Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Whatsapp testet in einer Beta für iOS das Zurückrufen von Nachrichten. Die werden dann beim Empfänger wieder gelöscht. Die Funktion wäre neu, ist aber offenbar auch kein Freifahrtschein, denn der Empfänger wird darüber benachrichtigt, dass etwas im Gange war. Außerdem ist noch die eine oder andere Frage bezüglich der maximalen Rückrufzeit offen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Zumindest interessant wenn man sich total verschrieben hat oder man merkt das eine Nachricht zu kompliziert geschrieben wurde.

@ zum Thema Werbung
Nervt schon in letzter Zeit. Ich verstehe ja das es ohne nicht geht und sich PCGH so zum teil finanziert, aber ich als Abo Besitzer unterstütze ja schon damit....
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Oh diese Funktion habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal gewünscht. Allerdings bringt das nur was wenn sie die Bedingung nicht daran knüpfen, ob der Empfänger die Nachricht schon zugestellt bekommen hat.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Nicht nur Whatsapp prüft scheinbar das zurückrufen von Nachrichten ...
Ehrlich jetzt, meine Kritik war vielleicht bitter, aber sie zu entfernen ist noch bitterer und rückt euch jetzt zumindest in meiner Welt in ein echt schlechtes Licht. Schade!

Zum eigentlichen Thema Whatsapp, ja, das kann wirklich nützlich sein wenn man sich mal total vertippt hat, aber es gibt ja auch schon längst die Möglichkeit, eigene Nachrichten zu löschen nachdem man sie verschickt hat - es ist schon komisch und irgendwo auch sinnfrei das sie lediglich für einen selbst entfernt, aber nicht richtig aus dem Chat gelöscht werden.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Ehrlich jetzt, meine Kritik war vielleicht bitter, aber sie zu entfernen ist noch bitterer und rückt euch jetzt zumindest in meiner Welt in ein echt schlechtes Licht. Schade!
Ich hab mir das mal angeschaut und steh da hinter der Moderation. man kann sich schon ein bisschen benehmen und wenn nicht, dann gibt's halt auch mal auf die Finger. Sehe es als Erziehungsmaßnahme.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Fände ich ein sehr sinnvolles Feature !

BTW: Ich denke nicht dass "Rangod" eine "Erziehungsmaßnahme" nötig hat.

Zensur ist doch mittlerweile völlig normal in Deutschland und natürlich auch in den Foren, die Admins sind nunmal sehr kurz angebunden. Und Meinungsfreiheit gibt es ja auch nur noch wenn es zur Staatsvorgabe passt. Alles andere ist ja Hass, Hetze oder Fake.

Nur sollte man endlich offen darüber reden und nicht so tun als wäre nichts.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Korrekt. Hab zwar keine Ahnung was Rangod geschrieben hat, aber ich finde es hier schon n bissl sehr kleinlich von vielen Mods.

Das berühmte trollen oder jemanden als Troll bezeichnen unterscheudet sich hier. Zumindest in der Ahndung. Komm mir hier manchmal vor wie im erzkatholischten Dorf Deutschlands.



In Sachen whattsap: Ist an sich ja hier und da eventuell nützlich manche Sachen direkt wieder löschen zu können. Hier und da denke ich mir: "Mist, das hättest du mal lieber nicht geschrieben. "

Aber ich frag mich, wie die das genau lösen wollen. Es gibt ja diese Lesebestaetigung. Ich kann die Nachricht aber dennoch lesen, ohne dass diese beiden blauen Haken erscheinen.

Ich meine diese Nachricht die man beim Phone oben sieht. Man zieht halt die Benachrichtigung nach unten und kann dann schon die Nachricht lesen ohne dass die Haken blau werden.

Weiß grad nicht wie ichs erklären soll.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Also es gibt (gab?) doch eine Funktion um Nachrichten aus dem Gruppenchat wieder zu entfernen, solange sie noch von keinem gelesen wurde :confused:
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Korrekt. Hab zwar keine Ahnung was Rangod geschrieben hat, aber ich finde es hier schon n bissl sehr kleinlich von vielen Mods.
Irgendeine Linie muss man im Groben halt fahren, damit die es kein Theater wegen Willkür gibt (gibt es so schon oft genug) und es mag Geschackssache sein, aber unsachliche Beiträge, die keinen voranbringen (aka Rant), wird auch keiner vermissen - und es vermeidet gleichzeitig, dass es aussieht wie auf Youtube. Der Rant war nicht mal unterhaltsam. Ein Mod ist da auch Cutter, der den Thread auf eine sehbare Kinolänge trimmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Dann solltet ihr vielleicht auch die betroffenen User in Kenntniss setzen wenn ihr schon Beiträge löscht. Warum man jetzt Stubenarest hat wird einem idR auch bei erzieherischen Maßnahmen erklärt. Und es ist auch irgendwo verblüffend, dass bei derart überlandenen Werbeeinblendungen auch noch mit blumen umschmücktes Feedback erwartet wird. Die Art und Weise, wie Werbung hier eingeblendet wird, ist mittlerweile äußerst grenzwertig, und das sollte man euch ruhig klar machen dürfen.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Ich hab mich auch schonmal ausversehen mit meiner Ex verabredet, obwohl ich die Zukünftige(beiden geschrieben) treffen wollte...das Ende vom Lied war, die verstanden sich prächtig und ich war der Arsch.:lol:
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

ich denke auch das es einen echten mehrwert darstellt, wenn man nach einem vollrausch am nächsten morgen die eigenen geistigen ergüsse an die/den ex sich nochmal durch den kopf gehen lassen kann:wow::what::ugly:...wäre doch schade drum! wenn schon ******** dann wenigstens mit schwung:D
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Die Funktion wäre auch ganz nützlich, wenn man ein Bild in den falschen Gruppenchat geschickt hat.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Aber ich frag mich, wie die das genau lösen wollen. Es gibt ja diese Lesebestaetigung. Ich kann die Nachricht aber dennoch lesen, ohne dass diese beiden blauen Haken erscheinen.
Ich meine diese Nachricht die man beim Phone oben sieht. Man zieht halt die Benachrichtigung nach unten und kann dann schon die Nachricht lesen ohne dass die Haken blau werden. Weiß grad nicht wie ichs erklären soll.
Die Statusleiste.
Ich weiss was du meinst aber ist ja im Prinzip egal. Es ist nichts anderes als z.B. hier im Forum. Ich verschreibe mich (was auch immer) und editiere meinen Beitrag.
Aber diejenigen die es gesehen haben haben´s halt gesehen, da kann ich wenig gegen tun. Gegen Screenshots noch weniger ^^.
Wenn man ehrlich ist sagt man warum man editiert hat aber selbst da könnte man ja lügen (was niemand macht hoffe ich).

Der einzige Unterschied wird sein das man bei whatsapp, im Gegensatz zum Forum hier, nicht sieht das jemand etwas geschrieben hat.
Wenn ich meinen Beitrag hier 5 oder 6 Minuten nach erstellen editiere wird das ja vermerkt.

edit: Eine Frage an die Mods. Seht ihr nach einer Editierung was der/diejenige ursprünglich geschrieben hat, insofern die besagten 5 oder 6 Minten vergangen sind versteht sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

edit: Eine Frage an die Mods. Seht ihr nach einer Editierung was der/diejenige ursprünglich geschrieben hat, insofern die besagten 5 oder 6 Minten vergangen sind versteht sich ?
Natürlich. Inklusive Diff-Ansicht.
Wäre ja noch schöner wenn jemand grob gegen alle Regeln verstößt, es dann im Nachhinein editiert und behauptet es wäre garnichts gewesen (haben auch schon genug nach einer Verwarnung versucht).

@WA: Nachrichten zurück holen darf man sogar bei Outlook, also warum nicht auch in WA? Sinn macht es natürlich nur bis etwas gelesen wurde. Danach macht eine Entschuldigung wohl mehr Sinn als dass beim Empfänger "der Sender möchte das Löschen" aufploppt.
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Im Zweifel sollte man dazu stehen was man geschrieben hat und mitunter kann es sinnvoll sein mit dem schreiben zu warten bis der Kopf wieder klar ist.
Generell spricht ja nix gegen die Möglichkeit nur ist es halt die Frage ob es beim Empfänger auch wirklich spurlos passiert
 
AW: Whatsapp testet das Zurückrufen von Nachrichten

Also ganz diskret verläuft diese Sache dann doch nicht, also lieber komplett sein lassen.
 
Zurück