Nintendo Classic Mini ist da: Durchaus zu empfehlen, aber nicht lieferbar

Das Gejammer hier wieder.
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob es ihm Wert ist das doppelte oder 3 fache zu zahlen um die Konsole vor Weihnachten zu bekommen.
Völlig legitim.
Die die hier jammern sollen einfach arbeiten gehen.

Versteh nicht warum du gleich so negativ redest, war von mir ja nur gemeint das es welche vorrätig gibt und er da richtig für drauf zahlen muss.
Ich glaube nicht das jeder der hier "jammert" nicht arbeiten geht!
 
Naja, ich wills meiner Frau bis Weihnachten kaufen. Bis zum 20. Dez. kann ich also warten ^^. Aber wenns dann nicht lieferbar ist, hab' ich ein Problem

ich denke schon das nintendo es sich nich nehmen lässt zu weihnachten ordentlich abzusahnen , vieleicht ises deswegen auch imo soschlecht lieferbar ;)

Ich hatte übrigens genau das selbe vor , allerdings muss ichs nich auf teufel komm raus kaufen

zur not wirds erst gekauft wenns billiger is ganz einfach
 
Warten wär für mich grundsätzlich kein Problem, auch wenn's ein grossartiges Weihnachtsgeschenk wär. ABER die für mich wichtigste Frage ist: gibt es Verlängerungskabel für die Controller? Von mir aus auch von einem popligen Dritthersteller, aber die kurzen Kabel gehen echt gar nicht. Wenn ich so spielen wollen würde sässe ich nicht aufm Sofa sondern aufm Fussboden.
 
Warten wär für mich grundsätzlich kein Problem, auch wenn's ein grossartiges Weihnachtsgeschenk wär. ABER die für mich wichtigste Frage ist: gibt es Verlängerungskabel für die Controller? Von mir aus auch von einem popligen Dritthersteller, aber die kurzen Kabel gehen echt gar nicht. Wenn ich so spielen wollen würde sässe ich nicht aufm Sofa sondern aufm Fussboden.

normales 5Meter USB Verlängerungskabel denke ich mal. Steht ja auch so im Artikel. :nicken:
 
normales 5Meter USB Verlängerungskabel denke ich mal. Steht ja auch so im Artikel. :nicken:

Der Controller wird nicht per USB angeschlossen :) er fragte nach einem Verlängerungskabel für den Controller und meines Wisses nach gibt es keins. Man kann aber das Stromkabel bzw das USB Kabel verlängern wie du es richtig gesagt hast. Aber dann musst du auch das HDMI Kabel evtl. Verlängern also dem Controller hätte man schon ein längeres Kabel spendieren können.
 
Der Controller wird nicht per USB angeschlossen :) er fragte nach einem Verlängerungskabel für den Controller und meines Wisses nach gibt es keins. Man kann aber das Stromkabel bzw das USB Kabel verlängern wie du es richtig gesagt hast. Aber dann musst du auch das HDMI Kabel evtl. Verlängern also dem Controller hätte man schon ein längeres Kabel spendieren können.
Es gibt nur keins in Europa....Das hier Extension Cable for NES Classic / Wii U/ Wii - Hyperkin - Hyperkin Lab kommt Ende November und kann nicht nach DE geliefert werden. Es ist auch nicht bekannt ob es überhaupt nach Europa kommt.
Ein anderes das ich gefunden habe, das es schon gibt aber selbst das kann man nicht nach DE liefern lassen.
 
Es gibt nur keins in Europa....Das hier Extension Cable for NES Classic / Wii U/ Wii - Hyperkin - Hyperkin Lab kommt Ende November und kann nicht nach DE geliefert werden. Es ist auch nicht bekannt ob es überhaupt nach Europa kommt.
Ein anderes das ich gefunden habe, das es schon gibt aber selbst das kann man nicht nach DE liefern lassen.

Nintendo will sicher seine Kunden nicht verärgern die werden das Kabel schon noch nach Europa liefern, warum sie die Kunden hier warten lassen kann ich dir nicht sagen. Wenn sie das schon soviel für ein Kabel verlangen dann wird es hier wahrscheinlich noch mehr kosten, rechne mit 9-10€.
 
Nintendo will sicher seine Kunden nicht verärgern die werden das Kabel schon noch nach Europa liefern, warum sie die Kunden hier warten lassen kann ich dir nicht sagen. Wenn sie das schon soviel für ein Kabel verlangen dann wird es hier wahrscheinlich noch mehr kosten, rechne mit 9-10€.
Das Kabel kommt nicht von Nintendo somit ist es dem Hersteller seine Entscheidung das in Europa zu vertreiben oder nicht.
Ob es ein offizielles von Nintendo gibt, weiss kein Mensch und 10€ sind wenig. Bei Ebay will einer für das Verlinkte 15€ + 8€ Versand aus Österreich und mir ist noch schleierhaft wo die das Kabel herbekommen den es kann auch nicht nach AT geliefert werden.

Mir würde es aber schon reichen wenn ich das hier Wii Controller Verlangerungskabel / Extension Cable / Verlangerung #weiss kaufen | 1017940 | Konsolenkost irgendwo noch finden würde aber anscheinend verkauft keiner mehr ne Nunchuck Verlängerung. :(
 
Eine HDMI Verlängerung ist das eine, aber eine USB Verlängerung auch noch dazu?
Wär es da nicht einfacher, Verlängerungen für die Controller anzubieten? Also ich hoffe wirklich, dass sich ein Dritthersteller wie MadCatz oder BigBen dessen annimmt. Kann von mir aus auch ein Noname Produkt sein, solange es funktioniert.

Aber ich hab selbst für unseren Mega Drive Verlängerungskabel für die Controller weil die Originalkabel nicht bis zum Sofa reichen.
Es ist für mich wirklich ein Rätsel weshalb Nintendo solch kurze Kabel verwendet hat. HDMI und Strom sind ja kein Thema, denn meisten steht die Konsole sowieso unterhalb des Fernsehers. Aber Kabel die nichtmal halb so lang sind wie beim Originalen NES? Ich versteh es wirklich nicht.

Unser altes NES steht leider bei meinem Bruder in der Wohnung mitsamt allen Spielen (gehört halt uns beiden), von daher wär das NES Mini wirklich grossartig, nicht zuletzt da ich sicher mindestens die Hälfte der Spiele noch nie gespielt oder sie zumindest nicht selber besessen habe. Aber die kurzen Kabel halten mich derzeit noch davon ab, das Teil vorzubestellen bis es wieder verfügbar ist.
 
Eigentlich will ich aber die Konsole nicht auf der Couch oder aufm Salontisch haben, sondern dort wo eine Konsole eben stationär hingehört. Darum kommen für mich eigtl. nur Controllerverlängerungen in Frage.
 
naja, so ein 10 Meter HDMI Kabel kostet ja nun auch nicht die Welt und schon steht der kleene anne Couch.
USB C Ladekabel 10 Meter = ~12€
HDMI 10 Meter = ~15€
Summe = ~27€


Da warte ich lieber auf eine Controller Verlängerung, die wird definitiv günstiger sein oder ich warte einfach auf den Wirelesse Controller der angekündigt wurde.
Wär es da nicht einfacher, Verlängerungen für die Controller anzubieten? Also ich hoffe wirklich, dass sich ein Dritthersteller wie MadCatz oder BigBen dessen annimmt
Wäre dem so dann würde es schon eine geben da der Anschluss der des Nunchuck der Wii ist. Siehe dazu meinen Beitrag da habe ich die 1 Meter Verlängerung verlinkt und diese gibt es absolut nirgendwo mehr.
Es gibt auch keine von MadCatz oder BigBen oder sonst einem Anbieter, selbst in Amerika gibt es keine mehr.

ich denke schon das nintendo es sich nich nehmen lässt zu weihnachten ordentlich abzusahnen , vieleicht ises deswegen auch imo soschlecht lieferbar ;)
Gerade bei Mydealz gesehen das Amazon Frankreich angibt das es ab 12.12 wieder lieferbar ist -> [Amazon.fr] NES Classic Mini fur 60,25€ inkl. Versand (Lieferbar ab 12.12.16)

Amazon DE oder UK haben sie nicht drin und auch kein Liefertermin.
Bei Conrad konnte man sie vor 2 Wochen mit einer Lieferzeit von 11 Wochen bestellen, mitlerweile hat Conrad diese komplett aus dem Online Shop genommen.

Also wenn Nintento da wirklich absahnen will müssten sie die Produktion verdreifachen. Alleine bei Amazon US gibt es 89% (über 2200 Bewertungen) Ein-Stern Bewertungen weil die Leute es nicht bekommen konnten und nun frustriert sind.

Statement von Nintendo zur Situation: "The Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition system is a hot item, and we are working hard to keep up with consumer demand. There will be a steady flow of additional systems through the holiday shopping season and into the new year. Please contact your local retailers to check availability."
 
Alleine bei Amazon US gibt es 89% (über 2200 Bewertungen) Ein-Stern Bewertungen weil die Leute es nicht bekommen konnten und nun frustriert sind.
Amazon Bewertungen sind eh immer die besten. Der Grossteil der Leute hat den Sinn dahinter nicht verstanden und bewertet einfach aus Frust oder kompletter inkompetenz und Dummheit irgendwas drauflos, anstatt sich mit dem Produkt ansich auseinanderzusetzen.
 
Gibt es irgendwo Infos was das Ding an Strom frisst?
Ich find nur ein Onlinehandbuch wo die Oberfläche erklärt wird.
Mich würd interessieren ob die 500/800mA vom Fernseher genug sind ober ob ich ein extra USB-Netzteil besorgen muss.
 
Also wenn eine hundsnormale USB Buchse nicht ausreichen würde, dänn hätte Nintendo mit Sicherheit ein entsprechendes Kabel beigelegt ;-)
 
Ha, der Postler hat mir gerade meine gebracht.
Ein USB-Port mit 500mA reicht nicht aus.
Laut Manual wird ein 1A-Netzteil gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Netzteil, hab es mit 3 verschiedenen getestet und alle funktionieren: zB: HTC Jahrgang 2008 - 1 A ohne Probleme, Samsung S4 sowie Apple Ladegerät.

Controllerkabel finde ich der Länge nach i.O. da der Reset Knopf öfter verwendet wird und man so die Mini in der Nähe haben sollte, hab halt mein 10 m HDMI Kabel hergenommen.

-> Bildausgabe auf 55" TV -> super
-> Einschalten und los....
-> Spieletitel gut

PS: es funktioniert noch der Konami Klassiker (Pause- li. re. li. re. o. u. o. u. A B ) Wer kennt den noch ? ;)

grüße
 
Also wenn eine hundsnormale USB Buchse nicht ausreichen würde, dänn hätte Nintendo mit Sicherheit ein entsprechendes Kabel beigelegt ;-)
Ist doch ein USB C Kabel dabei und es war von vorne rein klar das nicht mehr als 5V gebraucht werden. Da USB C bei 5V eine max. Stromstärke von 3A liefert sollte auch klar sein wieviel Strom es maximal frisst :P
Da eigentlich jeder mitlerweile ein Netzteil von einem Smartphone oder Tablet hat, hat Nintendo somit darauf verzichtet. Wer keins hat muss eben eins kaufen;)

Laut Manual wird ein 1A-Netzteil gebraucht.
Komisch vor Release sagten sie noch das ein 2.1A Netzteil gebraucht wird, dann kann ich ja eines meiner alter ran hängen und mein 2.1 wieder abmachen :D

PS: es funktioniert noch der Konami Klassiker (Pause- li. re. li. re. o. u. o. u. A B ) Wer kennt den noch ? ;)
Sind die Original Spiele wieso sollte es nicht gehen? ^^
 
Zurück