Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Samsungs nächste Iteration ihres Flaggschiff-Smartphones steht schon bald vor der Türe. Dementsprechend ranken sich bereits diverse Gerüchte um das Galaxy S8. So wird nun vermutet, das Smartphone könne komplett auf Hardware-Knöpfe zur Navigation verzichten. Auch der klassische Home-Button wäre somit Vergangenheit. Stattdessen soll Samsung auf On-Screen-Tasten setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Die Bomben jetzt wirklich alles rein ins S8. Nun gut, bin gespannt. Solange da kein sauberes AOSP/CM Rom drauf läuft kaufe ich es mir eh nicht mehr. Schade denn die Hardware gefällt mir immer sehr gut von den Galaxys.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Mit dem Tod der Note-Reihe, brauchen sie ein neues Flagschiff.
Mich wunderts das noch kein Stift angekündigt wurde.
Vielleicht beim nächsten Jahrgang, oder es kommt noch ein S8+.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Und inwiefern ist das jetzt was neues? Gibts doch schon seit Jahren. "Innovation" wäre was anderes als etwas zu bringen, das ein Nexus 4 als Budget-Smartphone schon vor 4 Jahren geboten hat.
Ich zumindest finde die aktuelle Umsetzung schon recht gelungen und intuitiv, mit bequemer Bedienung wenn man sie braucht und voll ausgeschöpftem Display wenn nicht. Aber gut, vielleicht macht Samsung ja doch irgendwas anders...
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Verstehe ja, dass man das als Hersteller als große Neuerung bezeichnet, aber warum springen da alle mit auf den Zug auf? Sogar Hardware-Magazine feiern es als "Innovation". Mein Sony Z2 hatte bereits on-screen Tasten.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Und inwiefern ist das jetzt was neues? Gibts doch schon seit Jahren. "Innovation" wäre was anderes als etwas zu bringen, das ein Nexus 4 als Budget-Smartphone schon vor 4 Jahren geboten hat.
Ich zumindest finde die aktuelle Umsetzung schon recht gelungen und intuitiv, mit bequemer Bedienung wenn man sie braucht und voll ausgeschöpftem Display wenn nicht. Aber gut, vielleicht macht Samsung ja doch irgendwas anders...

Ich weiß ich wiederhole mich aber die einzige "Innovation" auf die ich warte ist ein Handy welches 5 Jahre lang zügig Updates erhalten und ein Akku der 3 Tage durchhält.
DANN bin <ich> auch wieder bereit 600+€ für ein Handy auszugeben.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Ich weiß ich wiederhole mich aber die einzige "Innovation" auf die ich warte ist ein Handy welches 5 Jahre lang zügig Updates erhalten und ein Akku der 3 Tage durchhält.
DANN bin <ich> auch wieder bereit 600+€ für ein Handy auszugeben.

Die iPhones werden sehr gut gepflegt.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Für Samsung-Verhältnisse wäre es mal 'ne Innovation, wenn deren neuste Produkte kein Sprengstoff sind.
Außerdem verkauft Samsung an Militär-Akteure und ist nicht fairtrade. Kurzum: Besser das FairPhone 2 kaufen: Fairphone
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Verstehe ja, dass man das als Hersteller als große Neuerung bezeichnet, aber warum springen da alle mit auf den Zug auf? Sogar Hardware-Magazine feiern es als "Innovation". Mein Sony Z2 hatte bereits on-screen Tasten.

Ich denke die eigentliche Innovation soll hier ein Handy fast ohne Bildschirmrand sein.
Davon abgesehen halte ich es für unwahrscheinlich dass das S8 ein 4K-Display bekommt, darauf hat Samsung ja schon beim S7 verzichtet, obwohl andere Hersteller bereits welche auf dem Markt hatten. Die Stärke von Samsung-Handys ist das OLED-Display und die hohe Akkulaufzeit im Vergleich zu Apple; ein 4K-Display würde das vielleicht beides unterlaufen ohne einen echten Mehrwert außerhalb des Papiers zu bieten.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Mir fehlt bei den neueren Telefonen allesamt der "Context Menü" Button und bei manchen Modellen der Zurück-Button (Apple, looking at you). Nervt mich tierisch, sowas nicht zu haben
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Ich weiß ich wiederhole mich aber die einzige "Innovation" auf die ich warte ist ein Handy welches 5 Jahre lang zügig Updates erhalten und ein Akku der 3 Tage durchhält.
DANN bin <ich> auch wieder bereit 600+€ für ein Handy auszugeben.
Bin dabei. Wobei:
hab mein S4 Mini so modifiziert, dass ich nach 2.5 Tagen bei 51% Akku bin (liegt aber auch daran, dass ich nicht täglich stundenlang surfe). Ähnliches habe ich von den Xperia Kompakt gehört.
Leider keine Updates mehr beim Samsung.
Also müsste man ein Cyano-Phone kaufen (gibts nimma), oder doch Apple, die supporten recht lange.
Das 6SE oder so ähnlich soll lange halten.

Außerdem hat Anandtech vor einigen Monaten ein Handy gekauft, das zwar auf Mittelklasse-Technik setzt, aber dafür mit großem Akku ausgestattet ist und ca 5 Tage hält (außer man schaut den ganzen Tag Film drauf....)
Evtl ist das was für dich.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Außerdem hat Anandtech vor einigen Monaten ein Handy gekauft, das zwar auf Mittelklasse-Technik setzt, aber dafür mit großem Akku ausgestattet ist und ca 5 Tage hält (außer man schaut den ganzen Tag Film drauf....)
Evtl ist das was für dich.

Das dürfte dieses hier sein:
Oukitel K10000 Testbericht - starkster Handyakku der Welt

Jedenfalls gibt es momentan nichts stärkeres.
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Ich weiß ich wiederhole mich aber die einzige "Innovation" auf die ich warte ist ein Handy welches 5 Jahre lang zügig Updates erhalten und ein Akku der 3 Tage durchhält.
DANN bin <ich> auch wieder bereit 600+€ für ein Handy auszugeben.

iPhone? Mein SE hält 3 Tage wenn ich will


Die Bomben jetzt wirklich alles rein ins S8. Nun gut, bin gespannt. Solange da kein sauberes AOSP/CM Rom drauf läuft kaufe ich es mir eh nicht mehr. Schade denn die Hardware gefällt mir immer sehr gut von den Galaxys.

Das ging beim Note 7 schon schief weil der Akku dann keinen Platz mehr hatte...
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Ich weiß ich wiederhole mich aber die einzige "Innovation" auf die ich warte ist ein Handy welches 5 Jahre lang zügig Updates erhalten und ein Akku der 3 Tage durchhält.
DANN bin <ich> auch wieder bereit 600+€ für ein Handy auszugeben.

Gibt es bereits. Lenovo P2;)
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Gerüchten zufolge kann man damit sogar telefonieren.;)
 
AW: Samsung Galaxy S8 Gerücht: Navigation komplett ohne Hardware-Buttons

Bin dabei. Wobei:
hab mein S4 Mini so modifiziert, dass ich nach 2.5 Tagen bei 51% Akku bin (liegt aber auch daran, dass ich nicht täglich stundenlang surfe). Ähnliches habe ich von den Xperia Kompakt gehört.
Leider keine Updates mehr beim Samsung.
Also müsste man ein Cyano-Phone kaufen (gibts nimma), oder doch Apple, die supporten recht lange.
Das 6SE oder so ähnlich soll lange halten.

Außerdem hat Anandtech vor einigen Monaten ein Handy gekauft, das zwar auf Mittelklasse-Technik setzt, aber dafür mit großem Akku ausgestattet ist und ca 5 Tage hält (außer man schaut den ganzen Tag Film drauf....)
Evtl ist das was für dich.

Zu Apple habe ich eine gespaltene Meinung.
Ich mag ITunes nicht. Nein eigendlich hasse ich es sogar.
Habe aber bei Arbeitskollegen gesehen das die Dinger aber sehr gut laufen NUR hatte jeder bis jetzt irgendwann immer Probleme wenn das BS ein zwei Sprünge gemacht hatte.

Android
naja mein Sony Z1 hält auch in etwa so lange durch ABER dank Bootlockerblahblahodersoähnlich hatte ich es nicht geschaft da Cyagenmod zu installieren um wenigstens Android 6.X draufzuklatchen.
Daran merke ich das ich alt werde.
Hatte C64, C128D, Amiga und PC (ab Dos 6.X) diverse andere BS ausprobiert aber an diesen ach so einfachen Dingen wie "Smartphone" scheitert man (ok nur? ich).
Wobei das mit Cyagenmod jetzt eh Essig ist; ggf. kriegt der ~Nachfolger da was einfacher auf die Reihe.

Sonstiges :
Habe ein MS Lumia 640. Klappt gut. Leider hat MS da kein Durchhaltewillen.
Habe über Chinahandys.net mich schlau gemacht und mal ein Xiaomi Redmi 4 4G Smartphone - 3GB RAM 32GB ROM (ggf. auch Redmi 4 Prime) bestellt.
Ist billiger sich alle 2 Jahre ein gutes(No-Name?) ~oberes Mainstream Smartphne zu kaufen als Sony, HTC, Samsung und Co für weitere 400-600€ für Null mehr Service in den Rachen zu stecken.

iPhone? Mein SE hält 3 Tage wenn ich will ...

Wenn ich will hält der Akku bei dem Z1 knapp 1 Woche; nur ich will mich nicht umgewöhnen.
Email, Threema, Wetter und ein paar Fotos bzw. Maps und ich komme auf 2 Tage mit ca. ~20% Rest.

Gibt es bereits. Lenovo P2
zwinker4.gif
Danke. Ist zwar zu spät aber ich google mal.

Das dürfte dieses hier sein:
Oukitel K10000 Testbericht - starkster Handyakku der Welt

Jedenfalls gibt es momentan nichts stärkeres.

Kommt in Wunschliste. Mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück