EU-Kommission beschließt Partikelfilter für Benziner ab 2018

AW: EU-Kommission beschließt Partikelfilter für Benziner ab 2018

Deinen letzten Absatz bestreite ich nicht mal, über die Zahlen kann man Streiten, das dürfte regional schwanken.

Zu dem ersten Absatz: Du schreibst ja selbst das es Nutzer gibt, auch wenn die deiner Meinung nach, mit anderem noch besser bedient sind.
Und genau da sehe ich das Problem.
Du sagst, “die sollen sich n ollen Geländewagen als zweit/dritt Auto kaufen“.
Ich sage, das ist vielen zu teuer. Selbst wenn man die Kaufpreise fast auf vernachlässigbar drückt, kommen die Unterhaltskosten hinzu.
Für viele lohnt dann doch ein SUV in diesem Fall (wobei ich damit viele aus dieser kleinen Gruppe meine)
Die Leute die ich mit solchen Autos kenne (also den günstigen SUVs) fahren sowieso eher verhalten und sind Tendenziell eher sogar die 80km/h schleicher auf der Landstraße. Von SUV Rasern kenne ich eigentlich niemand, der das ding selbst zahlt.
 
AW: EU-Kommission beschließt Partikelfilter für Benziner ab 2018

Okay, gegen SUVs mit 80 km/h auf der Landstraße will ich nichts sagen (solange sie mich überholen lassen :) ). Aber bei Leuten, die damit primär in der Innenstadt fahren, sollten in meinen Augen konsequent bestehende Abschleppregeln angewandt werden (wer mit seinem Babyelefanten nur halb in eine Parklücke kommt, hat eben Pech) und auf Autobahnen wäre ich sowieso allgemein für Tempo 130 ab 2-2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.
 
AW: EU-Kommission beschließt Partikelfilter für Benziner ab 2018

130-150 fährt sich bei mehr als 20km eh am entspanntesten, abgesehen davon, wäre ich da vielleicht sogar bei.

Und ob 80 oder 105 auf der Landstraße... mal ehrlich, ist doch wumpe.
Für mich wäre halt ein Groß-SUV insofern interessant, als dass “meine Marke“ keinen VAN hat, und der Bus zu sehr “Transporter“ ist...
Wirklich übertrieben ist der 2,2l Diesel da auch nicht, und n Rennwagen wird da natürlich nicht draus.
 
Zurück