Silverstone SX800-LTI: Erstes SFX-L-Netzteil mit Titanium-Effizienz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silverstone SX800-LTI: Erstes SFX-L-Netzteil mit Titanium-Effizienz

Silverstone hat das Netzteil SX800-LTI vorgestellt, das als erstes SFX-L-Modell eine Effizienz nach 80 Plus Titanium erreicht. 91 bis 95 Prozent der Eingangsleistung sollen umgewandelt werden. Mit einer Ausgangsleistung von 800 Watt handelt es sich um das bislang stärkste SFX-L-Netzteil. Einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silverstone SX800-LTI: Erstes SFX-L-Netzteil mit Titanium-Effizienz
 
800W auf so kleinem Format :wow: brauchen werde ich es nicht aber trotzdem kann es für jemanden der mehrere Grafikkarten in einem kleinen Gehäuse betreibt interessant werden. Die Verpackung gefällt mir :daumen:
 
Gibt es Oberhaupt sfx Gehäuse mit CF/SLI support? Ich glaube nicht.

SFX wird auch für einige kompakte µATX-Gehäuse genutzt. Das eigentliche Feature dürfte aber nicht die hohe Ausgangsleistung sein, sondern die hohe Effizienz bei typischen Mini-ITX-Verbräuchen. Das die dafür nötigen Komponenten auch eine hohe Maximallast stemmen können, ist dann eher ein Nebeneffekt.
 
Wenn der Lüfter genauso schlecht ist wie das der Sfx 600g Serie und SFX L von Silverstone dann Prost Mahlzeit. 600g Serie war ein Lautes zwitchern zu hören, beim anspringen des Luffis und beim L NT war es ein dauerhaftes schrappen. Nach 6x auswechseln würde es mir zu blöd ;).

Ich hoffe einfach das das Luffi Problem beim Corsair NT nicht vorhanden ist.
 
Der Lüfter beim sf450 läuft sehr spät an. Bei mir erst mit 330 Watt aufgenommene Leistung und einer Umgebungsluft von knapp 40 grad. Lt. Corsair ist dies so gewollt. Der Lüfter bleibt dabei aber stehts sehr unauffällig.
 
Zurück