AOC Agon AG352QCX: VA, curved 21:9 und Freesync bis 200 Hertz

Ich hoffe mal dieses 21:9 Format setzt sich nicht weiter durch, ich hätte nie gedacht das ich einmal froh sein werde das Fernseher das 16:9 Format verwenden.

Ich hoffe mal, dieses 16:9 Format wird endlich mal abgesetzt, ich wäre mal froh, wenn sich 21:9 auch beim TV mal durchsetzt...ich hasse oben und unten diese schwarzen Balken, beim 21:9 Monitor sind die Blurays in Vollbild, da weiß man zumindest, das man kein Geld für'n fast schwarzes Bild ausgeben hat.:D
 
Ich hab ja den Acer 21:9 und der gefällt auch noch heute echt gut. Bin froh mich für 21:9 entschieden zu haben. Ein paar alte Spiele machen leider Probleme aber ansonsten einfach nur knorke. die Immersion ist soviel besser und man genießt es viel mehr.
In ein paar Jahren kauf ich mir auch nochmal nen neuen aber der hat dann min. 3440*2560 und 34" :)

Topic: Ansich aber nen guter Monitor. Leider ist aber die Auflösung für diese Größe zu klein. Ist ja so wien 27" mit nur FHD. Da sieht man die Pixel. zu sehr.
 
wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die Zielgruppe noch zu klein ist, als dass es sich wirtschaftlich lohnen würde, DP1.3/1.4 Displays im großen Stil auf den Markt zu bringen.
Die Grafikkarten haben es schliesslich auch erst seit Pascal / Polaris.
Es könnte also aktuell nur ein relativ kleiner Teil der PC User die Vorteile eines solchen Displays nutzen (oder es überhaupt nutzen, weil ich nicht mal sicher bin, wie es mit der Abwärts-Kompatibilität aussehen würde, selbst wenn man nur DP1.2 Übertragungsraten in Kauf nähme)

Zielgruppe zu klein? DP ist Abwärtskompatibel.
 
oh man, die mit ihren 21:9 bei 1080p dazu noch über 27zoll gross :-$

und von 21:9 für 29zoll mit 1440p fehlt jedoch jede spur :nene:

wird sich da mal einer irgendwann trauen, die herzustellen :huh:

denn das wäre doch der perfekte monitor für mich bzw für die leute, die auf 21:9 stehen und schärferes bild haben wollen, vorallem mit ips oder va oder noch besser oled und ab 120hz+freesync !

wäre doch ein göttliches monitor:hail:
 
Zurück