Windows 10: Private Torrent-Tracker wollen Windows 10 sicherheitshalber aussperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Private Torrent-Tracker wollen Windows 10 sicherheitshalber aussperren

Die vielen Berichte über von Windows 10 gesammelte Daten und über vermeintliche Rechte von Microsoft, illegale Spiele auf Rechnern zu sperren, wirken sich auch auf die Filesharing-Szene aus. Auch wenn viele Vorwürfe gar nicht zutreffen, wollen die Betreiber mancher Torrent-Tracker Nutzer mit dem neuen Betriebssystem sicherheitshalber aussperren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Private Torrent-Tracker wollen Windows 10 sicherheitshalber aussperren
 
Oh wie Schade. Als jemand der die Software bezahlt die er nutzt trauere ich nicht wirklich darum. Wenn es überhaupt so ist. Im Moment ist ja wieder Vorurteilszeit im Internet.

Außerdem gibt es ja vielfältige Möglichkeiten das zu umgehen. Ein Minimallinux auf eine VM, von dort alles auf einen gemeinsamen Ordner mit dem Host-System runterladen, fertig. (Oder direkt in die VM und diese vom Dateisystem des Hosts abgreifen. Ist eine billige Lösung gegen Malware in Downloads, allerdings auch nicht 100% sicher.)
 
Ist doch eine gute News. Weg mit den Raubkopierern. Da kann man nur hoffen das OCH hier nachziehen werden. Dadurch würde dann auch der PC Spielemarkt gestärkt werden.
 
Und das ganze soll was genau verhindern? Bei Torrents werden die Clientdaten im Klartext an die Tracker gesendet (gerade bei privaten Trackern via. HTTP). Ein Hack dafür wird sich schnell finden und verbreiten. Aber sollen die mal ruhig machen. Ich habe seit Jahren kein Torrent mehr verwendet und wenn hatte ich es nur genutzt, wenn der ein oder andere größere Download mal wieder über HTTP unmöglich war. Mit diesen ganzen privaten Trackern hat man dann eh nichts am Hut.
 
lustig .... :ugly:
man sollte meinen die wüssten es besser als die Bundesregierung was das filtern von sowas angeht und das die, die sich eh nicht darum scheren das ohne Probleme umgehen werden :schief:
 
Zurück