Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Was soll hier eigentlich die Vram Diskussion? Der Shader Cache bewirkt lediglich, daß das Spiel schneller geladen wird da die Shader nicht jedes mal aufs neue generiert werden müssen beim laden des Levels.
Das hat mit dem Vram Verbrauch absolut nichts zu tun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

(...)Das hat mit dem Vram Verbrauch absolut nichts zu tun (...)
Wo wird denn der Shader-Cache reserviert/gespeichert/generiert/erzeugt? :huh:
Im VRAM anscheinend nicht :huh:...
also im RAM :huh:
oder etwa unter C:\User\xyz\AppData\ ... :huh:
oder gar in der Auslagerungsdatei :huh:
oder wird der nur gespeichert und wieder gelöscht, um das Generieren zu Beschleunigen :huh:
aber wo chillt der dann :huh:


Gesendet von meinem FiF MD41219 mit Internet Explorer®
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Ich seh einfach die Ur-alte CoD Engine, unter anderem, am Ende angekommen...da helfen Treiber auch nicht mehr all zu viel :schief:.
Wenn man nicht miteinbezieht, dass die Engine regelmäßig erweitert wird, handelt es sich bei der Engine sogar um die Quake 3 /Tech 3 Engine von Id Software
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

In Skyrim SE funkt der bei mir z.B. nicht.
Van Helsing ebenfalls nicht, wie auch Doom (Vulcan).
2 3 sind's noch, aber die fallen mir gerade nicht ein.

Und ja, "exklusives" Vollbild habe ich überall.
Würde mich aber net stören, wenn das mit dem Vollbild nix zutun hätte ;) (Sollte ja Graka-unabhängig sein?! R9 290)

Skyrim SE funktioniert bei mir ganz normal, muss halt nur Vollbild sein. Auch im Gameprofil statt Global.
Doom muss ich mal testen, kann aber da echt wegen Vulcan sein


Ich hoffe das im naechsten Amd Treiber dann mal paar nuetzliche Features kommen die aktuell einfach fehlen
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Wo wird denn der Shader-Cache reserviert/gespeichert/generiert/erzeugt? :huh:
Im VRAM anscheinend nicht :huh:...
also im RAM :huh:
oder etwa unter C:\User\xyz\AppData\ ... :huh:
oder gar in der Auslagerungsdatei :huh:
oder wird der nur gespeichert und wieder gelöscht, um das Generieren zu Beschleunigen :huh:
aber wo chillt der dann :huh:


Gesendet von meinem FiF MD41219 mit Internet Explorer®

Der chillt gemütlich auf der Festplatte in einem vom Treiber vorgesehenen Verzeichnis, das für den Nutzer völlig irrelevant ist.
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Meinetwegen sollen Spiele die 8GB Speicher meiner Graka vollmachen, dafür sind sie da. Solange das nicht Mindestvorraussetzung bei gleichzeitiger mittelmäßiger Optik wird, ist alles gut.

Tja...nur leider ist das nicht so, siehe das neue CoD :wall:.
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Ich spiele Rocket League in 1080p mit 120Hz/Fps, Vsync und 4x SSAA mit einer Fury X und der 11.2 Treiber ist der Totale rotz. Da ruckelt das Spiel bis runter auf 720p ohne SSAA vor sich hin, erst bei 1024x768 hatte ich wieder konstante 120FPS.
Aqua Dome total unspielbar, weil der schon so mehr Leistung voraussetzt. Grafikkarte war immer sehr stark ausgelastet. Temp der GPU 54°

Zurück auf 9.2 und schwups wieder zu 98% stabile 120FPS bei normalen Maps und Aqua Dome läuft auch jetzt bei 100-120 FPS sehr flüssig. Grafikkarte ist kaum ausgelastet, außer in Aqua Dome. Temp der GPU 52°
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Bei meiner 380x im Zweitrechner ist alles gleich,teilweise sogar besser.
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Kann vielleicht jemand den Treiber mit Deus EX: MD testen? Wäre interessant ob es besser oder schlechter läuft.
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Super, seit dem Shader-Cache-Shice laufen die 8GB meiner 480 in Rise of the Tomb Raider voll, und das Game bricht mit einer Fehlermeldung ab. Jetzt brauch ich wohl 12GB für die höchsten Einstellungen? ..mit 16.11.3 ist es auch nicht besser geworden.
 
AW: Radeon Crimson 16.11.2: Größerer Shader-Cache für sehr anspruchsvolle Spiele

Super, seit dem Shader-Cache-Shice laufen die 8GB meiner 480 in Rise of the Tomb Raider voll, und das Game bricht mit einer Fehlermeldung ab. Jetzt brauch ich wohl 12GB für die höchsten Einstellungen? ..mit 16.11.3 ist es auch nicht besser geworden.
Das hat mit dem Shader Cache null zu tun. Die Erklärung habe weiter oben schon getestet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück