Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Watch Dogs 2 hat als Open-World-Spiel neben der eigentlichen Hacking-Thematik und dem Bekämpfen von Gegnern mit Waffengewalt auch noch einige andere Aspekte zu bieten, zu denen auch die teilweise Darstellung menschlicher Nacktheit gehört. Letztere sorgt nun allerdings für Aufsehen und soll per Patch ein wenig nachgebessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Vielleicht die Behaarung... wir brauchen eine Barbie und Ken Textur da unten.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Das beste ist ja, das Penise drin bleiben. Nur das weibliche Geschlecht wird zensiert.

Zensur der Weiblichkeit! Das ist absolut diskriminierend gegenüber Frauen :ugly::lol:

Wären jedoch keine männlichen Geschlechtsteile vorhanden, dann wäre die Darstellung auf Seiten der Frauen natürlich wieder verwerflich, weil Frauen als Sexobjekte dargestellt werden.


Herrlich, wie mans macht ist es falsch. Danke Gender-Equality-Wahn
Manche Menschen wollen die Welt wohl einfach nur brennen sehen....
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Zensur der Weiblichkeit! Das ist absolut diskriminierend gegenüber Frauen :ugly::lol:

Wären jedoch keine männlichen Geschlechtsteile vorhanden, dann wäre die Darstellung auf Seiten der Frauen natürlich wieder verwerflich, weil Frauen als Sexobjekte dargestellt werden.


Herrlich, wie mans macht ist es falsch. Danke Gender-Equality-Wahn
Manche Menschen wollen die Welt wohl einfach nur brennen sehen....

Falsches Thema, hier gehts um die altbekannte Ami-Prüderie.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Ne Nutte ohne Kätzchen ist wie ein Haus ohne Türen. Da kannste ewig vor stehen, Sinn ergibt es aber keinen.
Der armen Frau wird ja quasi der Lebensunterhalt gestrichen. Das ist wirklich nicht nett. Freud würde an die Decke gehen. Penisneid ohne was damit anfangen zu können ist ja brutal.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Made my Day! ?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Wenn man Frauen ungewollt in den Schritt greift und damit prahlt, kann man problemlos zum amerikanischen Präsident gewählt werden. Wenn in einem Computerspiel ab 18 aber eine unscharfe Textur des Intimbereichs einer Frau sichtbar ist, dann ist das ein Skandal.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Ich verstehe das Problem nicht bei folgenden Fakten:

1. Das Spiel ist ab 18
2. Das Spiel zeigt eine Sexualität die eigentlich voll ins Spiel und zur Realität von SF passt
3. Im Jahre 2016 ist man weitaus aufgeschlossener und weis bereits das Kinder nicht vom Schwan kommen und was sonst noch dazu gehört

Wieso macht man da jetzt einen großen Aufriss? Das ist doch wieder typisch Amerika
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Wenn man Vaginas sehen will, ist man bei der eigenen Freundin oder an anderen Orten im Internet ohnehin besser aufgehoben ...

Bei Games machen die prüden Amis jedes Mal alles zunichte.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Ich stelle mir gerade den 18 Jährigen Ami vor, der das Spiel spielt, eine virtuelle Mumu sieht und weinend seine Mutti daheim anruft, weil er vollkommen verstört ist - er dachte, er muss dort nur Gewalt (und Penise) sehen!!! :lol:
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Mich wundert, dass man das Problem nicht schon beim Erstellen der Charaktere mit bedacht hat.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

ubisoft war da wohl ganz schlau!

Head of Marketing:

"Ok Leute! Wir müssen in das spiel etwas einbauen was die Spieler schocken wird und über soziale Medien geteilt wird! Wir machen das einfach Guerilla Marketing mäßig. Wir müssen einen viralen Hit landen! So brauchen wir kein Geld für Werbung ausgeben und sind kurz nach der Release Zeit in den Medien!
Ach und die IT macht schnell ein Patch oder baut ihn gleich jetzt schon und fixt das Problem! Wir setzten uns dann noch für die Spieler ein die von Sony gebannt werden. So haben wir eine Win Win situation! Unser Ruf wird gerettet! Wir kümmern uns um unsere Spieler!"

ganz großes Kino Ubisoft!
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um und sage das ich die Geschlechtsteile sehen will weils einfach dazugehört und sowieso ab 18 ist. Auf mich hört dabei natürlich keiner, aber das regeln dann bestimmt die üblichen Nacktpatches...
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

ubisoft war da wohl ganz schlau!

Head of Marketing:

"Ok Leute! Wir müssen in das spiel etwas einbauen was die Spieler schocken wird und über soziale Medien geteilt wird! Wir machen das einfach Guerilla Marketing mäßig. Wir müssen einen viralen Hit landen! So brauchen wir kein Geld für Werbung ausgeben und sind kurz nach der Release Zeit in den Medien!
Ach und die IT macht schnell ein Patch oder baut ihn gleich jetzt schon und fixt das Problem! Wir setzten uns dann noch für die Spieler ein die von Sony gebannt werden. So haben wir eine Win Win situation! Unser Ruf wird gerettet! Wir kümmern uns um unsere Spieler!"

ganz großes Kino Ubisoft!
Wenn das von dir stammt und nicht wirklich von Ubi, dann würde ich sicherheitshalber die Anführungszeichen entfernen.
 
AW: Watch Dogs 2: Vulva-Textur sorgt für Aufsehen - Ubisoft will nachbessern

ubisoft war da wohl ganz schlau!

Head of Marketing:

"Ok Leute! Wir müssen in das spiel etwas einbauen was die Spieler schocken wird und über soziale Medien geteilt wird! Wir machen das einfach Guerilla Marketing mäßig. Wir müssen einen viralen Hit landen! So brauchen wir kein Geld für Werbung ausgeben und sind kurz nach der Release Zeit in den Medien!
Ach und die IT macht schnell ein Patch oder baut ihn gleich jetzt schon und fixt das Problem! Wir setzten uns dann noch für die Spieler ein die von Sony gebannt werden. So haben wir eine Win Win situation! Unser Ruf wird gerettet! Wir kümmern uns um unsere Spieler!"

ganz großes Kino Ubisoft!

Eher so: Wer von euch Idioten hat die exklusive Trump-Edition in USA in den öffentlichen Verkehr gebracht? ... ICH WILL SEINEN KOPF. :D
 
Zurück