Arizona Sunshine: Shitstorm wegen Core-i7-Deal mit Intel, Entwickler reagiert

An sich eine Frechheit von Intel, vor allem weil es daran rührt, dass der PC grundsätzlich eine offene Platform ist. Hat die Hardware genug Power, soll das Zeug auch darauf laufen. Ich will keine Software, die den Dienst willentlich verweigert, weil ich gerade nicht die passende Iteration der Hardware da habe, obwohl es andernfalls darauf laufen würde. Basta. Wenn ich solche Blödeleien wollte, könnte ich mir genauso gut ne Konsole ins Haus stellen.
Leider greift so ein Mist immer weiter um sich, siehe Gameworks, Microsofts UWP, etc, etc.

Wenn man nicht will, dass man in 10 Jahren fünf Geräte mit drei Sets Austauschhardware daheim stehen haben muss, um die aktuelle Softwarebandbreite mitzunehmen, kann es bei solchen Aktionen gar nicht genug Fäkalien regnen!
 
So sehr die PC User in Lager geteilt sind (Intel, AMD, Nvidia....) so halten sie doch zusammen, wenn sie unfair behandelt werden. Dass es immer noch Entwickler gibt, die nicht kapiert haben, dass man bei so einer Aktion mit einer entsprechenden Reaktion rechnen muss, ist mir schleierhaft. Druck erzeugt Gegendruck. Das gilt sowohl in der Physik als auch bei Gamern.
 
Wobei sich das mit PhysX und den anderen Gameworksfunktionen, wie erweiterten Schatten leider auch nicht anders ist. Die laufen ja auch nur auf Nvidiakarten.
So blöd und unnötig Nvidia-exklusive Gameworks-Effekte auch sind, man kann immerhin noch das Spiel auf jeder Grafikkarte spielen (und wenn man sich die Performance von PCSS in Watch Dogs 2 anschaut, profitieren davon ohnehin Leute mit 3-way Titan XP SLI). Hier war es zwar wohl "nur" eine Vorschauversion, aber gleich einen Großteil der Spielerschaft ohne Grund auszuschließen, ist verdammt hart.
 
Ich finde das Wort "Shitstorm" ja doof und unpassend. Es ist ja nicht alles "Mist" was als Kritik geäußert wird.
Wie wäre es stattdessen mit Ragewave? :ugly: Eine Welle der Käuferwut (Nutzerwut usw). Klingt gut und passt besser, finde ich :D

@topic: Gabs sowas nicht schonmal von Intel, aber mit Mediamarkt?
Sollen sie es doch nur für Intel CPUs rausbringen. Dann kauf ich es eben nicht. Hab ja auch AMD im Rechner.
 
Ich sehe es zwar auch so aber eins stimmt nicht du bekommst schon den ganzen Inhalt nur eben dann erst später wenn du keinen I7 hast also eher ein von wegen: kaufe das und du kannst früher starten ist doch genau wie bei anderen Spielen wenn man vorbestellt und da ist es in Ordnung deswegen verstehe ich das ganze so nicht richtig warum hier so ein Wind darum gemacht wird. Aber nun gut finde es auch nicht gut was da passiert ist wobei ich nicht so an die Decke gehen würde.

Ja das stimmt allerdings, eigentlich schießen die sich doch ins eigene Knie mit der Aktion!?
Diejenigen die keinen I7 haben, sollten warten, ggf. wird das Game zu dem Zeitpunkt, wo der restliche Content freigegeben wird, billiger. (Denke ich mir mal so)
Also so ganz rund sind diese Ideen nicht. Scheinbar sind diese aber immer mehr im kommen.
Alleine die DLC vor ab Verfügbarkeit entweder beim PC oder den Konsolen. Für die Firmen wunderbar, da sie ein paar $ oder € zusätzlich bekommen, für die Nutzer unnötiges Aufschieben.
 
Ist irgendwo im Hinterkopf notiert. Die sehen von mir kein Geld, solche Dinge stoßen mir sauer auf und da bin ich relativ nachtragend.
 
Man bezahlt den Titel mit dem vollen Preis, und bekommt dann nicht den gesamten Inhalt!?
Ist es bei Spielen so, dass man für zukünftige Inhalte zahlt und nciht für aktuelle? Und dass man dann auch dafür zahlt, dass Vorab-Versionen von zukünftigen Inhalten auf der eigenen HW laufen?

Ich will keine Software, die den Dienst willentlich verweigert, weil ich gerade nicht die passende Iteration der Hardware da habe, obwohl es andernfalls darauf laufen würde. Basta.
Kann man so sehen. Hoffentlch boykottierst Du dann auf jede Software, die nur in 64 Bit verfügbar ist, obwohl es dazu keinen wirklich technischen Grund gibt.
 
Zurück