Hyrican Evolution getestet: Ein All-in-One-PC der anderen Art

Was ist das oben Links und Rechts Weiss und das runde das fast wie eine Kameraobjektiv aussieht auf dem dritten Bild?

3500€ ist sehr teuer für einen PC der laut ist, bei dem Preis erwarte ich das es auch bei höherer Belastung noch eine akzeptable Lautstärke hat.

Ich vermute, dass das die lautsprecher sind, beim weißen bin ich nicht sicher...:huh:
Die Idee ist ja ganz nett.. aber dann doch sehr teuer.
 
Ein paar Zentimeter mehr in der Tiefe, dazu dann zwei langsam drehende große Lüfter (180er/200er?) an die Rückwand (gerne auch in flacher Bauform), die nach innen an ein paar leicht nach oben geneigte Lamellen blasen (einfach um die Thermik zu unterstützen), und ein paar "Custom" Kupferrohre mit Lamellen in die Zuluft-Öffnungen (oder noch direkt vor die Lüfter statt den Lamellen). Bei nem 34" sollte man mit etwas Fantasie auch eine sehr leise WaKü für CPU und GPU unterbringen können, selbst wenn es dann 250€ teurer wird (oder der "Gewinn" um diesen Wert sinkt). Und kleine (laute) Quirls haben in hochpreisigen PCs überhaupt nix zu suchen. Das kann man auch mit Heatpipes lösen.

Interessantes (wenn auch schon sehr altes, sowas gabs schon zu Zeiten der Röhren-TVs) Konzept, aber eher mangelhaft umgesetzt. Positiv finde ich hier höchstens die doch relativ leistungsfähige Hardware (CPU und GPU).
 
Interessantes (wenn auch schon sehr altes, sowas gabs schon zu Zeiten der Röhren-TVs) Konzept, aber eher mangelhaft umgesetzt.
Wobei ich glatt vermuten würde, dass das bei Röhrenmonitoren noch schwieriger zu realisieren gewesen sein muss, ohne die Bildqualität herabzusetzen,
denn die Bildröhren reagieren ja auf Magnetfelder und wenn da irgendein doofer Lüfter oder meinetwegen ein viele Ampers führendes Kabel ungeschickt verlegt ist und es zu Steufeldern kommt, könnte es gleich mal blöde Artefakte auf dem Bildschirm geben.

Ein anderer Punkt noch, da ja viele sagen, dass dieser moderne Apparat zu teuer sei: Klar, das rational gesehene Preis/Leistungs-Verhältnis ist suboptimal, aber hierbei handelt es sich doch wohl mehr um ein Designerstück und/oder Machbarkeitsstudie. Da spielt der Preis keine Rolle. Wer es wirklich haben will, wird es auch kaufen.
 
Allein schon der Faktor Risikostreuung würde mich vom Kauf abhalten: Wenn hier der Monitor aus dem Fenster fällt, ist auch gleich der ganze Rechner schrott.
Naja, Spaß beiseite. Die Lautstärke der Rechenknechte bekommt doch einen immer höheren Stellenwert. Schon deshalb, befürchte ich, werden sich die verkauften Stückzahlen in Grenzen halten.
Aber so als technische Spielerei ist das natürlich toll, vor allem, da man von der Leistung her kaum Abstriche machen muss.
Ich frage mich nur, warum man sich nicht sagt "wenn schon, denn schon" und den Kasten einen Zentimeter dicker baut und dafür die Kühlung gescheit designt. 40mm Lüfter, also wirklich...
Bei Laptops sehe ich das ähnlich, da hätte ich nichts gegen ein 1 kg schwereres und 2 cm dickeres Gerät, wenn dadurch die Akku-Kapazität verdreifacht werden könnte.

Warum? Nen neuen Tower gekauft und die Teile eingebaut. Zwar keine perfekte Lösung aber wegschmeißen muss man die Hardware ja nicht.
 
....................... für geübte Bastler sogar in Heimarbeit durchführbar, auf alle Fälle könnten sie leicht in ein Nachfolgemodell einfließen. Nur beim Netzteil braucht mehr Aufwand, da es keine ab Werk leisen Geräte mit dieser Dicke geben dürfte.

Einfach als externes Netzteil auslegen, dann reichen 1/2 dickere Kabel zum Monitor, die dann über eine Adapterplatine die einzelnen Komponenten versorgen.

Unter/neben dem Fernsehschrank/Schreibtisch ist bestimmt genug Platz für ein ordentliches NT mit einem größeren Lüfter. ;)
 
Wer es selbst machen will, nehme einen riesigen alten CRT Monitor, mache ihn leer und fülle ihn mit einem Gaming PC und einem passenden Flatscreen.

Im Ernst, solche Gesamtpakete sind selten wirklich gut. Meist hapert es an der Kühlung. In diesem Beispiel hätte man unbedingt auf eine WaKü für CPU+GPU zurückgreifen sollen, und das Netzteil passiv kühlen. Wirklich Gut machbar ist es mMn bei 40mm Bauhöhe nicht. Außer man gestaltet einen massiven Standfuß, in dem der Radiator steckt.
 
Wobei ich glatt vermuten würde, dass das bei Röhrenmonitoren noch schwieriger zu realisieren gewesen sein muss, ohne die Bildqualität herabzusetzen,
denn die Bildröhren reagieren ja auf Magnetfelder und wenn da irgendein doofer Lüfter oder meinetwegen ein viele Ampers führendes Kabel ungeschickt verlegt ist und es zu Steufeldern kommt, könnte es gleich mal blöde Artefakte auf dem Bildschirm geben.

Mir fällt da direkt der 1. iMac ein. War damals ein Knaller, das Konzept hat funktioniert, siehe hier iMac G3/233 Original - Bondi (Rev. A & B) Specs (iMac - Original, M6709LL/A*, iMac,1, M4984, None) @ EveryMac.com
 
Gibt es solche Bildschirme auch ohne verbaute Systeme? Könnte mein bereits vorhandenes System perfekt in so einen AIO PC einbauen...
 
Zurück