Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Sega und Creative Assembly werden im kommenden Jahr eine ganz besondere Version des Fantay- Strategie-Epos Total War: Warhammer veröffentlichen. Die "Alte Welt Edition" beinhaltet natürlich das Hauptspiel und einige besondere Extras, welche Fans sehr interessant finden könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Wenigstens gibt es Bretonia für die Bestandskunden obendrauf - bei den anderen Fraktionen wurde ja schon kräftig gemolken :ugly:
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Wenigstens gibt es Bretonia für die Bestandskunden obendrauf - bei den anderen Fraktionen wurde ja schon kräftig gemolken :ugly:

Nicht mehr als schon immer seit Empire: Total War.
Jeder der sich ein Total War Produkt kauft weiß also im Grunde im vorraus was ihn in Bezug auf DLCs erwartet. ;)
Davon ab hat man durchaus auch einiges an Inhalt per Patch kostenfrei nachgereicht (neue Einheit für die Vampirfürsten, Wildorks als neue Fraktion, neue Kommandanten, neue Helden, ect.).

@Topic:
Schön das es endlich ein grobes Datum gibt wann die Bretonnia Fraktion kommt. Auf die warte ich nämlich schon seit Release von Total War: Warhammer und bekannt wurde das die zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos ins Spiel kommen sollen.
Schade nur das es immer noch rund 3 Monate hin ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Nett. Mit Bretonia wage ich vielleicht noch einen Durchgang.

Bisher bin ich clean geblieben was DLCs angeht. Preise zu heftig und bei den Vorgängern habe ich auch den einen oder anderen DLC-Fehlkauf getätigt. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer...
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Naja ich muss sagen das TW Warhammer für mich das Spiel des Jahres ist. Und die DLC sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Allein schon die Tiermenschen, super. Jede Rasse spielt sich anders und es macht unheimlich viel Spaß die Charaktere aufzubauen und aufzurüsten. Ich finde die Entwickler haben das Geld echt verdient.
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Es macht unheimlich viel Spaß die Charaktere aufzubauen und aufzurüsten.

Naja, weiß nicht. Im Grunde finde ich die Charakterentwicklung leider zu eindeutig, was die Vorteile angeht. Es macht leider zuviel Sinn Helden auf Verbesserungen für die Einheiten in der Armee zu skillen, als die Attribute des Kommandanten selbst zu steigern. Den selbst ein voll ausgebauter Kommandant ist leider weniger Wert als eine Armee deren Attribute durch den Kommandanten gebufft werden. Weil am Ende bringt es einfach mehr Vorteile wen alle Einheiten profitieren, als wen ich einen etwas stärkeren Kommandanten habe der sowieso von 2 Einheiten + einen nur etwas schwächeren Kommandanten besiegt wird.

Im Grunde also skillt man dann die Commander am Ende doch alle gleich / sehr ehnlich.
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Nee finde ich nicht so. Vorallem wenn dann noch andere Charaktere in der Armee sind. Voll geskillt sind das echte Brecher und wenn man dann den Gegnerischen Helden umbügelt bringen die Armeeverbesserungen nix mehr.
Karl Franz auf dem Todesgreif kann fast ne ganze Mauer allein einnehmen wenn man es richtig macht. Das Spiel ist halt dann anders zu spielen. Wenn du die Commander immer nur gleich skillst nimmst du dir selbst den Spass.
Bei den Tiermenschen macht es mehr Sinn die unterste Ebene zu Skillen um den Upkeep zu senken und dann Einkommen zu boosten. Das Spiel bietet aus meiner Sicht viele Varianten.
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Mir ist die skillerei der Kommandanten fast schon zu viel. Mir wäre es lieber gewesen, hätte man den regulären Truppen auch noch Spezialfähigkeiten gelassen. Sehr viel davon mitbekommen habe ich am Ende aber eh nicht, die Kämpfe automatisch ermitteln zu lassen brachte oft einfach zu gute Ergebnisse, die man selbst gar nicht hätte erreichen können.
 
AW: Total War: Warhammer: Alte Welt Edition mit besonderen Inhalten angekündigt

Mir ist die skillerei der Kommandanten fast schon zu viel. Mir wäre es lieber gewesen, hätte man den regulären Truppen auch noch Spezialfähigkeiten gelassen. Sehr viel davon mitbekommen habe ich am Ende aber eh nicht, die Kämpfe automatisch ermitteln zu lassen brachte oft einfach zu gute Ergebnisse, die man selbst gar nicht hätte erreichen können.

Naja das skillen ist immer noch angenehmer als in den Vorgängern, wo die Anführer irgendwann einfach mal verstorben sind und man dann wieder beim neuen Kommandanten neu anfangen durfte zu skillen.
In Total War: Warhammer sterben legendäre Kommandanten wenigstens nicht und normale Kommandanten nur wen man sie in ner Schlacht vor die Säue wirft. Das spart auf Dauer schon einiges neuskillen.

Aber prinzipiell stimme ich dir schon zu, insgesamt wirkt das Skillsystem schon zimlich überladen und relativ gestreckt. Im Grunde hat man ja auch nur das was es im Vorgänger noch mehr gebündelt in wenigen Skills gab nun in mehreren Talenten untergebracht, indem man es mehr aufgeteilt hat.
Ein Skillbaum im Umfang eines Total War: Attila oder Rome 2 hätte es da mMn. definitiv auch getan.

Dafür hätten sie evt. lieber wieder die Traditionen für die Armeen einbauen sollen, die sie mit Rome 2 eingeführt hatten, die fehlen mir doch etwas...
 
Zurück