Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

Aber wenn du aufgrund eines CPU limits auf 30 FPS kommst, dann würde ich das schon als "heftig" bezeichnen^^. Und du hättest es dir schlimmer vorgestellt?
Wie man am Screenshot sieht, bremst mich bei den gewählten Einstellungen die meiste Zeit die 480 aus, nicht die CPU. Auch wenn die nicht mehr viel Luft nach oben hat, zumal in diesem Spiel eben der Treiber-Overhead eine große Rolle spielt. Aber ja, ich gehöre zu den Leuten, die je nach Spiel auch mal mit weniger als 60 FPS glücklich sind.
 
@Raff
digital wird nun als Early Access bezeichnet :lol:
Die Digitalausgabe ist trotzdem super. Ich lese gerne vorab digital auf meinem Briefmarken-Handy :ugly:
 
Hammer CPU Auslastung.
Das mit einem I7 4770K auf 4.2 Ghz.
Absolut lächerlich.
 

Anhänge

  • WatchDogs2_2016_12_04_16_48_49_852.jpg
    WatchDogs2_2016_12_04_16_48_49_852.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
Hab es mal paar Stunden gespielt. Grafisch gefällt das Ding mir nicht wirklich. Sah auf Screenshots besser aus. Die Performance ist Mist trotz GTX 1080/i7 4790K/32GB Ram und das Antialiasing ist unter aller Sau. Die Physik ist nach wie vor schlecht. Die Kollisionsabfrage der Autos ebenfalls.
Watch Dogs 2 ist genau der selbe oberflächliche Blender grafisch wie Teil 1. Mein Fall ist es nicht.

Edit: Hab dem Spiel nochmal eine Chance gegeben und was soll ich sagen, jetzt hat es mich gepackt und hab schon 30h auf der Uhr :D.
Die Charaktere und deren Aufmachung finde ich nach wie vor lächerlich besonders am Anfang des Spiels. Das wird laufe der Story etwas besser. Stark ist auf jeden Fall die Spielwelt. Sehr lebendig und vielseitig. Das stellt locker GTA V in Schatten. Entdecke selbst nach 30h Spielzeit noch Dinge.
Grafik ist teilweise richtig gut und richtig schlecht. Das Temporale AA geht mal gar nicht. Da geht stark Bildqualität verloren trotz WQHD. Alles andere außer SMAA und FXAA frisst extrem Grafikkarten Power. Hab lange rumprobiert. Hab es dann letzten Endes einfach auf der Voreinstellung "Ultra" gelassen. Flimmert zwar aber es geht. Das ist wohl auch das erste Spiel wo ich HBAO+ nicht gut finde. ;) Das ist teilweise zu aggressiv. Sieht man gut an Marcus Laptop Tasche am Rücken. Da ist meiner Meinung nach HMSSAO die bessere Wahl. Ist dezenter. Die Nvidia Schatten kann man gleich vergessen. Fressen extrem Leistung unter WQHD und Ultra Setting. Zumindest mit meiner GTX 1080.
Besonders stark finde ich die Global illumination. Macht schon was her in WD2. Gut sind auch die Texturen.
An sich ganz gut das Spiel mal von der ganzen ober coolen Hipster Nummer abgesehen.
Großes Lob noch das der DualShock 4 bei WD2 voll unterstützt wird am PC. Spielt sich mit Gamepad geschmeidiger das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sah in Trailern und Screenshots vorher besser aus als jetzt. Ein Schelm wer dabei böses denkt :nicken:
Mich lässt das Spiel kalt. Der erste Teil hat mich sehr enttäuscht, daher gebe ich dem 2. Teil nun gar keine Chance mehr. Es gibt da einfach noch viele andere gute Spiele, die ihr Geld mMn eher wert sind.

Das einzig interessante ist, dass Ubi die Ubi-Formel abgeschafft hat. Ich bin gespannt wie sich das auf die zukünftigen Assassin´s Creed Teile auswirkt.
 
Offen gestanden erkenne ich auf dem ersten Blick jetzt keine sonderlich großen unterschiede die eine erneute Downgrade Debatte rechtfertigen würden.
Trailer sind halt immer noch Trailer ;)

Der Grafik Stil gefällt mir allerdings von Sekunde 1 schon nicht sonderlich, da fand ich Teil 1 angenehmer.
 
Nicht schon wieder die downgrade Debatte. :ugly:

Vergleicht das E3 gameplay mit jetzigen Videos. Das Game sieht so gut wie gleich aus.

Ich bin dutzende Male die E3 Szenen durchgegangen und konnte keine auffälligen Unterschiede feststellen. ;)

Wüsste auch nicht was es da noch zu downgraden gäbe. ^^

Spielerisch ist es besser als der 1. Teil und für die Meckerer denen das hacken mit einem Knopfdruck zu simpel war, wurde auch gesorgt.

Mir persönlich gefiel allerdings das Setting vom 1. Teil besser. Mit dem neuen Charakter konnte ich mich nun zum Glück anfreunden. :D
 
Mit hat WD1 gut gefallen und ich denke darüber na ch mit auch WD2 zu kaufen. Gibt es irgendwelche Gamebreaker, die noch gepatcht werden müssen oder ist das Spiel soweit ok?
 
Komisch, die Chars bei GTA V sind auch gnadenlos überzogen und unausstehlich brutal. Das wird aber akzeptiert. Wenn aber Chars humoristisch und "cool" oder "ScriptKiddie" mäßig überzogen dargestellt werden, dann wenden sich die ganzen Spieler sofort peinlich berührt ab. Die Klischees, was die Spielerschaft angeht, stimmen offenbar doch ganz gut.
 
Schon nett wie du verallgemeinerst und wie du sämtliche GTA Chars auch nur ansatzweise mit den WD2 Chars vergleichen kannst...... Selbst so ein abstoßendes Wesen wie Trevor, den ich persönlich nicht mal witzig fand sondern durch und durch abstoßend, hat mehr Tiefgang in der Charakter Zeichnung als jeder einzelne WD2 Char.

Ganz abgesehen davon das GTA ein Großteil die stattfindende Satire ausmacht während in WD2 die Chars einfach nur klischee Scriptkiddie mäßig aufgebaut sind und dazu keinerlei Tiefgang besitzen.

Bin bei Leibe kein GTA liebhaber.
San Andreas, was alle feiern, fand ich wegen seinem Ghetto Gangster scheiß zum weg laufen. Gta 4 hingehen fand ich gelungen. 5 solala, am ehesten sagte mir dort Michael zu.

Aber jedem seine Meinung, käme jedenfalls jetzt nicht auf die Idee dich in irgendeine Schublade zu schieben und der angesprochene Humor ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Spielerisch macht das Spiel jedenfalls sehr viel Spaß, in den Cutscenes dann aber besser Ton aus.

Da fand ich von den Chars und der Storyline WD1 + Addon bei weitem ansprechender und darum bin ich von WD2, was das angeht, sehr enttäuscht.


Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
In technischer Hinsicht ist das Spiel ja sehr sauber, nur das AA lässt mich verzweifeln.

Nur in 1440P und 2 TXAA ist das Bild wirklich sauber (aber dann nur mehr 35-40 Frames), in 1440P mit Temporal AA und SMAA flimmert es merklich.

Gibt es da Tipps diesbezüglich?
 
Schon nett wie du verallgemeinerst und wie du sämtliche GTA Chars auch nur ansatzweise mit den WD2 Chars vergleichen kannst...... Selbst so ein abstoßendes Wesen wie Trevor, den ich persönlich nicht mal witzig fand sondern durch und durch abstoßend, hat mehr Tiefgang in der Charakter Zeichnung als jeder einzelne WD2 Char.

Mit "sämtliche" meine ich natürlich die 3 Hauptprotagonisten. Und letztlich ist es Geschmacksache, natürlich werden die Chars in GTA V deutlich intensiver beleuchtet und charakterisiert, daran besteht a) kein Zweifen noch habe ich es b) bestritten.

Was mich aufregt, ist dass die Leute kein Problem damit haben, wenn Charaktere überzeichnet sind, wenn die Überzeichnung Richtung Gewalt geht, aber sehr wohl, wenn sie in eine Richtung geht wie bei WD2.

Ganz abgesehen davon das GTA ein Großteil die stattfindende Satire ausmacht während in WD2 die Chars einfach nur klischee Scriptkiddie mäßig aufgebaut sind und dazu keinerlei Tiefgang besitzen.
Das eine ist Satire und das andere Klischee? Komisch. Ich finde beides ist sowohl Satire als auch Klischee, nur dass das eine geschmacklos und das andere bestenfalls witzig ist.

Natürlich ist alles Geschmack. Mich nervt einfach nur, wie extrem der Stab über WD2 wegen der angeblich so schrecklichen Chars gebrochen wird, die ich einfach nur satirisch, überzogen und teilweise lustig finde, wogegen ich bei GTA V tatsächlich das Kotzen kriege, die ganze Welt aber begeistert spielt. Irgendwie echt abartig, die Welt. Und, nein, ich entschuldige mich dabei auch nicht bei allen GTA V Fans. Machen die WD2 Kritiker ja bei den Fans auch nicht.
 
Gibt es nach Amiga vs Atari, Intel vs. AMD, nvidia va. AMD jetzt den WD vs GTA Flamewar? :D

Neben WD1 hab ich auch GTA 4&5 gerne gespielt, überzeichnete Chars sind mir egal, sind ja schließlich Games und sollen nicht die Realität abbilden. Vllt. schlag ich jetzt noch in einem Sale zu, aber 40,- € sind mir eigentlich noch zu viel für ein Spiel.
 
Zurück