Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Nochmal, da beschreibt der Mitarbeiter seine Arbeit bei Nvidia.

Du interpretierst da was vollkommen falsches rein.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Nochmal, da beschreibt der Mitarbeiter seine Arbeit bei Nvidia.

Du interpretierst da was vollkommen falsches rein.

Verstehst du den Blogeintrag nicht. Bist du wirklich so ......
How NVIDIA Helped Develop the DX12 ‘Gears of War 4’

Das ist die überschrift und da berichtet wie eine Nvidia Programmierer dem Team von Gears of War half Gameworks zu Implementieren. Nicht das sie nur kostenlos die Bibliotek Gameworks bekommen. Sie bekommen sogar kostenlos unterstützung von Nvidia.

returned from Vancouver, Canada, home of The Coalition, makers of Gears of War 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Ich glaube du verstehst den Blogbeitrag nicht hundertprozentig. Gameworks kommt NICHT im Spiel.

Was ist jetzt daran schlimm das ein Hersteller einem Entwickler hilft? Es wird KEINER benachteiligt und das wird auch an den Benchmarks deutlich.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Leistungstechnich sind sie mit Polaris etwas über Nvidia.

Jetzt musst aber selber lachen oder?
Nichtmal die topkarte der LETZTEN generation kann AMD was gegensetzen.

Welche Karte ist "leichtungstechnisch ewtas über" der 980ti / 1070 /1080?
Bitte kläre mich auf - ich muss was versäumt haben
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Das ist aber nicht Teil 4, sondern das Remake von Teil 1 und das nutzt bekanntermaßen Gameworks.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Schön Sudden das du auch nur sinnlose Kommentare von dir Gibts. Damit bist du nun auch disqualifiziert
Was meinst du warum er bei Forumbase mehrfach gebannt wurde und mittlerweile sogar gesperrt? [emoji6]
Ist ein bekannter Nvidia "Fanatiker" der gerne Stress sucht
Einfach auf die Blacklist setzen und das Forum genießen



Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Um was für eine Beta? Da geht es nur um das Remake von Teil 1.

Ich verstehe nicht so ganz auf was du hinaus willst.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Um was für eine Beta? Da geht es nur um das Remake von Teil 1.

Ich verstehe nicht so ganz auf was du hinaus willst.

Ah Ok. Da hab ich einen Fehler gemacht danke für die Korrektur. Ändert nichts an der Sache das Gears of War 4 Gameworks enthält
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Es enthält kein Gameworks, wie oft denn noch :schief:

Man findet auch bei Google nichts dazu oder in den ganzen Benchmarks. Nirgends wird erwähnt da es Gameworks nutzt.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Ich warte ja auf den Beweis, dass AMD niedrigere Preise nehmen würde als NV. Bisher zahlt man bei beiden für vergleichbare Leistung vergleichbares Geld, ich glaube nicht, dass AMD das Bedürfnis gehabt hätte 1070 Leistung zum RX480 Preis zu servieren.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Die karten schenken sich nichts
Can the RX 480 Dethrone The GTX 1060? [Crimson ReLive Update] - YouTube
was mich beunruhigt ist der rapide abfall im cpu limit, hätte diesbezüglich viel mehr erwartet von der neuen generation.
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit - Seite 55

Es stört mich unheimlich das in den Szenarien wo es für AMD kritisch wird, die abstände zur konkurrenz dermassen gross sind das einem die lust auf AMD vergeht.
780 rendert in den besagten szenen deutlich schneller als rx480, sowas darf nicht passieren. GtX780 ist fast vier jahre alt!

GTX 1070 Vs AMD Fury X Vs AMD RX 480 Vs GTX 970 Vs GTX 780 TI GTA 5 Frame Rate comparison - YouTube
Call Of Duty Modern Warfare Remastered GTX 1060 Vs AMD RX 480 Frame Rate Comparison - YouTube


Alles unter 980ti macht wenig sinn wenn man höhere ansprüche stellt. Die hardwareanforderungen sind in den letzten monaten stark angestiegen.


Ich bin auf Vega gespannt, bleibe aber leicht skeptisch. Im moment bietet AMD nichts was mich zufriedenstellen würde.
Leistungsmässig überzeugen mich weder rx480 noch 1060, praktisch jetzt schon am limit. Der zuwachs gegenüber den vorgängermodellen ist nicht der rede wert. Wo ist der fortschrittt bei AMD ? Es hat sich in den letzen drei jahren kaum was getan.
290x/390x oder rx480 ? Jetzt mal ernsthaft, macht nicht so den grossen unterschied!
RX480 wird unter dx11 etwas besser ausgelastet als 390x , dass war´s aber auch schon.
Ich beziehe mich lediglich auf die Performance.



Eine ASUSGTX1070OC8 kostete mit cashback vor zwei wochen 369€ incl.
Watch Dogs 2!
Wer soll bei solchen preisen noch zu einer RX480 oder Fury greifen ?

Tut mir leid, mich regt AMD nur noch auf !

Rx480 ist meiner meinung nach keine 300€ wert, ähnliche Preis-Leistungs-Verhältnisse hatten wir bereits vor drei jahren (290)
GTX1060 ist auch nichts besonders, aber wenigstens hat NV karten im programm die deutlich schneller sind.
Ich wäre schon glücklich wenn AMD eine karte hätte die sich auf dem leistungniveau einer 980TI bewegt, weit gefehlt.
Vega muss einschlagen und der konkurrenz wenigstens ein bisschen wehtun !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Mir ist das eigentlich ziemlich Wumbe ob AMD oder Nvidia.. .. mit AMD hat ich die letzte generation nur Treiberprobleme und abstürze wegen ihren Energiesparbiosen.. erst als via Bios Mod bei meiner 380 die Powerstats umgeschrieben hatte lief sie zuverlässig ohne ständig mim blackscreen abzukacken ... sie war nämlich immer der Meinung den Takt dann zu reduzieren um strom zu Sparen wenn sie es gerade nicht soll..
hab sogar die Karte einmal gegen ne Andere eines anderen Herstellers getauscht.. MSI vs Asus.. gleicher Mist.

Nun hab ich ne GTX 1070.. Warum... war die Probleme mit der R380 leid.. AMD konnt mir in der Leistungsklasse nix liefern und zu warten auf irgentwelche Vega achitekturen hab ich keine Lust gehabt

Als Neutraler.. halbwegs informierter Mensch sehe ich eigentlich nur das AMD im moment 1 Jahr hinterher hinkt von der Technik.. sobald Vega rauskommt setzt Nvidia nach.. haben ja n Jahr zeit gehabt
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

....



Genau aus dem Grund DX 12 bin ich zu AMD gegangen. ;)

Ahja, um immer 5-12 Patches und 3-8 Monate zu warten, bis ein neu erschienener Titel entweder DX12 nachgepatcht bekommt bzw. dann überhaupt die Leistung von DX11 erreicht? Nein, danke. Keine einzige Veröffentlichung hat bisher restlos vom Start weg überzeugt und wenn es irgendwann in dieser Dekade so weit sein sollte, kann man noch immer die Grafikkarte tauschen.

Heute auf hätte hätte Fahrradkette zu setzen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Mir ist allerdings bewusst, dass manch einer seine Wahl aus anderen Gründen trifft, unabhängig von Fakten. Dann muss das neue Auto zwingend ein Opel sein ;)
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Richtig - bis DX12 wirklich brauchbar ist dirkutieren wir bereits ob wir Volta oder AMDs Karte nehmen
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Die Summary finde ich gelungen, besonders die Kritik am aktuellen Angebot.
Da fand ich den Wechsel auf 28nm deutlich interessanter, besonders da die GPUs damals einen ordentlichen Leistungssprung machten.

Der CPU-Bereich ist sowieso zum Einschlafen seit Jahren.
AMDs Zen wird bestimmt interessant werden, aber mit meinem 4770k bin ich gut gerüstet, und werde erst einmal nicht wechseln.
 
Zurück