Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima angeblich 6 Monate der Entwicklungszeit abgeschottet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima angeblich 6 Monate der Entwicklungszeit abgeschottet

Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Metal Gear Solid 5 wusste zwar Spieler und Presse gleichermaßen zu begeistern, stand aber angesichts des Zerwürfnisses von Konami mit dem Serienschöpfer Hideo Kojima bereits während der Entwicklung unter einem schlechten Stern. Nun ist hierzu ein neues Detail bekannt geworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima angeblich 6 Monate der Entwicklungszeit abgeschottet
 
Da muss ein fast unmenschlicher Knebelvertrag im Spiel gewesen sein, sonst würde ein Mensch doch nicht solche Schikanen mitmachen und einfach hinschmeissen.
 
Liegt doch im Interesse aller ein gutes Spiel rauszubringen, wie dumm muss man sein um da solche Felsen in den Weg zu stellen? Ist so als würde ich einen Marathon laufen wollen, aber davor amputier ich mir ein Bein .. -.-
 
Metal Gear Solid V hatte echt potenzial, nach den ersten Videos zu urteilen.
Es war auch nicht schlecht, aber man war von der Metal Gear Solid Reihe definitiv anderes gewohnt - Mehr Story, mehr cutcenes und auf jeden fall weniger Missionen die sich dauernd wiederholen.

Ich hätte mir echt gewünscht, dass es anders ausgegangen wäre...
Konami ist der reinste Mistverein geworden.
 
Es war auch nicht schlecht, aber man war von der Metal Gear Solid Reihe definitiv anderes gewohnt - Mehr Story, mehr cutcenes und auf jeden fall weniger Missionen die sich dauernd wiederholen.

Irgendwie war MGS5 wohl eher ein PC-Spiel.;)
Es heißt doch immer diese interaktiven Filme und Schlauchkorridor Spiele taugen nichts.
Tja, das hat man bei MGS über Board geworfen, hat eine große Welt geboten, hat einem viel Freiheit geschenkt, und am Ende konnte es nicht mit seinen Vorgängern mithalten.
 
MGS V konnte mich leider nicht einmal so begeister, dass ich es mir gekauft habe. Selbst MGS 4 war schon nicht mehr ganz so mein Fall, aber das ist nur meine Meinung.

Was mit Kojima gemacht wurde ist eine riesen Sauerei, entweder war es ein Knebelvertrag oder wollte seine Fans oder Mitarbeiter nicht im Stich lassen.
 
Hat man dem Spiel auch angemerkt.

Generische überflüssig große Welt mit zum Großteil öden wiederholenden Missionen.

Sehr schade.
 
Zurück