Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Albert Penello ist Senior Director und bei Microsoft mit Produktmanagement und Planung beschäftigt. Im aktuellen Podcast von Larry "Major Nelson" Hryb äußerte sich Penello auch zu den Features 4K und HDR, die zwar gerade heiß diskutiert werden, aber ohne passende Hardware gar nicht vermittelt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

HDR weiß ich nicht, 4k auf Konsolen auf jeden Fall. Die Pro bietet ja auch in der Regel nur upscaling Quark von beispielsweise 1800p.
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Die Xbox Scorpio wird nicht mal in der Lage sein Spiele wie The Witcher 3 in 1080P/60 Frames und Sehr Hoch darzustellen, aber Hauptsache man zwingt das Ding zu 4K mit 25 Frames und Medium Details.:ugly:
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Juhu, der kindische Konsolenkrieg geht wieder los!
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Ja der Unterschied von FHD zu UHD war schon gewaltig, hoffe der ist bei HDR genauso groß^^
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

ich habe mir vor 2 Wochen einen 4K HDR Fernseher gegönnt und ich empfinde HDR als wesentlich wichtiger als die höhere 4K Auflösung. Den Unterschied zwischen Full-HD und 4K finde ich gut, HDR haut mich aber um.
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Habe mir erst letztes Jahr einen UHD TV gekauft, leider kann der kein HDR. Bin echt am überlegen den schon zu ersetzten.
Darf ich fragen welchen du dir gekauft hast?
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Habe mir erst letztes Jahr einen UHD TV gekauft, leider kann der kein HDR. Bin echt am überlegen den schon zu ersetzten.
Darf ich fragen welchen du dir gekauft hast?
Warte lieber auf die kommenden Modelle.
Im Frühjahr 2017 werden wohl die ersten neuen Modelle erscheinen und dort werden bestimmt noch paar Kinderkrankheiten wie ein hohes Inputlag im HDR Modus ausgemerzt sein.
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Die Xbox Scorpio wird nicht mal in der Lage sein Spiele wie The Witcher 3 in 1080P/60 Frames und Sehr Hoch darzustellen, aber Hauptsache man zwingt das Ding zu 4K mit 25 Frames und Medium Details.:ugly:

XB1 schafft W3 in 900p etwa (dynamisch) bei 30 FPS und das mit ~1,31TFLOPS
Die Scorpio soll 6TFLOPS schaffen.
Du meinst die wird es nicht schaffen die etwa um 140%* gestiegene nötige Leistung mit der etwa 4,5-fachen Rohleistung zu rendern?
Ich kann verstehen wenn Leute vor allem hier im Forum Konsolen nicht mögen aber man muss deswegen net so einen Stuss ablassen :schiel:
Gibt immerhin genug Anwendungen wo ich doch die Konsole als besser empfinde (Wohnzimmer Gaming auch wenn die alternativen für den PC dort besser werden oder etwa mit Freunden auf der Couch zocken).

Ach und Witcher 3 auf max mit konstant über 30FPS (im Schnitt eher 40/45) hat meine R9 290 geschafft in FHD mit knappen 5 TFLOPS . Lediglich Gameworks war reduziert aber nicht aus.

*Auflösung macht etwa 30%, doppelte Framerate + ~10% Puffer für andere Grafikeinstellungen oder whatever in die Richtung.
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Die Xbox Scorpio wird nicht mal in der Lage sein Spiele wie The Witcher 3 in 1080P/60 Frames und Sehr Hoch darzustellen, aber Hauptsache man zwingt das Ding zu 4K mit 25 Frames und Medium Details.:ugly:

Junge junge Junge. So ne rotze habe ich lange nicht mehr gelesen.

Die Scorpio hat 50% mehr rohleistung als die PS4 pro aber schafft keine 1080p, während die Pro in 2k nativ läuft?


Kannst du deinen Kindergarten Konsolenkrieg bitte in einem anderen Forum führen? Ich dachte dieses nervige Thema hätten wir mittlerweile hinter uns gebracht ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Junge junge Junge. So ne rotze habe ich lange nicht mehr gelesen.

Die Scorpio hat 50% mehr rohleistung als die PS4 pro aber schafft keine 1080p, während die Pro in 2k nativ läuft?


Kannst du deinen Kindergarten Konsolenkrieg bitte in einem anderen Forum führen? Ich dachte dieses nervige Thema hätten wir mittlerweile hinter uns gebracht ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk






Welche Scorpio?!

Gibt es die schon zu kaufen ?!

Steht die Harware überhaupt schon fest ?!

Gibt es schon Benches für die Scorpio ?!

Wo kommt also der Rotz her ?!

Von Microsoft kommen bis jetzt nur Ankündigungen ?!

Microsoft soll erst mal liefern , denn mit der Xbone haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert :devil:
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Letzteres stimmt. Ich war nach über einem Jahr auch maßlos enttäuscht und habe mich von der One getrennt.

Und wenn sie die Scorpio mit 6TFlops ankündigen, denke ich das sie dort auch hinkommen werden. Hatte AMD nicht sogar auf der RyZen Präsentation die Scorpio erwähnt ;)

Also abwarten und Tee trinken.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

MS wird sicher nicht Lügen. Die müssen wieder was gutes Abliefern um den Abstand zu Sony zu verkleinern. Mit der Xbone sind sie den falschen weg gegangen, mit mehr TV Zeug und Kinect 2.0 und halt weniger Power als die PS 4.
Man kann nur hoffen das sie es kapiert haben das eine SPIELEkonsole hauptsächlich für Spiele da ist und das auch Konsolen Spieler inzwischen zu dem Leistungs stärkeren Gerät greifen.
Ich glaube es wäre der Sargnagel für den Konsolenbereich bei MS wenn sie eine Konsole mit 6 TFlops ankündigen und die dann die Leistung gar nicht hat.
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Junge junge Junge. So ne rotze habe ich lange nicht mehr gelesen.

Die Scorpio hat 50% mehr rohleistung als die PS4 pro aber schafft keine 1080p, während die Pro in 2k nativ läuft?


Kannst du deinen Kindergarten Konsolenkrieg bitte in einem anderen Forum führen? Ich dachte dieses nervige Thema hätten wir mittlerweile hinter uns gebracht ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Den entscheidenden Punkt hast du gekonnt ausgeblendet: 60 Frames.
 
AW: Xbox Scorpio: 4K und HDR laut Microsoft in einer sehr frühen Phase

Den entscheidenden Punkt hast du gekonnt ausgeblendet: 60 Frames.

Die Scorpio wird keine Jaguar CPU mehr verwenden also sollten die 60 FPS kein Problem sein. Ich denke viele unterschätzen das Potenzial der Scorpio.
 
Zurück