Daily Motion: Laut Berichten knapp 90 Millionen Nutzerdaten kompromittiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Daily Motion: Laut Berichten knapp 90 Millionen Nutzerdaten kompromittiert

Laut Berichten wurde die Datenbank von Daily Motion durch Hacker kompromittiert. Die Angreifer sollen an knapp 90 Millionen Nutzerdaten gekommen sein, darunter Nutzername, E-Mail-Adresse und Passwort. Diese Daten können nun weiter verwertet werden. Account-Inhaber bei Daily Motion sollte das Passwort ändern - auch bei all den Diensten, bei denen sie es doppelt verwendet haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Daily Motion: Laut Berichten knapp 90 Millionen Nutzerdaten kompromittiert
 
Hmmm mal sehen...
154.090 Accounts bei 18 Mods hier... bei 90 Millionen Accounts müssten wir also um die Quote zu wahren 10.495 neue Mods einstellen... ich befürworte das. :ugly:

Ich war aber auch etwas überrascht dass ein Portal dessen Name ich noch nie gehört habe fast 90 Mio Accounts hat. Wow.
 
naja
so oder so (oft)hausgemacht.
Wer PW wie 1234 nutzt braucht sich nicht zu wundern das irgendwas mit seinem Account nicht stimmt.
Genauso die Webseiten.
GENAUE Angaben wie viele und was für Zeichen genutzt werden dürfen.

Nur das "1234" exakt genau so "sicher" ist wie "34%44hhfhfFUCK45?" wenn es bei der Eingabe abgegriffen wird (egal ob beim Nutzer oder Anbieter) oder direkt aus der unzureichend gesicherten Datenbank des Anbieters. Und natürlich alle Zugangsdaten bequem beim US-Anbieter des Vertrauens geräteübergreifend in der Cloud gespeichert: Google

Alles außer Zweifaktor-Authentifizierung ist unsicher by Design und die ist wiederum unkomfortabel. Mal drauf geachtet wie oft man sich am Tag "automatisiert" anmeldet?

Es gibt keine Sicherheit im Internet.
 
Achja, Dailymotion. War im Gegensatz zu Youtube früher immer von der Gema-Spinnerei verschont gewesen und man konnte sich gemütlich sämtliche Musik runterladen. :ugly:
Aber ich glaube nen Account hatte ich nie erstellt.
 
Zurück