Teures Datenvolumen: Laut Bericht ist in Deutschland mangelnder Wettbewerb die Ursache

Wir können kein DSL bekommen. Darum haben wir einen Vertrag für Internet via LTE + Festnetztel für 50€ mit 30GB im Monat. Wenn das aufgebraucht ist kann für 15€ weitere 30GB freischalten.
 
Auf eijne art und weise hast du recht, aber trotzdem wird man hier nur abgezockt und das fängt schon mit der Arbeit an. Dänemark ist nicht umsonst auf Platz1 der Glücklichsten länder der Welt, habe auch mal ein Paar Dänen gefragt wie es den dort ist zu leben, denkst du irg einer hat irg was negatives gesagt ?! nein!
 
Also ich zahl bei der Telekom wenn ich das Handy rausrechne 29 Euro für 6GB mit LTE300 und allen anderen Vorzügen der Telekom. Was viele vergessen, sind die Rabatte gerade für iPhones bei der Telekom. Früher habe ich die Handys immer cash gekauft und einen freien Tarif gewählt, inzwischen lohnt es sich manchmal nachzurechnen.
 
OMG Leute, seid doch froh über deutsche Preise!
Ich als Ösi empfinde diese hier thematisierte Kleinigkeit im Vergleich zu niedrigeren Löhnen und horrenden Lebenserhaltungskosten geradezu als lächerlich!
Wir haben nach Dänemark u.a.höchsten Lebensmittelpreise.Das tangiert mich täglich, mit 3 lebensfrohen Kindern.
Alleine die motorbezogene KFZ Steuer, hptsl. über die MOTORLEISTUNG berechnet, ist DAS Killerfeature schlechthin. Ich zahle alleine für mein KFZ 211 PS 1104€ jährlich, dazu noch Versicherungsprämie!!!
Kommunismus in reinster Form ! Ich überlege, nachUngarn auszuwandern.Die Nachbarstaaten CZ,H und SKsind dabei, uns im Lebensstandard zu überholen! Obs gefällt, oder nicht.


Öhm.. gegenfrage wofür brauchst du 211 PS ? ziehst du viel Hänger durch die Gegend? Schneller als wie 130 dürft ihr sowieso nicht fahren...
seh ja ein das 60-75 FPS mager ist.. aber so 100-120 PS ist vollkommen ausreichend wenn man nicht grade Hänger zieht


ich bezahle für mein Handy (galaxy s5) mit vertrag und 2 gb volumen 35€ bei der telekom.. im febuar läuft der vertrag aus und ich bin am überlegen ob ich ihn überhaupt verlängere oder mir lieber ne prepaid karte hole..
warum? also mir reicht die Rechenleistung meines S5 dicke aus für mein nutzungsverhalten
Telefonieren.. Whatsapp.. wobei ich nicht jedes bild automatisch sauge.. und Navi
ins internet geh ich damit eher selten.. da ist mir die bildschirm einfach zu klein für... wichtige Sachen kann ich auch am PC nachschauen da ich eigentlich auch fast überall n zugriff zum PC habe.. sowohl zuhause als auch auf der Arbeit
 
Wer schreibt da was von wegen Österreich wird von Tschechien, Ungarn oder der Slowakei im Lebensstandard überholt? So ein Blödsinn xD

Naja, ihr Deutsche tut mir echt leid mit euren Handyverträgen. Dafür habt ihr billigere Preise wenn ihr einkaufen geht.
 
Was bedeutet "bei Kombi"? Wenn man Magenta Zuhause mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert?
Wäre für mich eine interessante Option, da ich eh auf All-IP umstellen muß.
Wenn du einen Mobilfunkvertrag bereits schon besitzt bzw dazu abschließt kriegst du gratis die Allnet Flatrate für zu Hause. ;)

Bestandteile von "Magenta 1":
- Für das Festnetz die Mobilflat kostenlos dazu
- 10 Euro Rabatt auf den bestehenden Mobilfunkvertrag, wenn dieser bei mindestens 29,95 € liegt
(Alternativ gibt es jetzt auch den Magenta Mobil XS für 24,95 €, der ebenfalls Magenta 1 berechtigt ist. Unterschied sind 500 mb anstatt 1gb Datenvolumen)
- Entertain to Go gratis (Fernsehen für unterwegs auf'sTablet oder Smartphone)

Weitere Alternative:
"Magenta 1 EU Vorteil"
- Für das Festnetz die Mobilflat kostenlos dazu
- Von zu Hause, sowie von Unterwegs in ganz Europa auf alle Netze kostenfrei telefonieren.
- Entertain to Go gratis (Fernsehen für unterwegs auf'sTablet oder Smartphone)

Für Hybrid Kunden zusätzlich ebenfalls gratis:
("Magenta 1 Hybrid Vorteil")
- LTE max.
Sprich der kleinste Hybrid Tarif reicht aus und die max verfügbare LTE Geschwindigkeit wird ohne Aufpreis freigeschaltet. ;)

Für alle Magenta 1 Kunden gibt es wie bereits erwähnt kostenlos im T-Shop bis zu 4 Prepaid Karten (Family Card Start) mit 10 € Startguthaben.
Kostenfrei auf den Karten geschaltet ist:
- Telekom Mobilflat (telen & sms)
- 1 Festnetzrufnr. frei
- Hot Spot Flat
- Roamingfree in EU

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bekannte in Österreich teuer ist :

-Lebensmittel, KFZ-Steuer, Essen gehen.

Unsere Freunde können nicht oft genug betonen warum sie nach D zum Einkaufen fahren.
 
ACHH NNEEEE

Hätte ich gar nicht gedacht, dass es daran liegt.

Vielleicht sollte da das Kartellamt auch mal hinschauen.
Das mit den Preisen für die Tarife stinkt grade zu nach Preisabsprache.
 
Ja es geht aber voran in Deutschland.

Wat wie wohin denn? Unsere Tarife sind immer noch 3x teurer als die der Nachbarn und werden uns auch noch für 24 Monate aufgedrängt.
Unlimited hier kostet 80€ (o2 zählt nicht weil man zwar unlimited für 60€ hat, aber trotzdem offline ist weil beschissenes Netz).
Das ist irre teuer verglichen mit dem was andere zahlen und vor allem gibt es das nicht als Prepaid.
 
Ich war jetzt vor kurzem am Bodensee (D) ich finde es ein unding das man dort Unabsichtlich in Schweizer Masten eingeloggt wird und dann SMS bekommt das man etwaige EU Angebote vom Mobilfunk Anbieter bekommt um teure kosten zu vermeiden. Kann doch nicht sein das ich dann in den Flug Modus oder eine dämliche EU Flat buchen muss um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Dagegen sollte man mal etwas machen.

Die Tarife könnten aber in der Tat mal günstiger werden. 15€ für 6 GB (Ohne Tele-Flat) bei E Netz ist nicht grade berauschend.
Die Telekom hat aktuell das beste Netz, lässt man sich auch gut blechen.
 
Interesant, was da steht:
Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden (Fehlernummer 404)
Liebe Nutzer,

leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben.

Möglicherweise liegen die gesuchten Informationen inzwischen an einem anderen Ort oder die Seite existiert nicht mehr.

Zum 01.09.2010 mussten wir viele Inhalte unserer Onlineangebote aus dem Netz nehmen. Grund dafür sind Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatvertrags.

Dieses Gesetz enthält unter anderem die Vorschrift, dass wir Inhalte nur noch im Rahmen so genannter genehmigter Verweildauern anbieten dürfen. Dies führt in der Konsequenz dazu, dass die meisten Inhalte nur noch zeitlich befristet verfügbar sind.
Das heißt, das bestimmte (kritische?) Beiträge in der Variable Verweildauer nur eine klitzekleine Zahl eingetragen haben.

Jetzt weiß ich auch, warum man den Beitrag "Das System Bahn" in keiner Mediathek mehr findet.
Das ist noch 10mal interessanter.

Da wird genau gezeigt, wie die Bahn kaputtgespart wird.
Verglichen mit der Schweizer und Österreichischen Bahn ist die Deutsche Bahn im der Steinzeit (automatische Gleisbremsen, Automatikkupplungen, Netzabbau, ...).

Ist zwar nicht ganz das Thema, zeigt aber die Mittel der TV-Anstalten, um Kritik leise und unauffällig verschwinden zu lassen, so wie bei dem o.g. Beitrag
 
Zurück