Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme
 
Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

Leistungswerte mit nur einem 92mm-Lüfter und aktueller i3/i5-Hardware fände ich interessant.

Warte auf die ersten Tests.
 
AW: Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

Ist echt ein vernachlässigter Markt von den Herstellern, bis jetzt passen nur Boxed und Scythe Shuriken in mein Sharkoon Rush Gehäuse. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber der Preis ist echt ordentlich. Und die 6 Jahre Garantie sind mir auch relativ egal, was soll an einem Kühler schnell kaputt gehen ausser dem Lüfter?
 
AW: Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

Bin auch gespannt :)
Aber meinen Mugen wird der wohl nicht ablösen :D

Aber mal erlich: Bild 5 ist mal wirklich unter aller Sau :ugly:
oder ist das nur bei mir so hart verpixelt ?
 
AW: Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

gibt es schon was besseres für Bauhöhe bis 10cm ?
 
AW: Noctua präsentiert den NH-L12-CPU-Kühler für kompakte Systeme

Ist echt ein vernachlässigter Markt von den Herstellern, bis jetzt passen nur Boxed und Scythe Shuriken in mein Sharkoon Rush Gehäuse. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber der Preis ist echt ordentlich. Und die 6 Jahre Garantie sind mir auch relativ egal, was soll an einem Kühler schnell kaputt gehen ausser dem Lüfter?

Naja, darfst es eben nicht nur so sehen, denn die Garantie und der Support beinhalten auch, dass wenn du z.B. später ein AM4 Brett kaufen würdest, gäb es von Noctua kostenlos das passende Befestigungskit. Und auch am Kühler kann was kaputt gehen, war bei meinem Matterhorn so: eine der Heatpipes war leer, dadurch war der Kühleffekt gleich mal mies wie die Sau. Der Preis mag zwar hoch erscheinen, doch vergleich ihn mal mit dem ähnlichen Modell von BQ. Und da schneidet nur schon das Befestigungssystem von Noctua um Welten besser ab. Zudem: rechne mal, was die Einzelteile kosten: der 120er Lüfi + der 92er Lüfi + die Spritze mit der WLP, schon ergibt sich ein anderes Bild und der Kühler an sich ist nicht mehr sooo teuer ;-)
 
Zurück