Telekom-Großstörung: BSI sieht weltweiten Hacker-Angriff als Ursache

AW: Telekom-Großstörung: BSI sieht weltweiten Hacker-Angriff als Ursache

:lol:

Was du nicht sagst

Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba!

Router-Hack: Was Fritzbox-Besitzer jetzt machen mussen |
heise Netze


Sicherheitslücke: FritzBox gehackt - COMPUTER BILD

Das Thema Fernwartung und Portangriffe ,zieht sich nun schon ueber mehrere Jahre bei AVM, soviel zum Thema ''gescheit''

Ich war jahrelang auch AVM Befuehrworter ,aber was die die letzte Zeit verbocken ,geht gar nicht

Da kann ich mir auch gleich nen AMI Router Modem Kombi nehmen ,mit in hardware gegossener NSA Backdoor
Ohh mein Gott alle 3 Artikel gingen um ein und die selbe Sicherheitslücke die seit 2014 bekannt war und sofort gepatcht wurde. Wenn man allerdings sich nicht um die Routerupdate selber kümmern will kann man ja alternativ zu einem Telekomrouter wechseln, die werden dann von der Telekom aktualisiert durch ein Scheunentor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom-Großstörung: BSI sieht weltweiten Hacker-Angriff als Ursache

Ohh mein Gott alle 3 Artikel gingen um ein und die selbe Sicherheitslücke die seit 2014 bekannt war und sofort gepatcht wurde.

Wenn du aufmerksam gelesen haettest waere dir aufgefallen, das es da um 2 Sachverhalte geht

Der 2014 Vorfall ,hat nichts mit dem zu tun ,was die Sicherheitsfirma 2015 angemahnt hat, und was dann Ende 2015 mit nem Patch behoben wurde.

Also hatte AVM da mehrere Baustellen des selben Typs
 
AW: Telekom-Großstörung: BSI sieht weltweiten Hacker-Angriff als Ursache

Die Pfeifen vom BSI wieder die sowieso von nix einen Plan haben...Weltweiter Hacker Angriff....weia...Und dann sind nur ein paar tausend Router in Deutschland betroffen? Das auch nur von EINEM Unternehmen?!

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Telekom-Großstörung: BSI sieht weltweiten Hacker-Angriff als Ursache

Weltweiter Hacker Angriff....weia...Und dann sind nur ein paar tausend Router in Deutschland betroffen? Das auch nur von EINEM Unternehmen?!

Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der nicht an einen "weltweiten" Hackerangriff glaubt, der dann doch nur in "einem" Land auftrat.

Wenn 90% der Menschen auf den Hacker-Zug aufpringt, ist das Ziel erreicht: Statt das die Telekom ihren Kram nicht im Griff hat und ggf. Schadensersatzforderungen wegen Ausfall leisten muss, sind die unbekannten Angreifer schuld und sie können ja gar nichts dafür. :ugly:
 
Zurück