selbst ein G-Data Abo, andere Geschichte) würde es sich erst ab 5-6 Geräten wirklich lohnen. Mal davon abgesehen, dass man Firewall, Antivirus etc heutzutage auch an jeder Ecke umsonst bekommt.

Vielleicht für Firmen mit mehreren Endgeräten eine Idee, aber die haben sicher auch andere Lösungen...
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

gute Idee! Wenn es funktioniert wohl die Zukunft. Wer möchte sich schon mit langsamer Software rumschlagen. Etwas teuer.
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

Neuer Router und dann kein Wlan ad an Board, wenn das Ding schon so stylisch ins Wohnzimmer passt, dann doch bitte auch mit 60GHZ :what:
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

So ein Quatsch hab ich ja lange nicht gehört! Wie soll denn der Router zuverlässig davor schützen, dass man sich Viren an Land zieht. Bei unverschlüsseltem Datenverkehr mags ja möglich sein, aber sobald irgendeine Codierung benutzt wird, die das Gerät nicht kennt oder die Verbindung verschlüsselt ist hat das Teil doch verloren und die Viren fliessen munter weiter zum Endgerät. Bauernfängerei das Teil!
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

Aha ein Router ohne Modem der den Traffic (teilweise) untersuchen kann. Mir ist bewusst, das hier ist eine 0815 User Lösung, aber schon mal was von IP-Fire (o.ä. Ablegern) gehört? :devil:
Für die Hardware werden da evtl 100-150€ fällt (incl. Modem/WLAN) und ich verwette meine überdimensionierte "Firewall" (wee Intel Xeon E3-1240LV3 mit 8GB ECC RAM) darauf,
dass so eine IP-Fire Kombo mehr kann, alleine schon wegen der Addons .
 
AW: Norton Core: Symantec-Router mit Sicherheitsfunktionen gegen Abo-Gebühren

Ich hatte das so verstanden das das Gerät auch gepacht wird.
Wen man sich an die Asus, DLink usw. Fiaskos zum Thema Sicherheit anschaut ggf. keine schlechte Idee.
ABER:
Laut Symantec verfügt das Gerät über eine Ländersperre und lässt sich folglich nicht in einer anderen Region betreiben, als auf dem vorhergesehenen Markt.
Sorry aber das ist schon das Aus für das Gerät.
 
Zurück