Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
"einen" bedeutet "eins machen", im Sinne von zusammenfügen. Das ist also kein Fehler. Ubsisoft dagegen finde ich witzig ;-)
 
Vor dem Veröffentlichen erst durchlesen bitte!
Es gibt extra einen Button, über den man solche Dinge melden soll. Beim Klick darauf öffnet sich automatisch eine Mail an den Autor. Siehe Anhang, habs auf dem Bild eingerahmt.
Unbenannt.png
 
Wäre vereinen dann nicht besser? ;)

Auf duden.de steht:
schwaches Verb, Perfektbildung mit "hat"

Präsens: Plural: sie einen

Es kann also schon stimmen, mir ist dieses Wort in diesem Zusammenhang weniger bekannt, oder wie sehen die anderen das?

Es gibt extra einen Button, über den man solche Dinge melden soll. Beim Klick darauf öffnet sich automatisch eine Mail an den Autor. Siehe Anhang, habs auf dem Bild eingerahmt.
Anhang anzeigen 928804

Danke, habe es übersehen.
 
Guten Tag PCGH Team,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze seid langem Chrome (Portable) als Browser, ich habe Ihn nun auf den Stand Version 55.0.2883.75 gebracht und festgestellt, dass alle Videos auf PCGH nicht mehr gehen, da FLASH durch Chrome ab Version 53 (September 2016) nicht mehr "gewollt" ist. Flash wird also verbannt und HTML5 soll voran gebracht werden. Chrome hat zur Zeit 33% Marktanteil (Browser-Statistik.de - Browser-Marktanteile in Deutschland). Gibt es eine Möglichkeit PCGH mit Videoinhalten auf HTML 5 Basis anzuschauen oder lasst ihr mal eben 33% eurer Nutzer wegbrechen?

Nachtrag:

Hab im Forum Artikel zu diesem Thema gefunden. Zusammengefasst ist also die Nutzung von Flash und HTML 5 Client abhängig. Warum switcht er denn bei meiner Chrome Version (siehe oben) nicht auf HTML5 um? Kann ich Ihn zum Beispiel zwingen die mobile Seite zu nutzen, denn die ist ja ausschließlich auf HTML 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
er braucht Flash, um den html 5 Player zu benutzen... zumindest ist das meine vermutung bisher, denn gänzlich ohne flash, verlangt der player, dass man flash installiert
ist flash installiert, aber nicht erlaubt, dann schaltet er um auf html5
ist flash installiert und erlaubt, dann nutzt er dies
Chrome geht momentan den weg:
"kannst du html5?" wenn ja, nimmt er diesen, wenn nein, dann ist erstmal nichts..., denn chrome sagt solange nicht, dass er flash kann, solange du es nicht erlaubst
FF z.B. sagt, dass es flash kann (sofern installiert) es aber net erlaubt ist -> "kannst du html5? wenn nein hätt ich noch Flash."


ich hoffe man versteht mein reden halbwegs :ugly:
 
Der eingebettete Player ist der Flowplayer Flash, zumindest bei meiner für meinen Client dynamisch generierten Seite. Ich denke dass die Selektion welcher Player genommen wird vorher über Scripte läuft. Übrigens gibt es auch ein Flowplayer HTML 5.


Nachtrag
Wenn man ein bisschen im Quelltext stöbert, stößt man schnell auf Adobe Schlüsselwörter ColdFusion , cfajax.js, etc. Ergo - ist die "Abhängigkeit" von Adobe doch etwas größer... aber ich will nicht klagen sondern eine Lösung erbitten.

Nachtrag Nummer 2...
Es geht. Ziel ist es den UserAgent von Chrome zu erreichen.
Workaround für Chrome wie folgt:

1. Ctrl + Umschalt + I (Weitere Tools>>Entwicklertools)
2. unter Register "Console" den "Device Toolbar" einblenden lassen
3. Gerät auswählen welches "simuliert" werden soll.

Die Seite wird dann in der mobilen Ansicht gezeigt, inklusive funktionierender Videos und ein bisschen weniger Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum ihr den HTML5-Player bei deaktiviertem Flash nicht bekommt, denn entgegen der voreingenommenen Annahmen liefern unsere Seiten einen HTML5-Player aus, neben Mobile auch wenn im Browser Flash nicht verfügbar oder direkt deaktiviert ist. Und nein, das ist nicht neu. Btw. das ist eigentlich auch kein Thema für diesen Thread hier, sondern (ggfs.) für einen Bug-Report zur Webseite. Ich habe hier gerade nur zufällig reingeschaut, weil mich im Technikbereich Kritik zu Artikeln nicht wirklich etwas angeht oder interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch eben gerade auf Chrome 55 hoch gelevelt.
Bei mir laufen die Videos problemlos.
Ich nutze aber auch nicht die Portable Version.
Ist das der Unterschied?
 
Rechtschreibfehler in den News:

Kaby Lake: Viele neue OC-Rekorde aufgestellt

Dort heißt es: "Doch bei Übetaktern lässt der Core i7-7700K derzeit das Herz höher schlagen"
 
Also ich möchte hier jetzt wirklich kein Fass aufmachen aber jedesmal wenn ich die Seite besuche oder aus dem Forum zurück zur Hauptseite switche dann grinst mich diese ekelhaft aussehende Grinsebacke aus dem Artikel Resident Evil an. Ich denke mal morgen wird eh ein anderer Artikel dort plaziert sein also halb so wild. Ansonsten weiter so :daumen:
 
Macht doch bitte mal was zu guten Indie Titeln wie Redout (Wipeout/Fzero Racer mit Unreal 4 Engine allerster Kajüte).

Hab das grad erst durch Zufall auf Metascore gefunden und es fetzt wesentlich mehr als so manches was hier sonst so getestet wird.
 
Solche News bzw Trailer auf der Main zu bringen sind um ehrlich zu sein eine Frechheit:

Timesplitters: Rewind: Teaser-Trailer zur Ankundigung

Auch wenn ihr nicht für diesen miesen und nichtssagenden Trailer könnt sollte man vorher nach dem Sichten überlegen wie viel Aussagekraft er hat und ob es sich lohnt diesen den Usern hier zuzumuten.

Also bitte, Trailer solcher Art weglassen.
 
Das sehe ich anders. Es sollte jeder selbst entscheiden, ob ihn der Content interessiert oder nicht. Das musst nicht du stellvertretend für alle machen.
Wenn mich persönlich ein Spiel interessiert, schaue ich mir oft jeden Schnipsel Material an.

Stimmt schon. Wenn in dem besagt Trailer aber rein gar nichts ist außer willkürlichen grünen Mustern... Das meine ich.
 
Stimmt schon. Wenn in dem besagt Trailer aber rein gar nichts ist außer willkürlichen grünen Mustern... Das meine ich.

und trotzdem darf auch PCGH nicht andere bevormunden... auch nicht, nur weil ein User das so möchte

kenn dein GG, dann erhebe solche Ansprüche - es gibt nicht ohne Grund Unterschriftensammler für manche dinge ^^
 
Was mich stört (fällt mir gerade bei der News wieder auf ): Das in der Galerie nicht nach vorne gesprungen werden kann, um auf die letzte Seite zu gehen. Bei Galerien über 100 oder teilweise noch mehr Bildern echt störend.
 
Was mich stört (fällt mir gerade bei der News wieder auf ): Das in der Galerie nicht nach vorne gesprungen werden kann, um auf die letzte Seite zu gehen. Bei Galerien über 100 oder teilweise noch mehr Bildern echt störend.

Ich verstehe nicht ganz, was genau Du machen willst. :-)

Kannst Du das bitte noch mal erläutern?
 
Ich verstehe nicht ganz, was genau Du machen willst. :-)

Kannst Du das bitte noch mal erläutern?

Na klar, am Beispiel der News im Link:

Ist

  • ich kann von Galerie-Seite 1 auf Galerie-Seite 2 gehen
  • ich kann von Galerie-Seite 2 auf Galerie-Seite 1 gehen
  • ich kann nicht von Galerie-Seite 1 auf Galerie-Seite 164 gehen

Wünschenswert

  • ich kann von Galerie-Seite 1 auf Galerie-Seite 164 gehen

Es gibt keine Möglichkeit, schnell auf die letzte Seite der Galerie zu kommen. So heißt es für mich, dass ich mir beispielsweise Artikel bzw. deren Bildgalerien nicht vollständig anschaue, da ich kein Interesse habe wie in diesem Fall steinalte Spielbilder zu sehen (sondern eher nach Ideen suche für neue Spiele aus dem "jetzt").

Schlimmer wird es noch bei Bildergalerien die 500 oder mehr Bilder haben: ich kann mir die letzten und damit aktuellsten Bilder schlicht nicht ansehen, da ich keine 500 Bilder durchklicke (noch schlimmer: Bei den Community-Bildern von Rechnern. Hier müsste ich mich durch noch mehr Bilder die ich schon kenne durchklicken um neue zu sehen).

Ich würde sagen, dass dies vor dem Redesign funktionierte (aus meinem Gedächtnis erinnere ich mich, dass es irgendwann mal funktioniert hat).

Gruß

galerie-problem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das (Chrome, Firefox) mit Klick auf Pfeil-Links. Allerdings funken da Script-Blocker wohl gern mal dazwischen.

Unter den Galerie-Bildern gibt es noch die Galerie-Leiste (in deinem Shot abgeschnitten oder von irgendwas geblockt?). Damit kannst du immerhin in 10er-Schritten bis ans Ende hüpfen ohne dass die komplette Website neu geladen wird (falls dir Ladezeiten und Datenvolumen ein Dorn im Auge sind).

Außerdem gibt's noch die Lightbox-Galerie (Lupen-Symbol), da geht das direkt (mit Klick auf den linken Pfeil), worin ein 3×3 Raster für eine Übersichtsdarstellung enthalten ist. Da sind dann 20 Bilder pro Seite anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück