• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2017

Im Digitalabo lässt sich die Januar Ausgabe aber in der Android App immer noch nicht komplett öffnen.

Kann die aktuelle Ausgabe in der Android App trotz Abo auch nicht lesen. Nach ein paar Seiten möchte die Ausgabe extra gekauft werden. Bitte fixen! Und ja, ich bin angemeldet, die alten Ausgaben gehen problemlos.

Und noch was - Habt ihr eigentlich irgendwas an dem Digitalabo rumgespielt? Ich muss mich seit Kurzem jedesmal anmelden, egal ob am PC oder am Smartphone, die Seite merkt sich mich nicht mehr. Macht ihr das mit Absicht, damit der Abo Kunde sich an der Startwerbung erfreuen darf bevor er sich händisch wieder hinter den werbefreien Bezahlvorhang begibt?

Ich habe das weitergeleitet an die Kollegen. Ich wüsste von keiner Änderung.
 
hab zwar noch net kaufen können, aber zum thema "ich vermisse ... im Heft"
fallen mir grade nur Radiatoren ein (ala 240'er Mora)
genauer:
pro/kontra außen anbringen/aufstellen zu im Gehäuse plazierung etc.
also mehr Theoretisches, denn leistung von einzelnen Modellen (da diese bei gleicher Dicke und Kühlfläche nicht wirklich variiert)


oder gibts dazu nen Sonderheft? (welches natürlich nicht an meinem Kiosk erhältlich sein würde... waum auch, ist ja net das eigentliche Heft ;) )
 
An alle, die Probleme mit dem Digitalabo über unsere Apps haben - da wurde jetzt der Fehler entdeckt, Fix ist hoffentlich so schnell wie möglich da. Ich kann mich da nur entschuldigen und kenne selbst keine Hintergründe.

Falls ihr aber schon das Heft lesen wollt: Ihr könnt euch solange mit dem PDF der Ausgabe auf Computec Shop behelfen. Das ist nämlich verfügbar. Wie immer gibt's das Digitalabo ja als PDF und über die Apps.
 
Ich habe meine heute im Briefkasten gehabt! Wieder schöne Themen dabei. Allerdings muss ich auch harsche Kritik üben, denn 18 Seiten vom "normalen Umfang" für Werbung zu verschwenden, finde ich dann doch etwas dreist. Thilo bezeichnet die Seiten als Weihnachtswahnsinn! Ich hätte jetzt eine andere Bezeichnung dafür! ;) Soviel Platz bekommt noch nicht einmal das Hauptthema.
Sorry, vielleicht empfinde nur ich das so, aber ich fühle mich gerade, als hätte ich für etwa 15% Werbung im Heft bezahlt! :nene:
 
Ahoi,

18 Seiten dieser Art am Stück sind tatsächlich unüblich. Allerdings ist das keine "echte" Werbung, denn immerhin bietet das Weihnachtsspecial einen Nutzwert in Form eines Gewinnspiels (und so manche Inspiration). Außerdem haben wir deswegen die anderen Werbeseiten, vor allem im vorderen Heftteil, auf ein Minimum reduziert, sodass die absolute Anzahl an Werbeseiten nur unwesentlich höher ist als bei den Nicht-Weihnachts-Ausgaben. :-)

MfG,
Raff
 
Weihnachtschaos bei der Post.

Also ich habe die Ausgabe bereits seit einigen Tagen hier liegen... dummerweise ist das Chaos das die Post nicht hat bei mir zu finden weswegen ich noch nicht viel drin gelesen habe... für die DVD hats aber schon gereicht (ich freue mich ja immer auf die Videos^^) - auch wenn die Vollversion auch nicht meins ist finde ich den Rest gelungen.
Einzig schockiert haben mich so manche Wunschlisten die Redakteure offenbar zu den Feiertagen von ihren Kindern bekommen... passt das alles noch auf eine A4-Seite oder benutzen die Kinners schon Endlospapier? :D
 
Ahoi,

18 Seiten dieser Art am Stück sind tatsächlich unüblich. Allerdings ist das keine "echte" Werbung, denn immerhin bietet das Weihnachtsspecial einen Nutzwert in Form eines Gewinnspiels (und so manche Inspiration). Außerdem haben wir deswegen die anderen Werbeseiten, vor allem im vorderen Heftteil, auf ein Minimum reduziert, sodass die absolute Anzahl an Werbeseiten nur unwesentlich höher ist als bei den Nicht-Weihnachts-Ausgaben. :-)

MfG,
Raff
Nimms mir nicht übel Raff, aber der Wert dieser Seiten für Hardwarefans ist eher gering. Da ist wenig wirklich tolles bei, aus meiner Sicht. Zu wenig “PC-Hardware“.
Hab schon bessere Geschenkanregungen gesehen.
Aber da könnt ihr von der PCGH selbst auch nur teilweise was für.
Und bzgl. Gewinnspiel, da lohnt das mitmachen für mich z.B. gar nicht, denn das interessante Zeug ist für mich so spärlich, dass das Risiko eines Gewinnes für die Tonne zu hoch wäre.

Da hätte ich wohl eher bei der jährlichen Upgradeaktion mitmachen sollen.
 
Da ich ab nächstem Jahr nicht mehr auf Montage bin, sondern endlich "zuhause" arbeite hab ich mir dann auch das Abo geholt inklusive Werbefrei im Netz :D hab leider genau 2Tage vor der neuen Ausgabe bestellt und jetzt liegt dir aktuelle im Briefkasten zuhause an die ich erst am Montag rankomme... blödes Timing [emoji14]
 
Schade, auch wenn ich mich auf den CPU-Wasserkühler Test und den Grafikkarten Vergleich freue, bin ich ein wenig entäuscht, dass das versprochene Thema (wie in Ausgabe 12/2016 angekündigt) "Test: Netzteile über 600W" es nicht in die Ausgabe 01/2017 geschafft hat. Gerade wenn ich mich derzeit wegen einem neuen Netzteil in diesem Watt-Bereich umschaue. Gab es hierfür zu wenig Zeit, oder hat es aus anderen Themen wie zb dem "Silent-PC" Thema weichen müssen?

Das Thema wurde leider um mehrere Monate verschoben, da es uns nach Matthias Weggang an entsprechender Fachkompetenz fehlt. Aber keine Sorge: Das ist ein vorrübergehender Zustand ;-)



hab zwar noch net kaufen können, aber zum thema "ich vermisse ... im Heft"
fallen mir grade nur Radiatoren ein (ala 240'er Mora)
genauer:
pro/kontra außen anbringen/aufstellen zu im Gehäuse plazierung etc.
also mehr Theoretisches, denn leistung von einzelnen Modellen (da diese bei gleicher Dicke und Kühlfläche nicht wirklich variiert)


oder gibts dazu nen Sonderheft? (welches natürlich nicht an meinem Kiosk erhältlich sein würde... waum auch, ist ja net das eigentliche Heft ;) )

In der ersten allgemeinen Einführung zum Thema Wasserkühlungsplanung (01/2014 oder digitales Sonderheft) spreche ich verschiedene Montagepositionen an, aber Messungen haben wir dazu noch nie durchgeführt. Die Ergebnisse würden auch stark von der individuellen Gehäusebelüftung abhängen – solange ein Radiator kalte Luft ansaugen kann und nicht gegen einen Gegendruck arbeiten muss, kühlt er auch gut und diese Bedingungen erfordern nicht zwingend eine externe Aufstellung. Ein Mo-Ra aus Platzgründen dagegen schon, es sei denn, es gibt wirklich ein kleines "240er" Modell :-)

Für das kommende Jahr sind Messungen mit wechselnder Belüftung (saugend, blasend, push/pull, Sandwhich, bei dicken, bei dünnen, bei mehreren Radiatoren,...) angedacht – da kann ich noch einmal auf das Thema Aufstellung eingehen.
 
*wie komm ich nur auf 240?* den 360'er Mora mit 4 180mm Lüftern meint ich :schief:
mein Gehäuse hat keine Radiplätze, deswegen muss der nach draußen - zumal ich schlecht die selbe Fläche in ein gehäuse packen könnte (TT Core zählt nicht... das sind einfach nur Monster)

ich muss mal schauen ob ich die 01/14 noch ausm Stapel rauskriege... liegt ja ziemlich weit unten ;)
 
Leider ist die Vollversion ziemlich mau. Früher fand ich die Vollversionen attraktiver!:cool:
Es wird leider immer schwieriger, da was Gescheites zu finden auf dem Markt.

Daher wirds bei mir wieder das Magazin.
@ PCGH: wie wäre es ab und zu mit ner Klassiker-Vollversion
z.B. Nolf 1 GotY, welche angeblich auch auf/mit Win7 64 Bit laufen soll.

Wobei man sich da schon mal auf die 02 freuen kann. Und eigentlich dürft ihr das Heft gerne wegen des Inhalts kaufen. :D

MfG,
Raff

Na da bin ich mal gespannt. :D
 
Warum denn? Die Spiele werden grundsätzlich besser. Der Preisverfall ist heutzutage schneller als früher.

Es gibt im Markt für Covermounts fast kein Angebot mehr. Viele Firmen machen das grundsätzlich nicht mehr, weil sie ihre älteren Spiele lieber auf eigenenen Plattformen raushauen oder keinen Support mehr dafür anbieten. Und Spiele werden immer größer, sodass es Platzprobleme mit einer DVD gibt.
 
Irgendwie passen die Bilder auf Seite 10 nicht zu dem Text an den Bildern...

Der Unterschied zwischen ITX und µATX ist doch nicht "nur" ein Slot Breite rundehrum?? :huh:

Formfaktor (Computertechnik) – Wikipedia

ITX hat 1 Slot ASUS Z170I Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
µATX hat 4 Slots ASRock Z170M Pro4S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ATX hat 7 Slots MSI Z170A Gaming Pro Carbon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann das mal jmd erklären oder hab ich einen Knick in der Optik (ja bin Brillenträger aber so schlimm nun auch nicht..)
 
Zurück