Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Ich warte nur noch auf eine Zotac AMP Extreme wird wohl auch bei um die 799€ liegen aber dafür hoffentlich gute Kühler haben und genug Leistung bringen. Leider muss das aber erst bis nach meinem Urlaub warten (August/ spätestens September) wenn bis dahin AMD nichts bringt wirds wohl NV sein so einfach ist das.
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Dual Bios finde ich gut, die Karten von Palit werden immer interessanter. :daumen:
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Sieht aus wie ein Modul-Bauteil einer Waschmaschine :D
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

ZB das es andere Customs schon ab 660€ gibt.
Die Verfügbarkeit wird ab nächster Woche auch steigen.

Die billigsten werden irgendwann auch 660€ kosten, aber doch nicht die, die gute Kühlung, mehr VRM's und mehr Takt haben....das ist doch Logisch.:lol:
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Natürlich soll jetzt auch abkassiert werden. Ohne Konkurrenz fällt das aber auch nicht sonderlich schwer.

Da bleibt dann nur noch der gesunde Menschenverstand, um dem Hersteller hinsichtlich der Preisgestaltung ein klares Signal zu senden. Warum? Klar ist die Karte aktuell etwas schneller als die frühere High-End Riege, allerdings hat man nicht nur bei der Verarbeitung und dem OC-Potential den Mund viel zu voll genommen, auch der notwendige Performancevorsprung bleibt völlig aus. Wo sind die Karten, die 50 % mehr Leistung bringen? ;) Die 1080 basiert auf einem Mittelklasse-Chip, was dann wohl für Preise beim High-End-Modell akzeptiert werden, wage ich mir gar nicht vorzustellen. Aktuell stehen die Sterne nicht schlecht, dass auch für den neuen teildeaktivierten Oberklasse-Chip (aka Krüppel) Preise von über 1000 Euro aufgerufen werden.

Ich warte ebenfalls auf Vega und wenn die Karte nicht min. 50 % mehr Leistung bringt, warte ich noch länger, ich sitze diesen Schwachsinn gerne aus.

Früher konnte die Leute noch Selbstwertgefühl und Konsum trennen, mittlerweile scheint Konsumverzicht (Sparen) starke Schmerzen zu verursachen.
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Die billigsten werden irgendwann auch 660€ kosten, aber doch nicht die, die gute Kühlung, mehr VRM's und mehr Takt haben....das ist doch Logisch.:lol:

Die billigsten kann man auch schon für 659 Euro vorbestellen. Für 669 Euro bekommt man dann eine mit OC und wohl deutlich besseren Kühler.

Ich selbst werde mir wohl die günstige von EVGA sichern, die kostet im Shop von EVGA 679 Euro und zwischenzeitlich konnte man die bei Caseking ja für 665 vorbestellen. Hoffentlich wird die bald verfügbar sein, dauert aber bestimmt noch länger..

EDIT: Die Founders Editions sind teilweise auch schon im Preis gefallen!

Edit: Die Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2 ist tatsächlich für 699 lagernd bei diversen Shops.
Link: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/inno3d-geforce-gtx-1080-herculez-twin-x2-n1080-1sdn-p6dn-a1449284.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Die billigsten kann man auch schon für 659 Euro vorbestellen. Für 669 Euro bekommt man dann eine mit OC und wohl deutlich besseren Kühler.

Ich selbst werde mir wohl die günstige von EVGA sichern, die kostet im Shop von EVGA 679 Euro und zwischenzeitlich konnte man die bei Caseking ja für 665 vorbestellen. Hoffentlich wird die bald verfügbar sein, dauert aber bestimmt noch länger..

EDIT: Die Founders Editions sind teilweise auch schon im Preis gefallen!

Edit: Die Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2 ist tatsächlich für 699 lagernd bei diversen Shops.
Link: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/inno3d-geforce-gtx-1080-herculez-twin-x2-n1080-1sdn-p6dn-a1449284.html?hloc=at&hloc=de

Warte 2 Monate dann sind die ersten im Angebot für 599€. Klar die besten und teuersten bleiben weiterhin etwas teurer aber das bei der Leistung bin ich bereit zu zahlen.
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Die billigsten kann man auch schon für 659 Euro vorbestellen. Für 669 Euro bekommt man dann eine mit OC und wohl deutlich besseren Kühler.

Ich selbst werde mir wohl die günstige von EVGA sichern, die kostet im Shop von EVGA 679 Euro und zwischenzeitlich konnte man die bei Caseking ja für 665 vorbestellen. Hoffentlich wird die bald verfügbar sein, dauert aber bestimmt noch länger..

EDIT: Die Founders Editions sind teilweise auch schon im Preis gefallen!

Edit: Die Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2 ist tatsächlich für 699 lagernd bei diversen Shops.
Link: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/inno3d-geforce-gtx-1080-herculez-twin-x2-n1080-1sdn-p6dn-a1449284.html?hloc=at&hloc=de

Gut, wenn man 64 MHz mehr schon als OC sieht und die Definition von deutlich besseren Kühler etwas schön redet, haste schon recht. Grundsätzlich reicht die billigste Karte aber auch, weil alle mehr oder weniger beim gleichen Takt verrecken.;)
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Hatte eine GTX GS260 GLH(war bis vor 3Jahren zusätzlich übertaktet und läuft jetzt undervoltet(weil leiser) bei meinen Schwiegereltern), eine GTX GS460GLH( läuft nach wie vor übertaktet beim Freund meiner Tochter). Weil ich bis jetzt sehr zufrieden mit Gainward war(hab als Übergang eine Sapphire R9 390 Nitro+BP), wollte ich mir 1080 GLH kaufen. Aber was soll ich sagen? Zum einen ist der Preis ne echte Ansage(daher warte ich wahrscheinlich lieber bis 2017) und diese "magische Grenze" von 2.1GHz gibt mir zu denken. Noch nie war ich so hin und her gerissen:wall:
Gruß T.

PS: Danke an unseren Graka-Guru Raff:daumen:
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

@Eckism Ja besonders gut ist jetzt natürlich nicht ,da hast du recht, Wobei ich noch keinen Test zu dem Kühler (bzw der Karte) gesehen habe.

Für mich langt auch das Refernz PCB, möchte kein OC betreiben. Mir ist aber halt eine leise Karte wichtig.
OC Potential ist aber ja auch mit einem Custom PCB nicht so gut wie viele es im Vorfeld erwartet haben.
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Da kann man auch bis zum sanktnimmerleinstag waren...Als ob das nicht immer von jahr zu jahr schlimmer wird. :)
Von ewig hat keiner geredet. Allerdings stecke ich mir bestimmt keine Graka für deutlich über 600 Taler in den Knecht...:ugly: Daher werde ich schaun, was ne wahrscheinliche R9 490 kann und auf nen ordentlichen Preiskampf hoffen.

Bis dahin muss mein Speicherkrüppel noch ausharren:P

Gruß
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Dann kannst du auch zu EVGA greifen, die haben die lockersten Garantiebestimmungen die ich kenne. Bei ihnen kann man sogar den Kühler umbauen, ohne die garantie zu verlieren.

Danke das wusste ich nicht obwohl ich Zotac fünf Jahre for free besser finde als EVGA fünf Jahre um 25€ und EVGA 10 Jahre für 50€.
Gut zu wissen aber fünf Jahre reichen mir.
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Naja, die Palit Gamerock 1080 würde mich gefallen :)

Aber der The Witcher 3 B&W Benchmark ist auch so gut wie der vorheriger ?

Man bewegt doch noch nicht mal in spiel, ...




Mit den Crysis WH benchmark ist Schluss ?
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

@Eckism Ja besonders gut ist jetzt natürlich nicht ,da hast du recht, Wobei ich noch keinen Test zu dem Kühler (bzw der Karte) gesehen habe.

Für mich langt auch das Refernz PCB, möchte kein OC betreiben. Mir ist aber halt eine leise Karte wichtig.
OC Potential ist aber ja auch mit einem Custom PCB nicht so gut wie viele es im Vorfeld erwartet haben.

Customdesigns (mit aufgebohrter Spannungsversorgung) erhöhen das Taktlimit kaum bzw. gar nicht.
Es geht vielmehr darum die Karte stabil auf hohem Niveau zu betreiben und die Haltbarkeit zu erhöhen.
Aus diesem Grund würde ich mir auch nie eine TitanX kaufen, selbst mit Wasserkühlung wird die Backplatte derart heiß,dass kann auf lange Sicht nicht gut sein!
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Frage: Welche von den 2 kann man schon kaufen hätte da jemand ein Link finde leider immer nur lieferungen in 1-2 Wochen -.-
Und 2: Ich hab immer Angst vor Spulenfiepen hatt da jemand Erfarung damit gemacht mit einer 1080, hatte das leider viel zu offt ?
 
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Ich hätte gerne genaueres zu den neuen Karten gelesen, aber bis die neue PCGH dann irgendwann im nächsten Monat erscheint warte ich dann doch nicht, sonst darf ich bei den Lieferzeiten dann womöglich bis August auf eine 1080 warten. Hätte man da nicht ein Sonderheft oder so bringen können? Ich habe mir jetzt einfach die Gainward GTX 1080 GLH bei Caseking bestellt, die scheint ja ganz ordentlich zu sein. Aber ich ärgere mich auch etwas das ich die nicht schon ein paar Tage eher bestellt habe, denn mittlerweile steht bei Lieferdatum nur noch unbekannt. Mich würde mal interessieren ob die Leute die vor ein paar Tagen dort eine GLH bestellt haben ihre Grafikkarte pünktlich am 16. erhalten.

Edit: Ich habe noch eine Frage. Passt die Gainward GTX 1080 GLH von der Höhe her ins Gehäuse wenn eine Palit GTX 980 Super JetStream reingepasst hat?
Der Kühler sieht auf den Bildern schon ganz schön hoch aus und unter der Karte befindet sich mein Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Ja, die magischen 2 GHz, schönes Video und ganz nette Karten. Hier fängt es mit 2xPowerstecker an und nicht wie die anderen kastrierten 1080 Karten, hier schreit es nach Spannungserhöhung ;)
Mich würde noch interessieren wieviel Phasen die Karten haben, sieht man bei dieser Backplate nicht.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Gute Karte aber die Premium ist Bauernfängerei. Die non Premium ist genau die selbe Karte nur leicht runter getaktet. Das sind vielleicht 6fps Unterschied. auf 2GHz sollten alle GTX 1080 gehen.
 
Zurück