Silverstone stellt Raven 2-Case aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Silverstone stellt Raven 2-Case aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Silverstone stellt Raven 2-Case aus
 
Ja das hat schon was. Aber ich persönlich könnte mich nicht mit einem Gehäuse anfreunden wo ich die Kabel oben reinsteck muss... sieht man dann zu deutlich wenns nicht unterm Tisch steht.
 
Sieht nicht übel aus. Da ist nicht mehr viel Platz wenn ich mir das angucke. Von der größe finde ich das alte viel besser als das jetzt.
 
Mhm, wollte mir eigentlich das erste kaufen, weil das so das gewisse extra hatte, auch mit der Schiebetür.
Das neue naja, schon besser, aber wie ich finde, etwas einfallslos. Ich hätte das erste optimiert und noch was aufgemoddet, dass hätte gefetzt!

Das 2te ist aber kleiner, nicht?
 
hui ich sehe da die zukunft eine super wakü-cases :ugly:

2 (oder 1)von 3 lüftern weg,
an die stelle die pumpe und an die heckwand den radi schrauben :devil:

das wär der knaller :D
 
Fand schon das erste raven hammer, war mir nur etwas zu groß. Das ist jetzt genau das richtige. Auch das window is cool. Denk ich werd da ein neues system drauf aufbauen.:devil:
 
Sehr sehr schönes Gehäuse, vor allem hebt es sich von der Masse ab und hatt viele neue Inovationen parat :daumen:
 
...fast hätte ich gekotzt, als ich die überschrift gelesen habe...
da ich mir vor 3 wochen erst den Raven01 geholt hab.

Aber zum glück finde ich den neuen hier net so gut wie den ersten!!! *puuhh* :-)
 
Sieht nicht übel aus. Da ist nicht mehr viel Platz wenn ich mir das angucke. Von der größe finde ich das alte viel besser als das jetzt.

Das neue nutzt den Platz aber wesentlich besser aus. Solange man bei Standard-Hardware bleibt, ist der einzige "Verlust" der Austausch eines 3,5" gegen einen 2,5" Schacht - sonst geht genauso viel rein.
Die neue Ausrichtung des Mainboards ist jedenfalls ein echter Fortschritt (wollte eigentlich mal nen entsprechenden Entwurf im Traumgehäuse-Thread posten. Zu spät :motz:) und wenn das mit den passiv Netzteilen wirklich klappen sollte, wäre es fast perfekt.
Nur über Tiefe und Höhe mache ich mir noch Gedanken... Ich hab maximal 60cm in der Tiefe und will mindestens 60cm in der Höhe, dieses Breitbild-Format wird mir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen
full
(An der Höhe könnte man mit nem Radi-Unterbau noch was machen - aber zu tief ist zu tief)
Optisch war schon das erste Raven ziemlich gelungen, die neue Variante ohne glänzendes Plastik gefällt mir noch besser.
 
Aber wie sieht es da mit Staub aus rieselt alles rein oder?
Und das mit den Kabel von oben :/
Naja ist nicht meins :)
Aber ihnen ist es nicht schlecht :D
 
Maaaan, unter welchen Schreibtisch soll das Teil denn bitte nicht hervorragen?? Da ist ja fast 2 Meter lang.:ugly:
 
...fast hätte ich gekotzt, als ich die überschrift gelesen habe...
da ich mir vor 3 wochen erst den Raven01 geholt hab.

Aber zum glück finde ich den neuen hier net so gut wie den ersten!!! *puuhh* :-)

100 % Dito.

Habe das alte Raven auch seit ein paar Wochen. Das geilste Gehäuse welches ich je hatte. Auch habe ich aktuell Traumtemperaturen im Gegensatz zum alten. CPU - 15 Grad, Festplatten - 12 Grad. und es ist bedeutend leiser.

Weiterhin schauen die kabel nicht oben raus. Zumindest beim 01er Raven gehen die genauso nach hinten weg wie alle anderen.

Auch ist es schier unmöglich das Staub reinrieselt. Erstmal sind überall Staubfilter und wie soll Staub von oben ins Gehäuse kommen wenn aus dem Gehäuse die Luft nach oben ausgeblasen wird ???? ;)

Staub, no Chance....
 
VistaWas ?
Mein nächstes Gehäuse :)
Schon lange konnte mich kein Gehäuse mehr überzeugen, weder von der "Ausstattung" noch von der Optik
Aber genau auf sowas da steh ich.., die tiefe ist mir wurscht .. ich hab platz :D
Das wichtigste ist, dass ich alle meine Festplatten sauber unterbringen kann.
Sind momentan immerhin noch 7 3,5er davon 2 mit Entkopplern auf 5,25" Breite bestückt. Ideal wäre zwar noch gewesen, wenn der Käfig es ermöglichen würde die Festplatten hochkant einzubauen .. dann käme die Luft auch an der untersten Festplatte vorbei zu den oben gelegenen. Aber vllt findet sich da ja was von anderen Firmen (passt ja schliesslich alles rein, was 5,25" breit ist)

mfg |L1n3
 
Das raven 2 soll nur 150$ Kosten???

Das muss doch ein Fehler sein, oder? Das erste lag doch schon bei fast 200?

Ich finde aber auch, dass CM Gehäuse etwas besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück