No Man's Sky: Spieler entdecken Hinterlassenschaften anderer Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Spieler entdecken Hinterlassenschaften anderer Spieler

Einen echten Mehrspielermodus gibt es in No Man's Sky nicht, aber Spieler können nun tatsächlich Hinterlassenschaften anderer Spieler entdecken. Neben Nachrichten sind dies vornehmlich Basen, die seit dem Update gebaut werden können. Besonders tiefgründig sind die Nachrichten allerdings nicht immer. "Boo" reicht aber wohl auch als Hinweis auf intelligentes Leben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Spieler entdecken Hinterlassenschaften anderer Spieler
 
Tot ist das Spiel so oder so, Hello Games hat sich übernommen, die Spieler waren enttäuscht und neu wird das Spiel eh keiner mehr kaufen (außer vielleicht im Steam Sale).
 
Spieler finden die Sachen anderer Spieler obwohl das Spiel so riesig sein soll das es fast ausgeschlossen sein soll das man sich finden kann.
Obwohl sehr viele Spieler das Spiel nicht mehr spielen wird trotzdem relativ häufig etwas gefunden was eigentlich ausgeschlossen sein sollte es zu finden.

Kann es sein das bei der Größe von No Mans Sky auch gelogen worden ist?
 
Spieler finden die Sachen anderer Spieler obwohl das Spiel so riesig sein soll das es fast ausgeschlossen sein soll das man sich finden kann.
Obwohl sehr viele Spieler das Spiel nicht mehr spielen wird trotzdem relativ häufig etwas gefunden was eigentlich ausgeschlossen sein sollte es zu finden.

Kann es sein das bei der Größe von No Mans Sky auch gelogen worden ist?

Das war bei deser Meldung auch mein erster Gedanke. :schief:

Bei angeblichen 18 Fantastilliarden Planeten sollte es eigentlich nicht so häufig, wie dargestellt, passieren. :hmm:

Ein Schelm, wer wieder böses dabei denkt.... :ugly:

Naja, irgendwann im Sale....

........... dann werde ich mir auch ein Bild davon machen, ich mag solche Erkundungsgames. :)
 
Spieler finden die Sachen anderer Spieler obwohl das Spiel so riesig sein soll das es fast ausgeschlossen sein soll das man sich finden kann.
Obwohl sehr viele Spieler das Spiel nicht mehr spielen wird trotzdem relativ häufig etwas gefunden was eigentlich ausgeschlossen sein sollte es zu finden.
Es geht auch um die Dinge welche Spieler hinterlassen haben und nicht darum den Spieler zu finden. Gibt sicherlich genug Spieler die auf jeden entdeckten Planeten etwas hinterlassen. Die Chance solchen Hinterlassenschaften zu finden steigt somit fast exponentiell, wenn man berücksichtigt, dass jeden Tag ein paar tausend Spieler aktiv sind und hin und wieder ein paar neue hinzukommen welche, soweit mir bekannt, immer in der Euclid-Galaxy starten.
Die Häufigkeit Hinterlassenschaften von anderen Spieler zu finden ist eher alles andere als "fast ausgeschlossen".
 
Erst einmal spawnen ja alle rund 175000 Lichtjahre von der Mitte entfernt, weswegen ein Treffen auf diesem "Streifen" gar nicht so unwahrscheinlich ist. Zudem fliegt ein Großteil in die Mitte und dadurch ist die Chance jemanden dort zutreffen relativ groß, da sich dort alles "staut" - Dafür ist die Chance jemanden am Rand der Galaxie zutreffen, wenn man also in die entgegengesetzte Richtung fliegt, umso geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei deser Meldung auch mein erster Gedanke. :schief:
Bei angeblichen 18 Fantastilliarden Planeten sollte es eigentlich nicht so häufig, wie dargestellt, passieren. :hmm:
Ein Schelm, wer wieder böses dabei denkt.... :ugly:
Naja, irgendwann im Sale....
........... dann werde ich mir auch ein Bild davon machen, ich mag solche Erkundungsgames. :)

Das ist es eben am besten selbst ein Bild machen und nicht einfach drauflos Meckern.
desweiteren kann ich über die Scanfunktion bereits entdeckte Systeme suchen habe ich einmal ein System gefunden in dem ein anderer Spieler war ist es leicht seinem weg zu folgen und daher auch seine "Hinterlassenschaften"
zu finden.
 
Die Leute haben echt an allem was auszusetzen, da geben sich die Entwickler Mühe und dann nur Gemecker:schief::daumen2:
Tja, typisch deutsch eben. Die Leute wollen nölen, maulen, meckern und kritisieren. Das geht dann soweit das sie im hohen Alter mit einem Kissen auf der Fensterbank lehnen und alles anscheißen was nicht bei 3 alle Regeln befolgt. ;) :devil:

Nebenbei, was sagt ein Deutscher wenn er mit etwas zufrieden ist? Da kann man nicht meckern. Das sagt eigentlich alles. :ugly:

MfG
 
Da mit dem erkunden der Basen klingt schon interessant. Wäre natürlich auch cool, wenn verlassene Basen mit der Zeit verfallen würden und man dann quasi als Archiologe tätig wird.
 
Tja, typisch deutsch eben. Die Leute wollen nölen, maulen, meckern und kritisieren. Das geht dann soweit das sie im hohen Alter mit einem Kissen auf der Fensterbank lehnen und alles anscheißen was nicht bei 3 alle Regeln befolgt. ;) :devil:

Nebenbei, was sagt ein Deutscher wenn er mit etwas zufrieden ist? Da kann man nicht meckern. Das sagt eigentlich alles. :ugly:

MfG

Soso, hast du das Spiel nun eigentlich schon mal gespielt? Bist ja in jedem zugehörigen Thread vertreten. :schief:

Weil noch schlimmer als "die Leute" die nölen maulen und meckern sind "die Leute", die sich darüber beschweren wenn jemand Kritik äußert über Dinge von denen "die Leute" offensichtlich keine Ahnung haben.
 
Soso, hast du das Spiel nun eigentlich schon mal gespielt? Bist ja in jedem zugehörigen Thread vertreten. :schief:

Weil noch schlimmer als "die Leute" die nölen maulen und meckern sind "die Leute", die sich darüber beschweren wenn jemand Kritik äußert über Dinge von denen "die Leute" offensichtlich keine Ahnung haben.
Oh ja, die Steam Bewertungen und diversen Forenbeiträge zu dem Spiel strotzen ja nur so voller konstruktiver Kritik. :ugly:

MfG
 
Ich kann hier nur noch mal wiederholen: Ich hoffe, dass da jetzt im Nachhinein noch so viel Inhalt nachgeliefert wird, dass ein brauchbares Spiel daraus wird. Wäre sonst echt schade darum.
Gleichzeitig bezweifle ich aber, dass es wirtschaftlich wäre das noch zu tun.
 
Oh ja, die Steam Bewertungen und diversen Forenbeiträge zu dem Spiel strotzen ja nur so voller konstruktiver Kritik. :ugly:

MfG
Ging in meinem Beitrag weder um Steam, noch darum ob Kritik konstruktiv sein muss. Sondernn darum, dass jedem Käufer frei steht entsprechende Kritik zu äußern. Wenn dann so ein dahergelaufener Nichtkäufer versucht denen die Kritik am Spiel zu untersagen, weil er die Tragweite einzelner Punkte nicht erkennen kann. Das wäre doch wirklich eine traurige Welt.

Meine Frage zu beantworten fällt dir aber sichtbar schwer.
 
Es ist schon ein Unterschied ob man Kritik äußert oder in jedem Thread zu dem Thema und in Rezension sich einfach nur unsachlich auslässt! Gegen Kritik/ konstruktive Kritik und Meinungsaustausch ist hingegen nichts einzuwenden.

@Antwort
Die Frage hatte ich bereits beantwortet und ich werde mich nicht wiederholen. ;)

MfG
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Zurück