Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Microsoft bietet immer mehr Funktionen, um das plattformübergreifende Spielen zwischen Xbox One und Windows 10 angenehmer zu gestalten. Mit dem letzten Update kamen Funktionen für Clubs hinzu, allerdings haben PC-Spieler immer noch einen entscheidenden Vorteil: Die Steuerung mit Maus und Tastatur. Microsoft möchte Abhilfe schaffen und arbeitet an eine Unterstützung für die Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Das würde aber die Shooter-Spieler auf der Konsole bestimmt verärgern....
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Dann nur noch Office für die XBox veröffentlichen und man hat einen "vollwertigen" Arbeits/Surf/Multimedia-PC für günstiges Geld ^^

Damit hätte diese Konsolengeneration endlich ihren wahren Zweck gefunden :devil:
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Dann nur noch Office für die XBox veröffentlichen und man hat einen "vollwertigen" Arbeits/Surf/Multimedia-PC für günstiges Geld ^^

Damit hätte diese Konsolengeneration endlich ihren wahren Zweck gefunden :devil:
Ja, manche brauchen halt ein wenig länger. :devil:

MfG
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Xbox Scorpio mit Maus und Tastatur? Wäre sehr sehr interessant!
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Dann kann man sich das Konsolengedöns bei Microsoft doch auch gleich sparen.
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Es schmerzt einfach nur dabei zuzusehen wie das Ding immer weiter zerhackt wird. Sollen sie das Teil sterben lassen oder komplett öffnen.
Das is langsam aber sicher keine Konsole mehr für mich.
Wenn jetz neben den aufgebohrten Konsolen (hoffentlich bleibts in Zukunft bei immer nur einem -kleineren- Zwischenschritt) noch mehr Nachteile des PCs Einzug finden lass ichs auch dann sein den Kram zu kaufen.
Wozu dann überhaupt noch sowas wie ne vermeintliche Konsole? Ich will damit Ruhe haben, ich will Einheit - und ich will sie möglichst lange. :(
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Dann gleich vollwertiges Windows 10 auf die Scorpio und die Konsole als Wohnzimmer PC verkaufen.:D

Das wäre super wenn alle Steamspiele und vieles mehr darauf funktionieren würden, für ~600 Euro.

Ohne Onlinekosten, teure Spiele und co.

Naja ein Wunschtraum.:D
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Nur das man bei nem RAM/CPU/GPU Upgrade gleich die ganze Konsole verschrotten kann.
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Dann gleich vollwertiges Windows 10 auf die Scorpio und die Konsole als Wohnzimmer PC verkaufen.:D
Ja klar. Am besten dann noch Antivirus, irgendwelche Optimierungstools und 1000 andere Programme die im Hintergrund nach Updates suchen, dank Browsing ausversehen Viren mit installieren usw., damit wieder einiges an Performance gefressen wird und dann wundern warum die Konsolenspiele schlecht laufen.

Wenn ich daran denke wie viele Bekannte irgendwelchen unnützen Müll auf ihren Rechner (oft Ahnungslos) installiert haben, wird mir bei dem Gedanken einer XBox mit Windows 10 und Rechte wie am PC ziemlich schlecht.
Am Ende darf man dann auch mindestens einmal im Jahr die Konsole "neu aufsetzen".
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Halte auf den ersten Blick nicht viel davon.
Zumindest im MP wirft es womöglich so manches durcheinander.
Ich weis auch nicht was ich von dem Weg halten soll, das MS die Box immer näher zum PC bringt.
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Ja klar. Am besten dann noch Antivirus, irgendwelche Optimierungstools und 1000 andere Programme die im Hintergrund nach Updates suchen, dank Browsing ausversehen Viren mit installieren usw., damit wieder einiges an Performance gefressen wird und dann wundern warum die Konsolenspiele schlecht laufen.

Wenn ich daran denke wie viele Bekannte irgendwelchen unnützen Müll auf ihren Rechner (oft Ahnungslos) installiert haben, wird mir bei dem Gedanken einer XBox mit Windows 10 und Rechte wie am PC ziemlich schlecht.
Am Ende darf man dann auch mindestens einmal im Jahr die Konsole "neu aufsetzen".

MS sollte um das zu verhindern einfach ein Konsolen-Gamer OS entwickeln.Was man aber auch auf normalen PCs installieren kann. Die Games sollten auf XBOX und Windows laufen.Damit wäre die XBOX ein offenes System und beide Communitys wären vereint.Microsoft würde ihre XBOX weiter verkaufen können weil sie trotzdem sehr günstig wäre und für die Leute gedacht die es einfach wollen. MS könnte andere Einahmequellen finden z.b. Ihr Gamer Os oder und XBOX live.
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Würde mich sehr über eine Unterstützung von Maus und Tastatur freuen solange auch alle Hersteller unterstützt werden.
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Halte auf den ersten Blick nicht viel davon.
Zumindest im MP wirft es womöglich so manches durcheinander.
Ich weis auch nicht was ich von dem Weg halten soll, das MS die Box immer näher zum PC bringt.
Es hat ja jeder die Wahl und auch jetzt ist der MP bei Plattform übergreifenden Spielen durcheinander also bei PC und Konsole, von daher würde da eher eine Angleichung statt finden.

MfG
 
AW: Xbox One soll laut Microsoft eine Unterstützung für Maus und Tastatur bekommen

Maus+Tastatur + Autoaim der Konsolen im Multiplayer stelle ich mir recht OP vor.
(Mit Autoaim meine ich natürlich die leichte Zielunterstützung die man in Shootern mitunter bekommt).
Abgesehen davon hat man dann natürlich einen weniger nützlichen PC vor sich stehen. Da hätte man auf die Konsole auch verzichten können.
 
Zurück