Nintendo Switch: Smash Bros. angeblich in den ersten sechs Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Smash Bros. angeblich in den ersten sechs Monaten

Bisher ist noch nicht viel zur Nintendo Switch bekannt, weder zur Konsole selbst noch zu den geplanten Spielen. Laut neuen Gerüchten ist auch eine Umsetzung der Wii-U-Version von Super Smash Bros. inklusive aller DLCs geplant, die innerhalb der ersten sechs Monate nach Veröffentlichung der Konsole erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Smash Bros. angeblich in den ersten sechs Monaten
 
zu groß für die tasche. zu wenig leistung für core gamer. und der spiele support dürfte auch probleme bereiten bei der leistung.. glaube nach der konsole ists vorbei mit nintendo!
 
Wenn ich das Gerücht hier lese, dass gleich in dne ersten 6 Monaten eine "Game of the Year Edition" eines WiiU Titels erscheinen soll, kommt mir das kotzen....drecks Remakes und LastGen Ports.....aber viele werden es wieder abfeiern.... sind die alle zu unkreativ hauptsächlich neues zu kreieren oder würdige Nachfolger?

Ein neues 2D und 3D Mario, FZero, Zelda, einige gute RPG Lizenzen ausgraben....alleine die ganzen Super NES Titel bzw ein exklusives Poekmon (Nein nicht Snap oder Stadium!) .... sie sitzen auf tonnenweise Lizenzen und Kreationen und was hört man? Smash Brothers WiiU.....
 
Wenn ich das Gerücht hier lese, dass gleich in dne ersten 6 Monaten eine "Game of the Year Edition" eines WiiU Titels erscheinen soll, kommt mir das kotzen....drecks Remakes und LastGen Ports.....aber viele werden es wieder abfeiern.... sind die alle zu unkreativ hauptsächlich neues zu kreieren oder würdige Nachfolger?

Ein neues 2D und 3D Mario, FZero, Zelda, einige gute RPG Lizenzen ausgraben....alleine die ganzen Super NES Titel bzw ein exklusives Poekmon (Nein nicht Snap oder Stadium!) .... sie sitzen auf tonnenweise Lizenzen und Kreationen und was hört man? Smash Brothers WiiU.....


Naja, fertige Spiele zu portieren geht schneller und günstiger als neue Titel zu kreieren. Das Problem mit den Lizenzen hat auch MS, die sitzen auf so tollen RARE Games und machen nichts!! Ein neues Battletoads, Conker, Banjo-Kazooie, Blast corps usw, würde schon seinen Käufer finden.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Gerücht hier lese, dass gleich in dne ersten 6 Monaten eine "Game of the Year Edition" eines WiiU Titels erscheinen soll, kommt mir das kotzen....drecks Remakes und LastGen Ports.....aber viele werden es wieder abfeiern.... sind die alle zu unkreativ hauptsächlich neues zu kreieren oder würdige Nachfolger?

Ein neues 2D und 3D Mario, FZero, Zelda, einige gute RPG Lizenzen ausgraben....alleine die ganzen Super NES Titel bzw ein exklusives Poekmon (Nein nicht Snap oder Stadium!) .... sie sitzen auf tonnenweise Lizenzen und Kreationen und was hört man? Smash Brothers WiiU.....
 
Wenn ich das Gerücht hier lese, dass gleich in dne ersten 6 Monaten eine "Game of the Year Edition" eines WiiU Titels erscheinen soll, kommt mir das kotzen....drecks Remakes und LastGen Ports.....aber viele werden es wieder abfeiern.... sind die alle zu unkreativ hauptsächlich neues zu kreieren oder würdige Nachfolger?

Ein neues 2D und 3D Mario, FZero, Zelda, einige gute RPG Lizenzen ausgraben....alleine die ganzen Super NES Titel bzw ein exklusives Poekmon (Nein nicht Snap oder Stadium!) .... sie sitzen auf tonnenweise Lizenzen und Kreationen und was hört man? Smash Brothers WiiU.....

Ein exklusives Pokemon für die Switch ist schon in Entwicklung, das wurde schon von den Entwicklern bestätigt.

Eine Smash Bros GOTY finde ich nebenbei gar nicht mal so verkehrt, immerhin kostet das Spiel auf der Wii U mitsamt allen DLC locker über 120€. Wenn diese alle in das Basisspiel integriert werden würden und zu einem normalen Preis verkauft würden (30-50€) wäre das schon eine deutliche Ersparnis gegenüber der Wii U Fassung. Vor allem wenn dann auch noch 3DS exklusive Items mit reinkämen.

Was die anderen Lizenzen anbelangt: Viele davon sind zu unbekannt, um wirklich rentabel zu sein. F-Zero war nur auf dem SNES auch finanziell ein Hit, Metroid wird viel gepriesen, aber wenig gekauft. Klar überlegt sich Nintendo da lieber zweimal, ob sie ein solches Spiel entwickeln wollen oder nicht.
 
Wenn Nintendo die welthässlichste Konsole bauen wollten, haben sie es geschafft. Echt jetzt, das geht ja mal gar nicht.

Nintendo hat mal die besten Controller gebaut. Und jetzt? Erst kommt auf der Wii ein zweigeteilter mit viel zu wenig Tasten, bei der WiiU dann ein unhandliches Tablet und jetzt dieser hässliche Klotz???

Noch vor ein paar Jahren hätte ich nie das Controller-Design von Sony gelobt, aber jetzt muss ich sagen, danke Sony, alles richtig gemacht.

Ich war mal Nintendo-Fan. Die Betonung liegt auf "war". Meine erste Konsole war der Game Cube und ich hab ihn geliebt. Die Wii war in Ordnung, wenn für mich auch nicht der große Wurf. Die WiiU hab ich schon nach wenigen Wochen wieder verkauft. Und DER Kasten kommt mir gar nicht erst ins Haus. Da kriegt meine PlayStation 4 ja Albträume, wenn sie das Ding anschauen muss.

Sorry Nintendo, aber damit habt ihr mich jetzt endgültig verprellt.
 
zu groß für die tasche. zu wenig leistung für core gamer. und der spiele support dürfte auch probleme bereiten bei der leistung.. glaube nach der konsole ists vorbei mit nintendo!

Glaub ich auch. Ich hab schon länger das Gefühl, das Nintendo im Sterben liegt. Jetzt könnte es soweit sein. Ich leg mir den hässlichen Kasten jedenfalls nicht zu. Da ist jede Autobatterie ansprechender designt. Der Controller sieht grausig aus und liegt vermutlich besch... in der Hand. Das Tablet der WiiU war schon ein mieser, unhandlicher Controller. Und, wie du sagst, für unterwegs ist das Ding auch nichts. In die Hosentasche passt's jedenfalls nicht, so wie ein 3DS. Das taugt vielleicht, um die Kiddies bei langen Autofahrten bei Laune zu halten, aber sonst? Den Rückschritt auf Module versteh' ich auch nicht. Die PS1 hat sich damals wie geschnitten Brot verkauft, weil sie mit billigen Discs lief, während Nintendo noch auf teure Module gesetzt hat. Klar, die sind mittlerweile auch viel billiger geworden. Trotzdem find' ich's schwachsinnig. Is' auch klar, das die Module wegen der Handheld-Komponente sind, aber ich hätt' sowieso keinen Hybriden gebaut. Entweder ich spiel' zu Hause, an 'ner richtigen Konsole, oder, in abgespeckter Form, unterwegs. Irgendwie werden Nintendos Ideen immer noch abstruser. Da traut man sich gar nicht zu fragen, was als nächstes kommt.
 
Ein exklusives Pokemon für die Switch ist schon in Entwicklung, das wurde schon von den Entwicklern bestätigt.

Eine Smash Bros GOTY finde ich nebenbei gar nicht mal so verkehrt, immerhin kostet das Spiel auf der Wii U mitsamt allen DLC locker über 120€. Wenn diese alle in das Basisspiel integriert werden würden und zu einem normalen Preis verkauft würden (30-50€) wäre das schon eine deutliche Ersparnis gegenüber der Wii U Fassung. Vor allem wenn dann auch noch 3DS exklusive Items mit reinkämen.

Was die anderen Lizenzen anbelangt: Viele davon sind zu unbekannt, um wirklich rentabel zu sein. F-Zero war nur auf dem SNES auch finanziell ein Hit, Metroid wird viel gepriesen, aber wenig gekauft. Klar überlegt sich Nintendo da lieber zweimal, ob sie ein solches Spiel entwickeln wollen oder nicht.

Wie soll denn einer ein Metroid oder F-Zero kaufen, wenn Nintendo keins rausbringt? Wär' zumindest mal besser als das 300erste Super Mario was-weiß-ich.

Läuft auf Nintendo-Konsolen eigentlich noch was anderes als Mario und Pokémon und ein mal sporadisch dazwischengeschmissenen Zelda? Bin da nicht mehr so im Bilde.

Super Smash Bros. geht mir mal hintenrum vorbei. Für Singleplayer ist das Ding absolut untauglich. Und versuch mal deine Freunde zu überreden, sich mit 'ner rosa Kugel (Kirby) oder 'ner gelben Elektro-Ratte (Pikachu) zu prügeln, wenn als Alternativen Dead or Alive, Mortal Kombat, Tekken oder Street Fighter im Regal warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo die welthässlichste Konsole bauen wollten, haben sie es geschafft. Echt jetzt, das geht ja mal gar nicht.

Nintendo hat mal die besten Controller gebaut. Und jetzt? Erst kommt auf der Wii ein zweigeteilter mit viel zu wenig Tasten, bei der WiiU dann ein unhandliches Tablet und jetzt dieser hässliche Klotz???

Noch vor ein paar Jahren hätte ich nie das Controller-Design von Sony gelobt, aber jetzt muss ich sagen, danke Sony, alles richtig gemacht.

Ich war mal Nintendo-Fan. Die Betonung liegt auf "war". Meine erste Konsole war der Game Cube und ich hab ihn geliebt. Die Wii war in Ordnung, wenn für mich auch nicht der große Wurf. Die WiiU hab ich schon nach wenigen Wochen wieder verkauft. Und DER Kasten kommt mir gar nicht erst ins Haus. Da kriegt meine PlayStation 4 ja Albträume, wenn sie das Ding anschauen muss.

Sorry Nintendo, aber damit habt ihr mich jetzt endgültig verprellt.


Recht du hast. Man Nintendo ihr tut auf pubertierendes Kind was auf biegen und brechen den Anschluss gewinnen will, aber nicht so. Der PS4 Controller ist alles andere als gut. Die Anordnung der Sticks ist *******, aber er ist deutlich besser als der der PS3.

Einzige Möglichkeit für Nintendo ist eine Fusion mit Sega, die nächste Konsole sollte "Dreamtendo" heißen. Exclusiv Spiele aus beiden Lagern. Potenten Konsole, 10 Kerne, 2 System 8 für Spiele, 20 GB Ram, 16 für Spiele und 4 für das System. Blu ray disc´s. Erfolge System wie PSN und Xbox es hat. Easy Menü Sony zu simple und MS zu überladen.

So kann Nintendo überleben , wenn die weiter solche dummen Einfälle haben werden, so werden die 40 Mrd schnell verbrannt sein.
,
 
80% der Kommentare über die Switch sind rumgeheule wie kacke die konsole doch aussieht oder wie wenig Spielevielfalt sie bietet, und dabei wissen wir noch sogut wie garnichts über all dies!? :lol:
Leute kommt mal wieder runter, mir sagt das design jetzt auch nicht zu aber wenn da am Ende was brauchbares bei raus kommt is es doch ok. Bis zumMärz isses noch ein Stück, dann wissen wir mehr ;)
 
Recht du hast. Man Nintendo ihr tut auf pubertierendes Kind was auf biegen und brechen den Anschluss gewinnen will, aber nicht so. Der PS4 Controller ist alles andere als gut. Die Anordnung der Sticks ist *******, aber er ist deutlich besser als der der PS3.

Einzige Möglichkeit für Nintendo ist eine Fusion mit Sega, die nächste Konsole sollte "Dreamtendo" heißen. Exclusiv Spiele aus beiden Lagern. Potenten Konsole, 10 Kerne, 2 System 8 für Spiele, 20 GB Ram, 16 für Spiele und 4 für das System. Blu ray disc´s. Erfolge System wie PSN und Xbox es hat. Easy Menü Sony zu simple und MS zu überladen.

So kann Nintendo überleben , wenn die weiter solche dummen Einfälle haben werden, so werden die 40 Mrd schnell verbrannt sein.
,

Das ist jetzt aber schon Ironie, oder?
 
Eine Smash Bros GOTY finde ich nebenbei gar nicht mal so verkehrt, immerhin kostet das Spiel auf der Wii U mitsamt allen DLC locker über 120€.

Alle Achtung,
und da soll sich noch einer über EA, Ubi und Co beschweren.

@lorenorzorro:
Toller Einstieg. Kaum im Forum angemeldet, gleich mal 4 Posts hintereinander gedrückt.
 
80% der Kommentare über die Switch sind rumgeheule wie kacke die konsole doch aussieht oder wie wenig Spielevielfalt sie bietet, und dabei wissen wir noch sogut wie garnichts über all dies!? :lol:
Leute kommt mal wieder runter, mir sagt das design jetzt auch nicht zu aber wenn da am Ende was brauchbares bei raus kommt is es doch ok. Bis zumMärz isses noch ein Stück, dann wissen wir mehr ;)
Ein Spezialist hat ja die Zitierfunktion nicht gefunden^^
Aber lass die Leute weinen.
 
Recht du hast. Man Nintendo ihr tut auf pubertierendes Kind was auf biegen und brechen den Anschluss gewinnen will, aber nicht so. Der PS4 Controller ist alles andere als gut. Die Anordnung der Sticks ist *******, aber er ist deutlich besser als der der PS3.

Einzige Möglichkeit für Nintendo ist eine Fusion mit Sega, die nächste Konsole sollte "Dreamtendo" heißen. Exclusiv Spiele aus beiden Lagern. Potenten Konsole, 10 Kerne, 2 System 8 für Spiele, 20 GB Ram, 16 für Spiele und 4 für das System. Blu ray disc´s. Erfolge System wie PSN und Xbox es hat. Easy Menü Sony zu simple und MS zu überladen.

So kann Nintendo überleben , wenn die weiter solche dummen Einfälle haben werden, so werden die 40 Mrd schnell verbrannt sein.
,

Eine dritte Konsole, die eigentlich nichts anderes bietet als die zwei großen am Markt? Die wiederum auch immer stärker mit dem PC Konkurieren? Ja, super Idee, so klappt das. Genau auf sowas wartet die Welt ;-)
Der einzige Weg ist es, einen Markt abzugrasen, den weder Sony, noch M$ noch der PC so richtig bediehnt. Und das versucht Nintendo schon lange. Mal erfolgreicher, mal weniger erfolgreich, aber zumindest haben sie verstanden, dass AAA Action Monster Grafik Games nicht der Weg sind, wie sie sich am Markt halten.
Ich halte von der Switch nach aktuellen Infos auch nichts, aber zum einen sind die Infos noch viel zu spärlich um das gut zu beurteilen, und zum anderen hab ich seit dem Gameboy Color kein Nintendo Gerät mehr gehabt. Ergo bin ich für Ninetendo nicht die Zielgruppe. Aber WENN man eine neue Konsole Parallel zu Scorpio und Pro raus bringen kann, dann irgendwas komplett unkonventionelles.
 
Eine dritte Konsole, die eigentlich nichts anderes bietet als die zwei großen am Markt? Die wiederum auch immer stärker mit dem PC Konkurieren? Ja, super Idee, so klappt das. Genau auf sowas wartet die Welt ;-)

Sind halt meist Wirtschaftsprofis diese Foristen hier^^ Nintendo soll gefälligst darauf hören.
 
Alle Achtung,
und da soll sich noch einer über EA, Ubi und Co beschweren.

Nintendo lötet noch aus, was sie können und was nicht in Sachen DLC. In Hyrule Warriors gab der 15€ Season Pass so viel zusätzlich dass jener ein echter Mehrwert darstellte. ähnliches gilt für die Zusatzstrecken und Fahrer bei Mario Kart 8. Splatoon hatte eh alle Zusatzinhalte gratis. Bei SSB jedoch kosten die Zusatzkämpfer jeweils ab 3,99€, third party Kämpfer sogar bis 6,99€. Dann gibt es auch noch Skins und Kostüme für die Mii Fighter; kosten je unter 1€ aber eben pro Item. Hinzu kommt, dass der Preis des Spieles noch nicht runtergegangen ist, sprich noch bei ~50€ liegt. Bei den Spielen die nachher rauskamen waren die Preise wieder deutlich humaner - wenn auch nicht mehr ganz so billig wie am Anfang.

Bei den anderen Titel habe die DLC gerne gekauft, bei Smash bros war mir der Preis aber nicht gerechtfertigt.
 
Zurück