Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

wo bleibt eig der neue Crimson

November is gleich vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Stimmt da war doch was...

Hat jemand ein link zu der news?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Gabs eigentlich schon den Fix für die Idle Leistungsaufnahme von Polaris Karten?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe von einem Idle-Fix leider auch nichts mehr gehört..
Der war doch offiziell von AMD angekündigt, oder?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Schön, dass das Update über AMD Settings nicht funktioniert...zumindest bei mir nicht. Er findet das Update, heruntergeladen wird es auch - wenn aber dann das Setup startet sagt er mir "Komponenten sind bereits installiert". Macht Sinn...:ugly:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

hast du ein dein bios modifiziert bzw ein custom bios installiert?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Nein, die Karte ist gerade 3 Tage alt und in absolutem Originalzustand.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe genau dasselbe Problem .... wie habt ihr anderen das installiert bekommen, deinstalliert ihr immer erst komplett den alten Treiber und dann ladet ihr den neuen runter, oder benutzt sonst keiner die Installationsroutine und Suche direkt über die AMD Settings?

Kann im Moment so über die AMD Settings-Methode auch nicht aktualisieren :/
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab mir den Treiber dann runtergeladen und es manuell gemacht, also Deinstallation des alten Treibers und danach Installation des neuen Treibers. Das machen aber wahrscheinlich viele direkt so, weil sie nicht die Update-Funktion in den AMD Settings verwenden. Ich habe früher auch immer eine komplette Neuinstallation gemacht, da es sonst des öfteren Probleme gemacht hat wenn man ein Update durchgeführt hat. Seit der Crimson bin ich aber immer über AMD Settings gegangen und hatte auch keinerlei Probleme damit.

Naja...dann zukünftig eben wieder manuell...

P.S.: Ich fand auch diese Übersetzung beim Installer ganz lustig. Ich wunder mich da einfach, dass so große Firmen es nicht schaffen solche Kleinigkeiten korrekt hinzubekommen. Da steht dann irgendwann etwas von "Ihre Grafikkarte wird installiert..." - und ich dachte das habe ich schon gemacht. Aber offenbar muss man mittlerweile die Karte nur noch neben den Rechner legen, den Installer starten und die Karte wandert von Geisterhand in den Slot? :ugly::P
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Habs auch so gemacht jetzt, da stimme ich dir zu dass ich nicht verstehe wie so große Firmen manche einfach Dinge nicht hinzubekommen ^^ dass man den Treiber auch so installieren kann ist natürlich keine Frage oder ein Problem, jedoch dass diese Update-Funktion dann ganz versagt .... nun ja :P

Jedenfalls ist jetzt unter Win7 64bit endlich das "Bitte warten..." weg wenn Windows läd, hatte ich schon zuvor im AMD-Forum gelesen und kann es nur bestätigen, endlich wieder ein 6-7 Sekunden schnellerer Systemstart! :)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wenn ich den Treiber installiere, wird beim Neustart einfach die Karte nicht erkannt und Win läuft ohne Treiber:ugly:
Dachte es liegt am Modbios aber das Originale geht auch nicht:(
Bleibe jetzt einfach beim 16.11.2, der läuft ohne jedliche Zicken (bis her der erste:daumen:)


Jedenfalls ist jetzt unter Win7 64bit endlich das "Bitte warten..." weg wenn Windows läd, hatte ich schon zuvor im AMD-Forum gelesen und kann es nur bestätigen, endlich wieder ein 6-7 Sekunden schnellerer Systemstart! :)
Ach das kommt vom AMD Treiber?:lol:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Schön, dass das Update über AMD Settings nicht funktioniert...zumindest bei mir nicht. Er findet das Update, heruntergeladen wird es auch - wenn aber dann das Setup startet sagt er mir "Komponenten sind bereits installiert". Macht Sinn...:ugly:

Ja, same here. derzeit mit ner 390X auf 16.11.4.. und leider nix mit Auto-Update.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Die Lüftersteuerung über Afterburner funktioniert ab der aktuellen Version nicht mehr. Bleibe wohl noch etwas bei 16.11.2 ^^
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Da ich nach langer Zeit NVIDIA nun wieder bei AMD bin, mal 2 negative Erfahrungen mit dem ReLive:
1. Energieeffizienz sorgt für gelegentliche Ruckler in verschiedenen Spielen und zum Teil VSync mit 30FPS(Ryse)
2. Chill hat bei mir in Tomb Raider 2013 eine Bildrate von fast permanent 40FPS bewirkt (egal welche Settings)

Also meide ich die beiden Optionen erstmal und bin sonst ganz zufrieden mit der RX480.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Auch eine Radeon von AMD (vormals Ati)
Kann das ATI nicht langsamm raus? Den meisten Käufern dürfte ATI heutzutage auch nichts mehr sagen.

Ansonsten fände ich es nicht schlecht wenn die Änderungen im Treiber oben stehen würde; das andere BlahBlahBlah bleibt ja immer gleich.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hatte mit dem Relive dann doch ziemlich viele Abstürze, davor lief es stabil. Vielleicht wirds mit dem Update ja besser.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Relive kann ich bei mir sowieso absolut vergessen, sobald das aktiv ist habe ich massive Performanceeinbrüche. Frames schwanken dann ständig wild zwischen 30-60 was dann quasi jedes Spiel unspielbar macht. Auch wenn ich die Grafik im Game runterstelle wird das in keinster Weise besser. Allerdings bin ich auch von dem Bug "Radeon Settings may not load on system boot for some system configurations" betroffen und der wurde auch, zumindest aus meiner Sicht, bisher definitiv NICHT behoben. Vielleicht ist aber auch meine "System Configuration" dermaßen "unnormal"...man weiß es nicht.

Jetzt lief es so lange ohne Probleme mit den AMD-Treibern und jetzt geht das schon wieder los...ich hoffe mal das ist nur ein "kurzer Rückfall"...:(
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Junge warum stellst du es dann nicht einfach aus?
Glaubst du ich bin bescheuert oder so? Natürlich läuft alles wenn es deaktiviert ist...es geht mir aber darum, dass ich es eventuell gerne verwenden würde, es aber nicht kann. DAS ist mein Problem, nicht dass ich nicht weiß wie man ein Programm bedient...:ugly:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

1. Energieeffizienz sorgt für gelegentliche Ruckler in verschiedenen Spielen und zum Teil VSync mit 30FPS(Ryse)
Mit VSync funktioniert das prinzipbedingt nicht.

Was macht "Energieeffizienz"? Senkt den Takt bei niedriger Last.
Was macht VSync? Senkt die Last.
Was macht die Grafikkarte dann also? Taktet runter.
Ergebnis: Spiel fällt dank VSync direkt auf 30 FPS, Last sinkt weiter, Takt sinkt noch weiter und irgendwann klebt man dann bei 600 MHz und 15 FPS.

Mich nervt an der Einstellung eigentlich nur, dass man nie nicht für jedes Spiel gesondert einstellen kann. Bei Spielen, bei denen ich VSync ohnehin nicht aktivieren kann und im CPU-Limit klebe (hallo Battlefield 1), wäre das ganz nett, aber ich will auch nicht vor jedem Spielstart in den Einstellungen herumfummeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück