Steam: 38 Prozent aller Spiele im Katalog erschienen 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: 38 Prozent aller Spiele im Katalog erschienen 2016

2016 ist auch für Steam ein Rekordjahr. 38 Prozent aller dort erhältlichen Spiele erschienen dieses Jahr. Die Plattform wurde sprichwörtlich mit Titeln überflutet. Das hat vor allem viel mit der Indie-Bewegung zu tun, ist aber nicht nur als positiv zu bewerten, denn die Qualität leidet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: 38 Prozent aller Spiele im Katalog erschienen 2016
 
Steam wird langsam zum Play Store, da gehen schon lange die brauchbaren Games in der großen Masse unter.
 
Steam wird langsam zum Play Store, da gehen schon lange die brauchbaren Games in der großen Masse unter.

Völlig legitim. In der Regel weiß man bereits vor dem Kauf welches Spiel man möchte und informiert sich auch darüber. Daher ist aus meiner Sicht auch keine "Qualitätskontrolle" seitens zwingend Steam notwendig.

Wer nach dem oberen Prinzip "einkauft", ich geh mal in die City um Geld rauszuschmeißen, braucht sich auch nicht wundern. Wer's Geld hat, dem störe es ja nicht.
 
Da habt ihrs Leute, die Experten haben gesprochen, alles kein Problem, jeder ist selbst Schuld wenn er Pech hat und die Welt ist super solange es mir gut geht :daumen:

@Hillfigger es geht nicht ums Einkaufen, sondern ums Verkaufen.
 
Was schreibt ihr für einen Müll?
Wenn das Spiel kein Bock macht dann kann man, solange man 2 Stunden Spielzeit nicht überschritten hat, das Geld zurückordern... und innerhalb 2 Stunden sollte doch klar sein ob das Spiel einem zusagt oder nicht.

Ich hatte zudem bereits deutlich mehr AAA Titel Fehlkäufe statt Indie Fehlkäufe.
Nur weil etwas von einem großen Publisher oder Entwickler kommt bedeutet es nicht, das es auch mehr Spaß macht. Häufig wurde ich einfach von den großen Publishern mehrmals enttäuscht, die bis auf Grafikblender (mit Causal Gameplay wie im Kindergarten) nichts zu bieten hatten.
 
Top Titel werden halt immer schlechter. Kleine Spiele sind meist um längen besser.


RimWorld
7Days to Die
Rocket League

Das sind so Titel die bei mir ELITE Status bekommen.

RimWorld --- 204 Spielstunden

7 Days to Die ----667 Spielstunden

Rocket League ---354 Spielstunden


T-AAA Spiele kommen bei weitem nie so weit. Die sind meist nach 20 Std durch und Staubreif.

Wundern euch mal nicht wieso so viele kleine Spiele es gibt.
Kein Wunder wenn große Entwickler unfertige Spiele auf dem Markt bringen.
 
Zurück