Alienware 13 R3: Jetzt mit GTX 1060, optional OLED und schnellerer CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware 13 R3: Jetzt mit GTX 1060, optional OLED und schnellerer CPU

Alienware hat die Auslieferung der dritten Auflage seines 13-Zoll-Notebooks verkündet. Im Inneren des konfigurierbaren Alienware 13 arbeiten erstmals Vierkern-CPUs der Skylake-H-Familie, außerdem eine Geforce GTX 1060 mit 6 GiB VRAM und optional sogar ein OLED-Display. Die Preise beginnen bei rund 1.500 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware 13 R3: Jetzt mit GTX 1060, optional OLED und schnellerer CPU
 
Habe selbst ein Desktop PC und ein MSI Stealth mit 17 Zoll das auch nur 2,7 Kg wiegt und als ich den Alienware sah kam mir nur eine Frage.
Warum sollte man wenn schon 13 Zoll so ein schweres dickes Unhandliches Gerät kaufen? Finde es sollte in dieser Größe doch leicht und handlich sein weil wenn ich den als Ersatz für den Desktop will/brauche nimmt man doch sicher was größeres oder nicht? Oder wie seht ihr das?
Da gefällt mir das kleine 13,9 Zoll Gerät von Gigabyte/Aorus wesentlich besser
 
bevor ich auf 13,15 usw. zoll zocke lass ich es lieber, komm auch ne weile ohne mein desktop aus...mein nächster moni sollte min 35 eher 40 zoll haben:ugly:, ich will doch meine gegner sehen und die geile grafik und nein ich brauch keine brille;)
 
Habe selbst ein Desktop PC und ein MSI Stealth mit 17 Zoll das auch nur 2,7 Kg wiegt und als ich den Alienware sah kam mir nur eine Frage.
Warum sollte man wenn schon 13 Zoll so ein schweres dickes Unhandliches Gerät kaufen? Finde es sollte in dieser Größe doch leicht und handlich sein weil wenn ich den als Ersatz für den Desktop will/brauche nimmt man doch sicher was größeres oder nicht? Oder wie seht ihr das?
Da gefällt mir das kleine 13,9 Zoll Gerät von Gigabyte/Aorus wesentlich besser

Ich würde mir als Laptop kein 13 Zöller kaufen.
Wäre für mich zu klein. Schön für ein reines Tablet aber nicht für ein Notbook.
Das 13 scheind eh gearde nicht lieferbar zu sein aber für ~70€ Aufpreis gibt es das 15er mit einer leicht anderen Ausstattung.
 
Ja ist sehr klein und meinte es mehr Allgemein. Auch der 15 Zöllner ist mir von Alkenware einfach zu unhandlich. Bin doch des öfteren Unterwegs und manchmal für Wochen weg und möchte auch da etwas zocken können. Da es aber nicht mit dem Auto ist wäre mkr ein dünnes leichteres was dafür keine Extrem Leistung bietet.
Hat mich halt fast erschrocken als ich laß das dieses Dimg hier mkt 13 Zoll grade mal 100 Gramm leichter ist wie mein 17 Zöllner.

Aber nächstes Jahr Frühling/Sommer wirds wohl ein neues werden. Am besten würde mkr wirklich das neue Macbook Pro mkt der RX 460 gefallen aber 3000€ aufwärts ist mir das einfach nicht Wert. Somit hoffe ich das es die bald für andere Hersteller gibt oder die 1050Ti dünnere etwas günstigere Modelle bringt das ich GW2 Overwatch Smite ordentlich Mobil zocken kann
 
Ja ist sehr klein und meinte es mehr Allgemein. Auch der 15 Zöllner ist mir von Alkenware einfach zu unhandlich. Bin doch des öfteren Unterwegs und manchmal für Wochen weg und möchte auch da etwas zocken können.
Da es aber nicht mit dem Auto ist wäre mkr ein dünnes leichteres was dafür keine Extrem Leistung bietet.
Hat mich halt fast erschrocken als ich laß das dieses Dimg hier mkt 13 Zoll grade mal 100 Gramm leichter ist wie mein 17 Zöllner.

Aber nächstes Jahr Frühling/Sommer wirds wohl ein neues werden. Am besten würde mkr wirklich das neue Macbook Pro mkt der RX 460 gefallen aber 3000€ aufwärts ist mir das einfach nicht Wert. Somit hoffe ich das es die bald für andere Hersteller gibt oder die 1050Ti dünnere etwas günstigere Modelle bringt das ich GW2 Overwatch Smite ordentlich Mobil zocken kann

Kommt eben darauf an was man vorhat.
Ein Notebook hat für mich zum zocken nicht die primäre oder sekundäre Funktion.
Leicht, lange Laufzeit und gutes/"leserliches" Display sind mir da deutlich wichtiger.
Fals ich mal zocke auf nem Laptop reicht mir da sogar die Intel Grafik.
Killing Floor 1 :daumen: und die ganzen Rundenstrategiespiele sind da meine Welt.
Würde mir also eher ein Surface oder was von Asus/Acer/Lenovo kaufen.
Finde es aber denoch immer wieder interessant was man für ne Leistung mobil unterkriegt.
 
Zurück