Vollgas - Full Throttle Remastered: Der erste Trailer zur Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Vollgas - Full Throttle Remastered: Der erste Trailer zur Neuauflage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vollgas - Full Throttle Remastered: Der erste Trailer zur Neuauflage
 
Tim Schafer und Double Fine..... damit hat es sich für mich erledigt. :daumen2::daumen2::daumen2:

Die stehen auf meiner schwarzen Liste und bekommen nicht 1 Cent von mir. :nicken:

Außer alte Games remastern, bekommt der Haufen eh nichts richtig auf die Reihe. :rollen:
 
Tim Schafer und Double Fine..... damit hat es sich für mich erledigt.

Ich versteh den Kommentar und die Meinung absolut und ja, mir ginge es genau so. Aber ich unterstütze Double Fine dennoch nach wie vor, und das hat 2 Gründe:
1. es sind die LucasArts Klassiker. So toll ich die Originale auch finde, auf meinem 24" Monitor krieg ich davon Augenkrebs. Deshalb bitte, immer her damit.
2. es sind Adventures. Wer Adventures kauft - egal von welchem Developer - der setzt damit nach wie vor ein kleines Zeichen, dass das Genre eben doch noch nicht ausgestorben ist.
Die Anzahl neuer Titel pro Jahr lässt sich an einer Hand abzählen. Zieht man die schlechten Spiele ab, benötigt man gar nur einige Finger. Und nein, ich zähle hier die Indie-Pixelart-Spiele nicht dazu, denn das kann ich mir leider echt nicht antun - auch wenn ich eigentlich gerne würde und das Gameplay bestimmt super wäre.

Ich für meinen Teil mag die Daedalic Spiele nicht, aufgrund ihrer verdammt hölzernen Animationen und dem Humor welcher sich nicht mit meinem deckt. The Whispered World war absolut genial, aber ansonsten war ich von ihren Titeln nur mässig begeistert. Und Silence ohne richtige Rätsel und grade mal 5h Spielzeit kann mich wirklich mal. So was unterstütze ich einfach nicht.

Da ist mir Double Fine letztendlich noch immer lieber, selbst wenn sie nur alte Klassiker neu auflegen. Aber die Spiele sind wenigstens richtig gut!
 
Würden die Vorposter mich aufklären woher der Groll gegen Tim Schafer und Double Fine rührt? Wenn ich so an deren Spiele zurück denke, fallen mir nur ganz wenige Totalreinfälle ein. Wobei ich auch nicht alle davon gezockt hab. Psychonauts war damals bei Release doch eigentlich der Geheimtipp schlechthin; Brütal Legend war zwar vom gameplay her nicht perfekt, aber das Gesamtpaket war sehr stimmig (würde es sogar fast zu einem meiner Lieblingsspiele zählen, weil es einfach erfrischend anders ist); The Cave war auch mir etwas zu wenig Adventuremässig ... dennoch hatte ich im COOP zusammen mit der besseren Hälfte genug Spaß für zwei Durchgänge; Broken Age ... naja gut, das war mir dann wirklich zu simpel gestrickt als dass ich es je fertig gespielt hätte, aber es hat wohl dennoch seine Anhänger gefunden und ist von den Wertungen her noch in recht soliden Gefilden gelandet; die zwei Remakes von Grim Fandango und Day of the Tentacle waren wiederrum sehr gut gemacht (Orginalstil nahezu 1:1 beibehalten - so mag ich das) und Headlander hab ich zwar nie gespielt, sieht aber doch eigentlich auf den Videos auch sehr lustig und vielversprechend aus (auch wenns mit klassischem Point and Click nur noch so viel zu tun hat wie COD).

Double Fine war und ist nie eine klassische Point and Click Adventure Schmiede gewesen (und wollte das glaub auch niemals sein), darum find ich es nur wenig verwerflich dass nicht alle ihre Spiele in diese Kerbe schlagen. Man darf auch echt nicht vergessen, dass klassische Adventures auf dem internationalen Markt eine absolute Nische sind, weshalb ein Publisher halt wohl zwei mal darüber nachdenkt Geld in dieses Genre zu investieren. Und dennoch versorgen uns DF mit den Remakes der besten Adventures der Spielegeschichte und das geschah bisher immer mit viel Hingabe und Respekt vorm Orginal. Darum würde mich jetzt schon irgendwie interessieren wieso man Double Fine boykottieren sollte, wenn sie jetzt einem weiteren Lucas Arts Klassiker Leben einhauchen wollen.
 
Es geht um die Kickstarter Geschichte von the Cave, da hat er mehr als 3 Mio. eingenommen
und erst jetzt, nach 4 Jahren werden die finalen Spiele ausgeliefert.

Hier mal ein Link zur Geschichte und warum einige Backer (mich incl. so stinkig sind/waren)

>>Klick mich<<


 
Würden die Vorposter mich aufklären woher der Groll gegen Tim Schafer und Double Fine rührt? (...)
Es geht um einen EarlyAccess-Titel namens Spacebase DF-9, der sich wohl zu schlecht verkauft hat um fortgeführt zu werden. (wichtig: Das war kein gecrowdfundeter Titel!)
Manche sind darüber hinaus auch noch von BrokenAge enttäuscht.

Ich verstehe beides, vor allen Dingen aber ersteres nicht so wirklich. Dass das EarlyAccess-Konzept (bzw. natürlich auch das InDevelopment-Konzept) eben die Schwäche hat, dass ein Titel eingestellt wird, wenn er sich nicht genügend verkauft, ist eben genau eine der prägenden Eigenschaften.
Und bei BrokenAge wurde damals unter dem Titel DoubleFineAdventure die Katze im Sack gekauft. Natürlich bin ich froh darüber, dass so der Crowdfunding-Trend im PC-Gaming losgetreten wurde, aber ein transparente Kampagne war das nicht...
 
Ist schon dreist wie sie uns alten Säcken mit der Nostalgietour die Kohle ausm Säckel ziehen in letzter Zeit...und das funktioniert auch noch :(
 
Wird gekauft, da ich das Original damals verpasst habe, genau wie Day of the Tentacle und Grim Fandango. Zu der Zeit war ich noch auf dem Amiga aktiv und hatte keinen PC.
Es ist schön diese Games jetzt nachholen zu können.

@idge ... Oh ich habe keine Probleme damit. Schließlich bekomme ich so die Gelegenheit Spielegeschichte nachzuholen.:D
 
Also ich werds mir auch kaufen, einfach weil ich will das noch mehr alte Adventures restauriert werden, damit ich diese an die nächste Generation weitergeben kann :)
So ziemlich alle 320x200 LucasArts Games sind remaster-würdig in meinen Augen. Ich finde die Art und Weise wie die Games restauriert worden (keinerlei Änderung am Gameplay und Art Style, nur Anpassung an moderne Auflösungen) auch sehr gelungen. Indiana Jones Adventures bitte als Nächstes...!
 
Und bei BrokenAge wurde damals unter dem Titel DoubleFineAdventure die Katze im Sack gekauft. Natürlich bin ich froh darüber, dass so der Crowdfunding-Trend im PC-Gaming losgetreten wurde, aber ein transparente Kampagne war das nicht...

Manchmal schuetzt aber nicht einmal eine transparente Kampagne vor Shitstorm

Das Problem was viele haben ,nicht nur Tim Schaefer, ist das Vorgeben fester Releasetermine.

Entweder endet es dann ,wie bei grossen Publishern ,das Featuresets zusammengestrichen werden,oder das Spiel unfertig released wird,oder der Entwickler muss sich eingestehen ,das man eben Termine auf Gedeih und Verderb nicht halten kann.

Der eine haendelt das besser, siehe Star Citizen, der andere schlaechter,Schaefer,Molyneux u wie sie alle schon in die Falle getappt sind.

Transparenz im begrenztem Ausmass gibt es zu mindestens im Falle von Star Citizen, und vielleicht ist das ein Indikator dafuer das die Meute da noch halbwegs nicht auf die Barrikaden gegangen ist.

Da es also kein Einzelfall zu sein scheint,sollte man die andere Seite vielleicht auch ein Bisschen, mit ihren Problemen in der Entwicklung verstehen, Ausnahmen wie Derek Smart natuerlich ausgegrenzt, denn irgendwo gibts auch 100% berechtigten Shitstorm
 
Manchmal schuetzt aber nicht einmal eine transparente Kampagne vor Shitstorm

Das Problem was viele haben ,nicht nur Tim Schaefer, ist das Vorgeben fester Releasetermine.

Entweder endet es dann ,wie bei grossen Publishern ,das Featuresets zusammengestrichen werden,oder das Spiel unfertig released wird,oder der Entwickler muss sich eingestehen ,das man eben Termine auf Gedeih und Verderb nicht halten kann.

Der eine haendelt das besser, siehe Star Citizen, der andere schlaechter,Schaefer,Molyneux u wie sie alle schon in die Falle getappt sind.

Transparenz im begrenztem Ausmass gibt es zu mindestens im Falle von Star Citizen, und vielleicht ist das ein Indikator dafuer das die Meute da noch halbwegs nicht auf die Barrikaden gegangen ist.

Da es also kein Einzelfall zu sein scheint,sollte man die andere Seite vielleicht auch ein Bisschen, mit ihren Problemen in der Entwicklung verstehen, Ausnahmen wie Derek Smart natuerlich ausgegrenzt, denn irgendwo gibts auch 100% berechtigten Shitstorm
Ich meinte damit, dass es zur Zeit der Kampagne selber (im englischen Original Pitch genannt) nicht transparent war. Bzw. ist das eigentlich gar nicht so richtig, sie waren ja übertrieben transparent darin sich nicht festlegen zu wollen, was sie eigentlich machen wollten. :D
Also ich werds mir auch kaufen, einfach weil ich will das noch mehr alte Adventures restauriert werden, damit ich diese an die nächste Generation weitergeben kann :)
So ziemlich alle 320x200 LucasArts Games sind remaster-würdig in meinen Augen. Ich finde die Art und Weise wie die Games restauriert worden (keinerlei Änderung am Gameplay und Art Style, nur Anpassung an moderne Auflösungen) auch sehr gelungen. Indiana Jones Adventures bitte als Nächstes...!
Definitiv! Das einzige, was ich mir noch wünschen könnte, wäre ein optionaler Modus mit flüssigen Animationen---das wäre aber wahrscheinlich zu kostenintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück