Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Corsair mischt seit zehn Jahren im Netzteilmarkt mit und feiert den Absatz von zehn Millionen Geräten mit einer Sonderauflage. Das Corsair RM1000i Special Edition ist auf hundert Stück limitiert und nummeriert. Lediglich 50 Exemplare sind über den Corsair-Webshop erhältlich, zu den restlichen Geräten zählt auch das Modell mit der Nummer 66, welches PC Games Hardware erhalten hat. Wir verlosen es an ein treues Community-Mitglied.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Zitat: "Achtung: Denken Sie daran, dass es durch Temperaturunterschiede zu Kondenswasserbildung kommen kann. Geben Sie einem PC-Netzteil nach einem längeren Aufenthalt im Freien daher ausreichend Zeit, sich zu temperieren, bevor Sie es verwenden!"

Trifft auf alle elektronischen Geräte zu, aber in dem Fall einer Mißachtung, sollte man mit einem Dampfböller rechnen, oder bei funktionierender Hauselektrik, plötzlich im Dunkeln stehen.:D

Besser nicht das gerade ausgebaute Netzteil im Freien dem Regen, oder Schneefall aussetzen, bzw. Glühwein hinein gießen, den bei sofortig nachfolgenden Berühren, könnte unter günstigen Umständen, ein kräftiger Schluckauf die Folge sein, wo man anschließend mit Festbeleuchtung einem "(B) Engel in Weiß" zugeführt wird.:ugly:
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Ach wie gut, dass ich hier ein aktuell nicht verwendetes "Ersatznetzteil" (L8 CM) herumliegen habe. Das kann ich dann mal ausführen und mein gutes E10 CM bleibt im Gehäuse. So kann ich dann auch ohne langes Warten auf die Akklimatisation des NT gleich die Bilder hochladen ^^

Jetzt muss ich es nur noch auf den Weihnachtsmarkt schaffen...
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

(Mindestens) Ein Weihnachtsgebäck (z. B. Lebkuchen, Stollen, Plätzchen)
Igitt, ich hätte da lieber die 3 antiken Dealer genommen die Weihrauch, Myrrhe und andere Stoffe verticken.
(Mindestens) Ein Verkaufsstand auf einem Weihnachtsmarkt (z. B. für Glühwein oder Gewürze)
Mit dem eigenen NT muss ich den aber nicht betreiben?
Jetzt muss ich es nur noch auf den Weihnachtsmarkt schaffen...
Mist ich wusste doch da ist ein Haken
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Gut, dass mein Account 3 Monate zu jung ist. Sonst müsste ich dafür doch tatsächlich nach draußen.
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Bin dafür das Netzteile auch den Weihnachtsmarkt besuchen soll: "Zwei mal Glühwein bitte!, einmal für mich und einmal für den elektrischen Kollegen" :P

Der Weihnachtsmarkt ist zwar nicht weit aber das ganz könnte bei der Menschenmenge schwer werden, man kommt kaum durch! :( Egal, ein 1000W Netzteil brauche ich bei meinem Setup eh nicht, das würde sich doch nur langweilen und wünschen etwas Glühwein zu bekommen. ;)
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Ich glaube sogar das bei dem jetzigen Terrorwahn es keiner schafft das NT passend zu drapieren bevor einem die GSG 9 die Gummiknüppel der neusten Generation in die Haarwurzeln massiert und man ein Ticket für den Blau - Silbernen - Partybus gelöst hat.:lol:
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Da verzichte ich doch freiwillig und gönne es jemandem der es gebrauchen kann :D
mein jetziges Netzteil ist etwa ein Viertel von dem hier und viel mehr passt auch nicht ins Gehäuse :)
Viel Glück den anderen Teilnehmern!!
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Mal sehen ob überhaupt jemand teilnimmt :D
Naja, es ist ja auch nur ein gutes und seltenes, nicht aber ein wirklich tolles Netzteil. (im Sinne von: Auch geschenkt ist es noch ein Nischenprodukt, das irgendwie zwischen den Stühlen sitzt... )
Für eine SpecialEdition des AX1500i hingegen hätten sich sicherlich schon einige zum Affen gemacht...
Denn das könnte ja quasi jeder, der den Platz hat und generell einen Gaming-Build betreibt, gebrauchen. Egal, ob das Rig 300, 500, 750 oder eben 1500 Watt Leistungsaufnahme besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Ich bin zwar nicht teilnahmeberechtigt aber ich finde, dass solche Gewinnspiele gar nicht schlecht sind.
Man hat zwar einigen Aufwand aber das hält viele davon ab teilzunehmen und so haben die Leute, die sich die Mühe machen eine höhere Chance zu gewinnen.

Ich hoffe auch, dass doch noch ein paar Leute teilnehmen, da es schade wäre, wenn niemand Interesse dran zeigt und vor allem, weil die Bilder bestimmt lustig wären.
 
just4fun

Verdammt gut, wenn man nur das zweitdümmste Wesen im Universum ist.

Hier die nackten Extremitäten einer meiner Freundinnen, leider verschnupft und mit spontaner Glatteisschwäche. Sprich, es ist hoffentlich nur der Siebkodensator aber ich vermute einer der Transistoren hat einen Hau, Hau, Hau also eigentlich auch nur Pillepalle, wenn man genug Zeit und gerade etwas Urlaub hat. :) Wie man sieht, ist die Kabel- u. Gehäusefarbe Weiß Schnee von gestern aber dazu sofort mehr. Daneben sieht man die prall gefüllte Keksdose für die Weihnachtszeit und da wir gerade +10°C haben und der Weihnachtsmarkt voll öde (hier stand mal *******) ist und nur was für die dümmsten Wesen im Universum, habe ich den legendären Schneeball, den ich 1988 am Nordpol von Herrn Holles verschneiten Tresen, dem persönlichen Mandelröster des Weihnachtsmannes, geformt habe, ausnahmsweise für die Öffentlichkeit aus dem Gefrierfach geholt.

Ein par neue veraltete Ersatzteile aus China, Kupferlackdraht und etwas Entlötlitze sind immer gut. Nur her damit...und bei der biblischen Anspielung 66...hehe.

Amen und Viel Glück!
 

Anhänge

  • FackelDenBaumAb.jpg
    FackelDenBaumAb.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 83
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Heute stand der gemeinsame Ausflug auf den Weihnachtsmarkt auf dem Programm.
Leider war es etwas schüchtern und ließ sich nicht einmal mit einem leckeren Schokoplätzchen aus seiner Schachtel locken, noch hat es sich zu einem gemeinsamen Glühwein überreden lassen:ugly:
IMG_20161211_185543.jpg IMG_20161211_185530.jpg
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Sehe ich das richtig, Schluss ist um 12:12 Uhr? Ich kann vor der Mittagspause nicht auf den Weihnachtsmarkt :heul:
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Ich bin zwar nicht teilnahmeberechtigt aber ich finde, dass solche Gewinnspiele gar nicht schlecht sind.
Man hat zwar einigen Aufwand aber das hält viele davon ab teilzunehmen und so haben die Leute, die sich die Mühe machen eine höhere Chance zu gewinnen.

Ich hoffe auch, dass doch noch ein paar Leute teilnehmen, da es schade wäre, wenn niemand Interesse dran zeigt und vor allem, weil die Bilder bestimmt lustig wären.


Ich dürfte mitspielen und mache es nicht !
Werde wegen meiner Krankheit bestimmt nicht in so Menschenmassen wandern das mir jemand an die Knochen kommt.
Desweitern ist es nicht so leicht jetzt nen rechner vom Boden zu heben nur um an ein Netzteil zu kommen.

:motz:
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

20161212_090235.jpg 20161212_090204.jpg 20161212_090146.jpg

Jetzt da er im Ruhestand ist, genießt Paul Pauer sein Leben in vollen Zügen. Hier sieht man, wie er erwartungsfroh der Öffnung des Glühweinstandes harrt.
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Schade, dass es so wenige Teilnehmer gab. Via Zufallszahlengenerator wurde DrDave als Gewinner ausgelost. Gratulation!

Das Problem ist eben die Schwierigkeit des Gewinnspiels, nicht immer findet man eine passende Stelle auf dem Weihnachtsmarkt um ein Foto vom Netztel zu machen. Ausserdem will nicht jeder sein Netzteil ausbauen nur wegen einem Foto mit dem er u.a. nicht gewinnt.
Der Aufwand ist einfach zu gross und wenn ich dann noch daran denke das ich das Netzteil trocknen lassen muss für ein paar Stunden damit es keinen Schaden kriegt,dann macht das ganze umso schwerer weil immer noch die Gefahr besteht das die Restfeuchtigkeit einen Kurzschluss verursacht. Öffnen sollte man ein Netzteil auch nicht also wie gesagt, das Gewinnspiel war einfach viel zu Aufwendig für die meisten. :)
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Bitte lasst Euch dadurch nicht davon abhalten, Gewinnspiele dieser Art zu veranstalten! Die Originalität und "Schwierigkeit" der Aufgaben macht sie zu etwas ganz besonderem, und ich freue mich jedes mal wie ein Honigkuchenpferd, auch wenn ich nichts gewinne. Die acht (!) Monate des Noblorros-Gewinnspiels halte ich nach wie vor in warmer Erinnerung :love:

Ich denke nur, dass diesmal der Preis zwar interessant, für die meisten aber überflüssig und daher, wie Gamer090 sagt, nicht wert war, sein Netzteil mühsam auszubauen und dem Wetter auszusetzen :(

Ansonsten aber Hut ab, vielen Dank, weiter so und Glückwunsch an DrDave :daumen:
 
AW: Corsair RM1000i Special Edition: Foto-Gewinnspiel für treue Community-Mitglieder

Danke, wie Stephan schon per PN mitgeteilt, nehme ich den Preis dankend an. Hätte mir aber auch paar mehr Bilder zum anschauen und schmunzeln gewünscht.
 
Zurück