Glasfaser: Kunden in Sachsen-Anhalt bekommen Anschluss mit 500 MBit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Glasfaser: Kunden in Sachsen-Anhalt bekommen Anschluss mit 500 MBit/s

Das neue Glasfasernetz in der Altmark in Sachsen-Anhalt ist fertiggestellt worden. Die ersten Kunden bekommen einen Anschluss mit 500 Mbit/s. Die Preise von DNS:NET und Zweckverband Breitband Altmark sind ebenfalls bekannt gegeben worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Glasfaser: Kunden in Sachsen-Anhalt bekommen Anschluss mit 500 MBit/s
 
Hört sich ja fast an als fühle sich die Telekom bedroht. :D

500MBit/s per Glasfaser für 70€ inklusive Fernsehen... Klingt verdammt fair. :)

Und dass die Telekom mal wieder Mimimi macht ist klar. :schief:

Ja 70€ hören sich nach nem fairen Angebot an. Hier nahe Karlsruhe darf man für vergleichbares deutlich mehr zahlen.

Das schnellste was ich hier bekomme:

Unitymedia 3play 400
400mbit down 20mbit up mit HD TV und Telefon für 79,99€
Wenn ich nen richtigen Router anstelle nur dieser Horizon Box haben will kostet es zusätzlich 4,99€ für ne Fritzbox und 2 weitere Telefonnummern. :daumen2:

Zwar alles andere als langsam, aber in meinen Augen zu teuer.
 
Hört sich ja fast an als fühle sich die Telekom bedroht. :D



Ja 70€ hören sich nach nem fairen Angebot an. Hier nahe Karlsruhe darf man für vergleichbares deutlich mehr zahlen.

Das schnellste was ich hier bekomme:

Unitymedia 3play 400
400mbit down 20mbit up mit HD TV und Telefon für 79,99€
Wenn ich nen richtigen Router anstelle nur dieser Horizon Box haben will kostet es zusätzlich 4,99€ für ne Fritzbox und 2 weitere Telefonnummern. :daumen2:

Zwar alles andere als langsam, aber in meinen Augen zu teuer.

Aber wahrscheinlich immer noch besser als alles was du von der Telekom, Vodafone oder 1&1 bekommen würdest.
 
Das wieder typisch telekom.....dieses rumgejammer weil einer es endlich mal richtig macht und in zukunftstechnik investiert.

Die Telekom hätte es ja selber machen können....

Aber Nein....dann machen se das wie bei uns.....bauen Vectoring aus und schicken dann ihre vertreter los das nur telekom kunden vdsl kriegen und fremdprovider nicht.

Was zum Glück sich als Lüge hingestellt hat.


Glückwunsch telekom

Ich hoffe eure Speedports werden noch mehr gehackt.....
 
Aber wahrscheinlich immer noch besser als alles was du von der Telekom, Vodafone oder 1&1 bekommen würdest.

Weis nicht wies aktuell aussieht, aber über die Kupferstrippe war bei 8mbit (6mbit dauerhaft stabil) schluss. Was die üblichen Verdächtigen auf nachfrage aber nicht dran hinderte zu versuchen mir 32mbit oder grössere Verträge anzudrehen. :ugly:
 
Wir zahlen hier in Ingolstadt bei ComIN für Glasfaser 100 mbits+HDTV 40€
Telekom würde Vektoring anbieten, Kabel würde auch mindestens 100mbits anbieten.
 
Damit könnte man bei uns auch gerne mal los legen. Nen Kilometer weiter gibt es VDSL, aber die Telekom ist sich zu fein ein Stückchen weiter zu bauen, so das der ganze Ort davon profitieren kann.
 
500Mbit :sabber:

Wird aber für den Großteil von #Neuland ein entfernter Traum bleiben. So wie in meinem kleinen bayrischen 20 Häuser Dorf, imo gibts nicht mehr als 3 Mbit.

Wobei es bei uns Dank dem bayrischen Förderprogramm und unserer Gemeinde nen Lichtblick am Ende des Tunnels gibt. Ohne dieses staatliche Programm würde weder die Telekom noch irgend ein anderer Anbieter hier was machen.

Falls es jemanden interessiert wie es bei uns laufen wird:
Mit dem ersten schon abgeschlossenen Verfahren (einziger Bewerber: Die Telekom) kommt in der nähe ein Outdoor DSLAM, was meine Leitungslänge von 4,5 auf 1,3km verkürzt, also hab ich ab Mai immerhin schon 16Mbit, evtl sogar 25Mbit.
Außerdem wird nächstes Jahr die Deckschicht unserer Kreistraße erneuert, was die Gemeinde nutzt um auf kompletter Länge ein DN50 Leerrohr zu verbuddeln.
Das 2. Förderfahren wurde auch schon beantragt und die Anforderung für unser Dorf ist mind. 100Mbit down und 20Mbit Up für alle, was ja dann Dank dem schon vorhandenen Leerohr machbar sein sollte, ich hoffe dass es dann auch die Möglichkeit für FTTH geben wird, selbst wenn man dafür was Zuzahlen muss würde ich es sofort nehmen
Dem Telekom Blog kann ich zumindest in einem Punkt zustimmen: Ich will schnelles uneingeschränktes Internet, wie das letztendlich technisch gelöst wird ist mir komplett egal.
 
Erstmal wo die Telekom recht hat, hat sie recht, aber liebe Telekom machst du ja doppelt Kasse, denn einmal aus dem Topf der Steuerzahler und von den Kunden die das Netz benutzen.

500Mbit
sabber.gif


Wird aber für den Großteil von #Neuland ein entfernter Traum bleiben. So wie in meinem kleinen bayrischen 20 Häuser Dorf, imo gibts nicht mehr als 3 Mbit.

Bayern ist doch Ausland
 
Kabel Deutschland : Internet and Phone 25 = 29,90 euro (im 2 .jahr) 100mb/s habe ich vorgestern für 6 monate mal so zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Hatte mir lieber externe 4 TB Festplatte gekauft ,für Patches, 2-3 mtl. Spiele und Internet streaming sind 25 mb /s für mich völlig ausreichend ,meine kohle aber nich .
Freut mich trotzdem für die Saugfreudigen Sachsen die ja von nun an in der kommerzialisierten Onlinewelt reichlich kostenplichtige Videos und DLCs erwerben können.
 
passt zur telekom. andere haben nun bessere angebote und nun fühlen sie sich aufn schlipps getreten.

ob nun ein komunalnetz oder bei der teledoof. beim unwetter müssen beide enstören.:ugly:

und bei der telekom ist es auch vieeeel zu teuer. 70€ für 500mbit? 5 mal 40€ sind 200€? ja unverschämt teuer ist die teledoof.:ugly:
dann musste nochn extra teuren router kaufen, damit man die kanäle bündeln kann.

tja, habt ihr davon. mit infrastruktur kann man selten traum renditen einfahren! idioten!
 
Ok Telekom, wenn ihr das nicht cool findet, dann warten wir halt bis ihr euch an FTTH macht. Also auf die nächsten 10 jahre DSL 50k :)
 
Zurück