Bluetooth 5: Laut Spezifikationen schneller, sparsamer und mit mehr Reichweite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bluetooth 5: Laut Spezifikationen schneller, sparsamer und mit mehr Reichweite

Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) hat die finalen Spezifikationen für den neuen Standard Bluetooth 5 akzeptiert. Bluetooth 5 bietet eine größere Reichweite, höhere Geschwindigkeiten und höhere Kapazitäten für Nachrichten-Pakete. Vor allem das wachsende Internet der Dinge soll von dem neuen Standard profitieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bluetooth 5: Laut Spezifikationen schneller, sparsamer und mit mehr Reichweite
 
Dann wird das 2,4Ghz Band noch voller!
Noch mehr BT-Lautsprecher die den Smartphones das 2,4 ghz aufzwingen und die Smartphones im WLan vom Internet abtrennen.
 
Was mich stört, ist die Meldung bei Fehler im Artikel. :(
Bei mir geht immer Office auf und will Microsoft Outlook konfigurieren -- den Schrott nutze ich aber nicht.
Könnte man das mit dem Fehler im Artikel nicht anders managen? Z.b. Wie beim Melden eines Posts hier im Forum -- also dass ein extra Fenster aufgeht, wo man einfach nur was reinschreibt.
 
deswegen im wlan das 5ghz netz nutzen?!?!

Das 5Ghz nutze ich vorzugsweise immer zu Hause, nur wenn ich meinen Go+Play seine 100W über BT meine Musik mit prächtig markigen Baß+Sound durch die Wohnung schallen lassen will, switcht das Note4 alleine in das BT- 2,4Ghz.
Nun ließ sich das Note4 mit dem 2,4Ghz WLAN verbinden, aber es wurde keine IP-Adresse angenommen, nicht mal manuell.
Die hing immer noch am Go+Play, obwohl nicht mehr damit verbunden.
Das WLAN-Symbol war auch nur eine halbe Sekunde sichtbar nach dem Verbinden, dann war nichts mehr mit Internet.
Nach dem Totalreset geht es wieder, vorzugsweise im 5Ghz!
Jetzt nehme ich nur noch das Note3 für BT, das ist nicht mehr mein Alltagssmartphone.
 
Zurück