Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

R9 390OC von Asus mit 8GB VRAM, in der letzten Umfrage sehe ich nur Umfrageergebnisse aber kann selber nix anklicken die anderen funktionieren.
 
Hab mir dieses Jahr die 1070 von Zotac gegönnt für meine Daddel Kiste und ne RX470 Nitro 8 GB für den Mini Reise Rechner. Bin mit beiden mehr als zufrieden.

Nur mein alter 290x crossfire Knecht mit dem 2011-3 board von Asus ist ne echte Zicke wie meine Frau :-).

Vega/1080ti und Zen schau ich mir entspannt aus der Ferne an. Aber der Zen weckt so langsam das haben wollen Gefühl :-). Der 920 muss langsam mal in die hal of fame Vitrine . :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Idioten die schon über 5.000 Euro in PC und Zubehör gesteckt haben. Dafür zocke ich aber schon heute fast alles in 4K Ultra und ein Spiel sogar in 10 Bit HDR.
 
Ja, is das einzige Game am PC mit HDR-Unterstützung... gibt aber eh keinen Monitor mit HDR :(

4K mit HDR und schneller Reaktionszeit... gibt's noch nicht
 
Bin von der GTX 670 2GB (2013 für 220€) auf die GTX 980Ti 6GB (gebraucht 395€, vor einem Monat) umgestiegen. Die Rohleistung hat sich etwas mehr als verdoppelt, dazu noch der 3 fache Grafikspeicher. Insgesamt etwas mau für 3 Jahre warten.
 
da hättest du dir auch ne 1070 holen können :ugly:

Ohne analogen Anschluß bekommt man die Dinger leider nicht (ohne Koverter und da finde erstmal einen guten der 2048x1536@80Hz mitmacht) an einem Röhrenmonitor zum laufen, das war ja das blöde. Sonst hätte ich die 100W weniger Verbrauch und 2GB RAM, sowie DP 1.4 für die Zukunft, sehr gerne mitgenommen..
 
Ich bin letztens von einem Laptop mit GT740M auf einen PC mit GTX1060 3Gb umgestiegen. Jetzt läuft TESO auf meinem Full HD Bildschirm endlich flüssig auf Ultra Einstellungen :D
 
Wie kann es eigentlich sein das 44% 8Gb Grafikspeicher haben aber keine 44% eine 8GB Grafikkarte?
 
Wie kann es eigentlich sein das 44% 8Gb Grafikspeicher haben aber keine 44% eine 8GB Grafikkarte?
Vielleicht haben einige nur in einem Bereich gevoted.
Das ist gut möglich, aber wenn man die üblichen Verdächtigen in Form von GTX 1080 / 1070 nimmt, R9 390 und ein paar 290 8 GB dazurechnet und davon ausgeht, dass hier die meisten RX 480 und ein paar 470 auch 8 GB haben, dann kommt das schon ungefähr hin.
 
Zurück