Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Jetzt ist Ihre Meinung zu Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode
 
Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Ich hab ja kurz zuvor nochmal die sehr tollen Tomb Raider Teile gespielt (in uwquhd 3k) ... aber jetzt zum ersten mal Uncharted 4 auf der PS4pro.

Trotz der schwächeren Hardware ... übertrifft UC4 gerade zum Ende hin Tombraider um ein ganzes Stück.

Die ganze Uncharted Reihe ist wirklich herausragend. Ganz abgesehn vom immer seltener werdenden grandiosen Storytelling/der spannenden Handlung sind die unverbrauchten Settings und deren Inszenierung absolut grandios.

Teil 4 ist in dem Genre wirklich der unangefochtene König. Hat mich absolut von den Socken gehauen.

Die Reihe ist von Kopf bis Fuß einfach mit Entwicklerliebe gemacht.

Freu mich auf das DLC.


PS: Und auf das ebenso tolle LoUs 2
 
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Ich hab ja kurz zuvor nochmal die sehr tollen Tomb Raider Teile gespielt (in uwquhd 3k) ... aber jetzt zum ersten mal Uncharted 4 auf der PS4pro.

Trotz der schwächeren Hardware ... übertrifft UC4 gerade zum Ende hin Tombraider um ein ganzes Stück.

Die ganze Uncharted Reihe ist wirklich herausragend. Ganz abgesehn vom immer seltener werdenden grandiosen Storytelling/der spannenden Handlung sind die unverbrauchten Settings und deren Inszenierung absolut grandios.

Teil 4 ist in dem Genre wirklich der unangefochtene König. Hat mich absolut von den Socken gehauen.

Die Reihe ist von Kopf bis Fuß einfach mit Entwicklerliebe gemacht.

Freu mich auf das DLC.


PS: Und auf das ebenso tolle LoUs 2


Bei mir war es genau andersrum. Die Grafik hat mich nicht überrascht. Fand sie zum Teil zu Bunt. Die Story geht so wirklich spannend war sie nicht. Die Lauf rum, Kletter und Baller, Baller Passagen, wechseln sich regelmäßig ab. Das fand ich bei den ersten drei Teilen schon nerv tötend langweilig. Ich finde Tomb Raider hat mich besser motiviert und die Grafik ist auf einem sehr ähnlichen Niveau.

Es ist super, aber leider nichts das mich vom Hocker gerissen hatte.

Nach dem ich die Detail Verliebtheit in Gears of war 4 gesehen haben, so selbst Efeu und anderes Zeug, weht mit dem Wind. Die Details an den Texturen und vor allem die Charaktere. Seit dem empfinde ich Uncharted 4 nicht als non Plus Ultra. Von der Grafik, und Story, fand ich den zweiten Teil am besten. Der hat mich stark zu staunen gebracht auf der PS3. Bei der Collection auf der PS4 gab es meiner Meinung nach ein Downgrade, wenn es um Effekte ging, wie z.b die Beleuchtung,, die Komplex daher kam und über die SPu´s lief, dass fehlt komplett. Es ist alles gleich hell! Wo auf der Ps3 durch die Baum Kronen dezentes Licht durch schien fehlt dies auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Ich freue mich auf den DLC, hoffe aber gleichzeitig, dass das nicht tatsächlich das letzte Uncharted war.
Was die Qualität von UC angeht, stimme ich MiezeMatze voll und ganz zu.
 
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Jup, gerade UC4 sucht seines Gleichen.
Da muss bei mir auch RotTR zurück stecken. Den DLC könnt ich quasi blind kaufen.
 
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Technisch mag RotTR ja auch besser sein, aber was das Art Design angeht und die generelle Atmosphäre ist UC4 imho einfach eine Klasse für sich. Wenn ich da mit dem Jeep durch Madagaskar fahre, die Landschaft bestaune und parallel den Sticheleien der Charaktere zuhöre habe ich das noch in keinem Titel vorher so authentisch erlebt. Egal was man gemacht hat, die anderen Charaktere haben darauf in irgendeiner Form reagiert und das ist echt einmalig.
Wenn man natürlich hingeht akribisch auf das LoD achtet und die Texturqualität der Steine vergleicht ist RotTR besser und das meine ich auch nicht negativ, da hat wohl jeder andere Prioritäten ^^
 
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Ich hab ja kurz zuvor nochmal die sehr tollen Tomb Raider Teile gespielt (in uwquhd 3k) ... aber jetzt zum ersten mal Uncharted 4 auf der PS4pro.

Trotz der schwächeren Hardware ... übertrifft UC4 gerade zum Ende hin Tombraider um ein ganzes Stück.

Die ganze Uncharted Reihe ist wirklich herausragend. Ganz abgesehn vom immer seltener werdenden grandiosen Storytelling/der spannenden Handlung sind die unverbrauchten Settings und deren Inszenierung absolut grandios.

Teil 4 ist in dem Genre wirklich der unangefochtene König. Hat mich absolut von den Socken gehauen.

Die Reihe ist von Kopf bis Fuß einfach mit Entwicklerliebe gemacht.

Freu mich auf das DLC.


PS: Und auf das ebenso tolle LoUs 2

Habe auch eben erst Rise Of The Tomb Raider beendet und es war wirklich gut. Aber gegen Uncharted 4 kommt in diesem Genre meiner Meinung nach zur Zeit nichts heran. Nicht nur dass es optisch grandios ist, es lebt und liebt seine Charaktere und weiß einfach wie man eine Geschichte erzählen muss. Natürlich hat Uncharted hier einen riesigen Vorteil, denn es ist linear und lenkt auch nicht zu sehr mit Collectables ab. Es nimmt den Spieler bei der Hand und führt ihn straight durch die Story. Das macht vieles aus. Diese ganzen Open World-Spiele können das nicht. Selbst Witcher 3 hatte hier gelegentlich Probleme, konnte das aber durch viele liebevolle Quests weitestgehend ausbügeln.
 
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Also der Tomb Raider Reboot fand ich persönlich extrem schlecht im Vergleich zu den alten TR Teilen. Ein paar Quicktime Events die schon an "Hugo - das Spiel" erinnern... und bei "Kritischen" Sachen bei denen man schnell reagieren "sollte"... dank Slow-mo gefühlt eine Stunde Zeit....
Hier und da total dumme Gegner die einfach nur ihren Script im Loop ausführen anstatt einer ordentlichen KI, dafür ganz viele... schon eher in Richtung "Mohrhuhn" und wenn alle Gegner beseitigt sind hört man das auch direkt an der wechselnden Musik *facepalm*.. Erkunden von Levels war extrem lächerlich... Die "Geheimen verstecke" werden mit FETTEN PFEILEN, Einblendungen und einigen Texturen die einfach nur schreien
HIER IST EIN GEHEIMES VERSTECK ABER SAG ES NICHT WEITER --->> EINGANG HIER <<----

einfach nur den Spielspaß rauben.
Dieser "Überlebensinstikt" den man einblenden lassen kann... Ernsthaft... Den Müll habe ich einmal gedrückt und gedacht die Entwickler wollen mich verarschen. Danach nie wieder benutzt und so auch Tomb Raider dann durchgespielt.

Habe Uncharted bisher noch nicht gespielt, aber was einige hier an den neuen Tomb Raider Teilen toll finden kann ich einfach nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Technisch mag RotTR ja auch besser sein

Finde ich nicht.
Erstmal hat TR richtig schlechte AA Methoden. Das AA in Uncharted 4 ist extrem gut. Scheint eine eigen Entwicklung zu sein von Naughty Dog so weit ich weiß. Die Animationen von Drake sind um welten besser als von Lara. Dagegen wirken die von Lara sehr abgesägt. War aber auch schon bei dem ersten TR 2013 so.
Die Beleuchtung vor allem das Global Illumination ist in Uncharted 4 um einiges besser. Die Vegetation schaut ebenfalls um einiges besser aus und schaut je nach Lichtstrahlung anders aus bei späteren Pflanzen im Spiel. Auf Lara prallt nicht einmal Wasser ab. Die Haare werden nicht wirklich nass. Ganz anders bei Drake in Uncharted 4.
Mich hat da Uncharted 4 mehr beeindruckt als Lara bei mir am PC auf Max Settings in WQHD.
Was nicht heißen soll das Rise of the Tomb Raider der absolute Käse ist. Fand es nicht übel. Aber Uncharted spielt da in einer eigenen Liga :) leider nicht für PC.

Hier noch ein paar Uncharted 4 ingame Screenshots von meiner PS4.
 

Anhänge

  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526160428.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526160428.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 28
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526170812.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526170812.jpg
    281 KB · Aufrufe: 39
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526171313.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526171313.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 31
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526173133.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160526173133.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 26
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160528160221.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160528160221.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 27
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160528174137.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160528174137.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 32
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160529004559.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160529004559.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 31
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530003800.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530003800.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 24
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530004420.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530004420.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 30
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530005440.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160530005440.jpg
    526 KB · Aufrufe: 32
  • Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160531201258.jpg
    Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20160531201258.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Mich hat da Uncharted 4 mehr beeindruckt als Lara bei mir am PC auf Max Settings in WQHD.
Was nicht heißen soll das Rise of the Tomb Raider der absolute Käse ist. Fand es nicht übel. Aber Uncharted spielt da in einer eigenen Liga :) leider nicht für PC.

Es sind beides schöne Spiele, aber auch bei mir war es so das mich UC4 ständig beeindruckt, und jedes neue Level nochmals eins drauf gesetzt hat.
RotTR sieht zwar auch toll aus, aber es haut mich eben nicht so von den Socken wie UC4.
Ich hab bei UC4 ständig Screenshots abgespeichert, was ich normalerweise nie mache.
Bei TR hab ich das garnicht gemacht.
 
AW: Uncharted: The Lost Legacy - Ankündigungstrailer zur Standalone-Episode

Die verlorene Insel mit der Piratenstadt ist der ABSOLUTE HAMMER.

Sieht aus wie das uneheliche Kind von KingKong-Skull Island und Fluch der Karibik.
 
Zurück